@ TTRS-Driver: Du hast post von mir!
Beiträge von lexa666
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siehe seite 1, erster post preise / versand usw. stehen da auch.
oder hier
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Wer noch interesse hat:
Ich habe noch einen TTS und einen TT Schlüsselanhänger abzugebnen (wurden bis heute nicht bezahlt )
Wer interese hat einfach bei mir melden!!!Mfg
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Siehe oben...
Die erste Bestellrunde ist abgeschlossen, aber: Nachbestellungen sind noch möglich!!!@ redronin: Du hast eine Nachricht von mir
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OK, nichts für ungut - ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren
Leider sag aber scheinbar in der Tuning-Branche oft keiner so richtig die Wahrheit oder macht ein geheimniss daraus oder hat einfach keine Ahnung
Wenn man z.b. KW Systems frag ob deren Box irgendwie nach dem Ausbau nachvollziehbar ist:
NEE NEE AUF KEINEN FALL
Du als (OBD)-Chiptuner schreibst bwzüglich OBD-Tuning:
(...)sowohl den Flashcounter, als auch die Readinesscodes umschreiben, somit ist ein NACHWEIS AUSGESCHLOSSEN!(...)Klar stellt jeder sein Produkt als das beste dar, aber wer sagt nun die Wahrheit? Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden
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Kann ich so bestätigen, Verwende auch das von Sonax und bin zufrieden.
Da ich aber glaube, dass das Zeug die Versieglung (LG, Zanio,..) aber mit entfernt gibts bei dir danach auch nochmal ein - zwei Schichten Versiegelung auf die Stelle -
Vielen Dank für die Testfahrt, somit kann man wenigstens feststellen das es doch etwas bringt.
Kein Problem, war ja auch für mich interessant. Jetzt bräuchten wir noch noch einen freiwilligen der das Teil an dem 272PS TTS Motor mal testet.
Würde mich auch zwecks Messen mit VCDS zur verfügung stellen wenn ihr aus der Gegend kommt.Wenn wir noch einen Test im 4. Gang gemacht hätten, wäre der Unterschied bestimmt noch größer ausgefallen da die Box ja vor allem ab 2.500U/Min. was bringt.
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gibt es davon mal ein bild??_ was kosten die teile??
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Da gestern bei uns das Wetter gepasst hat und mich mein Kumpel genervt hat haben wir mit seinen Rocco gestern ein paar Testfahrten mit und ohne "Microchip" tuning gemacht.
Hier die Daten: (Screenshots stelle ich bei gelegenheit mal rein, sind noch auf dem Netbook)
Auto: Scirocco 2.0 TSi, knapp 10.000km, Tank halb voll mit Super plus, 2 Personen
Wetter: leicht bewölkt, 11°C, trocken
Teststrecke: Landstraße, eben
Messwerte mit VCDS und Netbock aufgezeichnet, Abtastrate der Geschwindigkeit: ca. 4,2 Messwerte/Sek. (=> Genauigkeit liegt bei ca. +/- 0,2 Sek)5. Gang 80 - 120kmh -- ohne Tuning -- mit MicroChip Tuning
1. Durchgang:------------8,4 Sek------------- 7,2 Sek
2. Durchgang:------------8,2 Sek--------------6,9 Sek
3. Durchgang:------------8,4 Sek------------- 7,0 Sek
6. Gang 80 - 120kmh -- ohne Tuning -- mit MicroChip Tuning
1. Durchgang:------------10,1 Sek-------------9,2 Sek
2. Durchgang:------------9,9 Sek--------------8,9 Sek
3. Durchgang:------------10,0Sek------------- 8,8 Sek -
Halte uns auf dem laufenden und poste mal deine Erfahrungen!
Wir wollen wenn das Wetter passt evt. mit dem Rocco auch ein paar Testfahrten mit VCDS machen...
Werde dann die vorher / nachher Werte hier auch mal posten - ist ja (fast?) der gleiche Motor wie im TT. -
Danke für die Rückmeldungen....!
Da werde ich mir das Zeug wohl auch mal kaufen...
Was nehmt ihr da genau???
Brauch ich für die erstbehandlung nur das z2pro und den activator???
Oder muss ich da extra noch was vorbehandeln, dass das Auto Top sauber sein muss ist natürlich klar!
Auto ist ja gerade mal 6Mon alt...Muss das Zeug, wie zB LiquidGlass auch in der Sonne einbrennen oder kann ich
das auch bei trockenen frühlingswetter machen??Aufs Verdeck kommt bei mir dann diese 303 Imprägnierung, soll ja wohl extrem gut sein.
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Also mit Box kann ich evtl. Garantie bei Audi erhalten, verliere aber meine Versicherung im Schadensfall.
Ggf. noch eine Anklage wg. Fahren ohne Zulassung.Fast richtig: Meines wissens nach ist zumindest die KW Box eintragbar... Kostet aber auch ihre 1250 EUR das gute Stück!!!
Interessanter für mich ist die Frage, was macht die KW Box besser/schlechter als die von Micro-Chiptuning??? Irgendwo müssen die 1.100 EUR Preisunterschied ja sein!!!
Vielleicht gibt es ja doch jemanden hier der sich das Teil für 180 EUR von Micro-Chiptuning mal bestellt und beim TTS testet.
Prüfstandbereicht wäre natürlich noch besser, aber der kostet ja dann fast mehr als das Tuning selbst -
ich habe eine sehr zuverlässige Quelle die bei BOSCH mit EDC16 Steuergeräten arbeitet und von den habe ich folgende infos wenn es um die Nachvollziehbarkeit von Chiptunings geht:
Bei OBD Chiptunings wo das STG geflasht wird ist es bei neueren STG so ab BJ2008 IMMER nachvollziehbar das was geändert wurde:
- Es gibt einen "Flashcounter" der bei jeden flashen um +1 hochgezählt wird und sehr einfach von jedem Betrieb mit OBD-Diagnose ausgelesen werden kann. (Wert wird bei Motor/Getriebeschäden oft abgefragt)
=> dieser ist jedoch (so machen es einige Chiptuner bereits) auch wieder überschreibbar und kann auf jeden beliebigen Wert (z.B.0) gesetzt werden.
somit sieht man mit den OBD-Diagnosegerät nicht das was geflasht wurde.ABER
- Es wird bei jedem flashen auch eine Checksumme ins Stg. geschieben welche sich aus dem Datum/Uhrzeit (was vom Bordnetz-Stg über die Funkuhr kommt) der FIN , den KM-Stand und der Software berechnet.
=> diese Checksumme ist immer anders und der Hersteller hat die Checksumme für das jeweilige Fahrzeug im System.
Bei Softwareupdate durch den Hersteller wird die neue (=erlaubte) Checksumme an den Hersteller übermittelt.
(Checksumme kann nur mit spezieller Hardware direkt aus dem Stg