Herzlich Willkommen
Beiträge von RS Claus
-
-
Willkommen, Have Fun!
Erfrischende Farbe -
jau, wir sind heute mal zum ring gerollt um ein bisschen zu gaffen.
nen blauer A4 B5 stand hinter mir....ich hab deinen blauen gesehen, hab auch gesehen das du angehalten und geschaut hast ich stand am zaun an der strecke...wir haben mit mehr verkehr auf der schleife gerechnet, da war aber eigentlich nicht wirklich viel los....
darum waren keine runden geplant. komischerweise war es zwischenzeitlich auch öfter lange komplett ruhig....entweder sind da wieder welche hirnfrei gefahren oder....k.A was da los war.ich muss noch den "knubbel" modifizieren, vorher kann ich da nich drauf, dat schleift mir sonst den reifen weg.
Nice
Hab auf meiner ersten Runde !!!überhaupt!!!, viel Spaß gehabt
Konnte auch den ein oder anderen in Schach halten.
Gibt da ja n paar echt haarige Stellen, da gehste aber schön in die Planke wenn du bisl Übermütig bist.
War gar nicht auf das ende der Runde gefasst, da hat dann die Bremse ein wenig gelitten
Ich war mit als erstes rauf um kurz vor 15:00 uhr.
Am Start aufm Parkplatz war aber mächtig viel Rummel!
Und Autos dort. der helle wahn ;-).
Werd wohl ab jetzt öfte dort sein -
Wuste ichs doch hehe.
Habe heute meine erste Runde "er" und überlebt.
Whouuuu sag ich nur.
Aber sehr Materialraubend -
@mickman
wie habe ich reagiert? kann da nichts "schlimmes" lesen..
hier mal 2 Bilder von heute
http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/921f3417ba9d3ea23f3a.jpg
http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/aa4a6ffb42b48577c922.jpgnoch ein "Beweisfoto" von heute
http://www.audi4ever.at/picScaler2.php?current=midi&width=1000&height=600&file=/assets/siteContent/fdb/pics/3760160692d6bf0b87c6.jpgKann das sein das das heute am RING war auf dem letzten Foto ?
Ich meine ich bin an deinem TTRS vorbei gefahren und stehen geblieben als er da geparkt war. -
@PremiumPerformance
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist einfach Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Genau so wie mit dem Heckflügel.Möchte mich hier S/ist/nicht/genug anschließen, die Alu-Optik passt in Verbindung mit den Außenspiegeln sehr gut zu der Außenfarbe. Hätte ich mir den TT RS selbst konfiguriert, wäre das Alu-Optikpaket mit dabei. Er gefällt mir so auch, keine Frage, mit dem Alupaket hebt er sich anderen Fahrzeugen aber nochmals erheblich ab, was ihn schicker macht - natürlich wieder nur für meine Augen.
Alupaket
Gerade am Sepang Blau!!! -
Wie viel Liter Öl muss ich denn beim RS einfüllen nach dem Ölablassen und hat einer mal ne Magnetablassschraube für mich ,die in die Fassung vom RS passt?
5,7Liter mit Filter und nein hab keine Schraube für dich
-
Hallo, das Super 3000 hat keine VW Norm 504 00 oder 507 00 was für den RS gefordert wird. Hat lediglich die Norm 502 00 und 505 00 wie auch das 5W50 Mobil was einige fahren. Wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest du schon schauen, dass die geforderte Norm erfüllt wird. Meine Werkstatt hat die Norm auch geprüft als ich das Öl mitgebracht hab.
MfG
Habe gerade mal im Handbuch nachgeschaut.
Für jährlichen Wechsel wird nur die 502.00 gefordert, 504.00 steht als alternative drin, also kann man das
Mobil1 5w40 Super 3000 doch nehmen das hat die 502.00!!!
Die 507.00 steht für Longlive und Dieselmotoren drin!
Oder wie oder was??? -
Motoröl 2 Jahre lang im Motor zu fahren ist ein Risiko. Alleine schon der Verschmutzungsgrad durch Abrieb, Wasser, und sonstiges ist gross. Dazu kommt dann noch im Falle der Longlife-plörre mangelnde Qualität des Oels. Man braucht da nicht weit zu gucken wie sehr der Motor dadurch leidet.
Da stimme ich dir zu!
Hab jetzt 15000 Km runter und werde auf das kurze, jährliche Intervall umstellen. -
Hallo, das Super 3000 hat keine VW Norm 504 00 oder 507 00 was für den RS gefordert wird. Hat lediglich die Norm 502 00 und 505 00 wie auch das 5W50 Mobil was einige fahren. Wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest du schon schauen, dass die geforderte Norm erfüllt wird. Meine Werkstatt hat die Norm auch geprüft als ich das Öl mitgebracht hab.
MfG
Danke für die Info.
Für Jährlichen Wechsel muss ich dann halt das Mobil1 0w40 nehmen oder?Evt. könnte man ja auch mal ne Umfrage machen was so jeder fährt und warum er es fährt???
Dabei sollte es eine klare Trennung der einzelnen Modelle geben.
Und nicht so viel blabla dazwischen, damit es übersichtlich bleibt.
Da der RS sicherlich andere Belastungen wie ein "normaler" TT hat -
Hallo, Jungs und Mädels
Wollte von meiner Persönlichen Montier Erfahrung berichten.
Ich hatte mich dafür entschieden die Montage (auf die 20" Felgen) in einem Audi Haus machen zu lassen.
Vorher hatte ich (wie weiter vorne im Threat beschrieben) über die Hunter Homepage heraus gefunden das dieser Betrieb über eine Hunter Auswuchtmaschine verfügt.Was soll ich sagen, war alles sehr gut gelaufen.
Der Audianer hat sich sehr viel mühe gegeben.
Mann hat gemerkt das er selber Spass an seinem Beruf hat.
Keine Felge beschädigt oder auch nur umfallen lassen!!!
Quasi eine Rohei Behandlung!
Das war endlich mal eine sehr gute Erfahrung in einer Werkstatt.Schade, das es doch auch so viele Negativ Erfahrungen bei anderen gibt.
Ich kann jedem nur Raten sich einfach bei der ganzen Geschichte daneben zu stellen und seinem Baby nicht
von der Seite zu weichen!!!
Die reine Anwesenheit, wirkt da sicher Wunder, gibt aber sicher auch nicht die Garantie das es kein
Arbeiter macht der an dem Tag halt keinen guten Tag hat.Gruß RSClaus
-
Hallo
wie siehts mit dem
Mobil SUPER 3000 X1 5W-40
aus ?
Ist das für den TTRS geeignet? -
Oh ja, was für ein Thema, ist gerade Wasser auf meine Mühle!!!!
Habe just meine neuen Reifen auf die 19 er TTS Felgen ziehen lassen. Der Reifenhändler war sehr günstig und die Räder sind mir sogar nach Hause geliefert worden. ( Abends im dunklen )
Als ich die am nächsten Tag auf den Felgenbaum machen wollte, da traf mich fast der Schlag!!!
Zwei Felgen sind komplett rings herum zerschrammt!!!!
Die Dinger wieder ins Auto und am nächsten Tag wieder zum Reifenhändler, die Jungs in Senkel gestellt.
Nach nem anfänglichen......"das können wir nicht gewesen sein" ...habe ich mich mit meiner dezenten Statur und in feinstem Kasernen Esperanto mit Nachdruck an den Chef gewandt und der hat sofort eingelenkt.
Und nun warte ich seid einer Woche auf die reparierten Felgen. Bin ja mal gespannt. Aber eins habe ich gelernt. Da wo man die Reifen günstig bekommt, sollte man sie noch lange nicht auch aufziehen lassen!!!!
Sehr ärgerlich das ganze.
Oh man, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen.
Es scheint ja ne ganze Menge Leute zu geben denen der Reifengott nicht Wohl gesotten ist.
Ich freu mich ja schon richtig auf meine Montage, wenns denn soweit ist. -
Nächster Reifenhändler mit Hunter Wuchtmaschinen 9km entfernt und liegt genau auf dem Weg zur Arbeit! Danke für den Hinweis, werde ich nächstesmal hinfahren und testen.
Gruß Denis
Freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte!
-
ups, sorry, Arsche auf mein Haupt, dachte gelesen zu haben DASS Du einen Betrieb suchst.
zum matchen kann ich selber nix sagen, ich stehe mehr auf feinwuchten am Fahrzeug.
Macht ja nix
-
RS Claus: keine Ahnung woher Du bist (und meine Glaskugel hat heute Urlaub),...
Reifen Widholzer in Ottobrunn hat so ne Wuchtmaschin, der "matched" auch
Merci, aber das bekommt man auch raus wenn man den Link den ich oben im ersten Beitrag gepostet habe benutzt!!!
Habe ihn für dich und alle die es sonst noch evt. interessiert etwas größer hervorgehoben! Dann sieht man es besserNochmal mir gehts um den Eigentlichen Vorgang, wo man es gemacht bekommt weis ich schon!
Und ja "gemached" und nicht "gematscht" lol -
das schlimmere übel ist ja das es keine und wirklich keine Werkstatt schaft anscheinend schon Reifen auf 19 Zoll Felgen zu montieren ohne mindestens einen Schaden an der Felge zu verursachen....
Wie ich sehe haben wir die Gleichen Felgen.
Das ist ja nicht sehr Ermutigend was du da erlebt hast.
Aber wie heute überall.
Ohne das ich beim Wagen dabei bin wird eh nix gemacht!!!
Das ist von Haus aus so! Auch mit gutem Grund. Das sollte man eigentlich bei der Premium Werkstatt nicht müssen, leider aber doch.Mir ging es aber Speziell um die Methode des Mont., bzw. des Anschließenden Wuchten auf der Huntermaschine.
Gibt es da bessere als die von Hunter?Bei meinem A5 den ich vorher hatte gab es Vibrationen an der Vorderachse ( wie bei so vielen ) und da wollte mich der Freundliche zu einem Hunter Betrieb schicken.
Weil die das ja so gut hin bekommen mit der Wuchterei und dem eventuellen Matschen.
Evt. ist ja einer schon mal mit so ner Methode in Berührung gekommen? -
Hallo
Da es bald soweit ist das ich neue Reifen für den Sommer brauche, wollte ich mal eure Erfahrungen bezüglich der Montage von den Großen breiten Schlappen wissen. Hab 20" und 255/30 Größe.
Habe mir sagen lassen das das nicht so einfach ist, gerade bei 19 u 20" Felgen und den UHP Reifen.Es gibt da anscheinend Montage Bzw.Wuchtmaschinen von Hunter, die da besonders gut sein sollen.
Die sollen da ja auch mit Belastung des Reifens beim Wuchten gute Ergebnisse im Bezug auf Vibrationen erzielen!?!
Auch das sogenannte Machen, also das verdrehen auf der Felge um die kleinstmögliche Menge an Gewichten zu verarbeiten haben die Dinger anscheinend gut drauf.
Hat da von euch schon einer Erfahrung mit diesem Thema?Hab einen Link von Hunter wo man den Nächsten Reifenfuzzi mit der Hunter Ausstattung suchen kann.
[font='"']http://www.hunter-d.de/german/LOCATOR/index.cfm
[/font]
-
Hi
Möchte halt keinen der schon nach wenigen Km runter ist.
Der aber trotzdem gute Fahreigenschaften bei Sonne und Regen bietet.
Alter hat ja nix mit Qualität zu tun.
Was sagt den der Walter, gibt der eine Empfehlung für den "normalfahrer"
Er ist übrigens mein Idol seit Kindestagen. Hab ihn auf unserer Haus Rallye früher geschaut.
R.E.S.P.E.C.T WR -
Den Pzero gibt's aber und den würd ich nem PS2 vorziehen.
Hallo
Warum?
Bin für Entscheidungshilfe Dankbar.
Edit: Bin kein NOS Fahrer, möchte keine Rennen fahren, guten Grip bei Sonne und Regen usw.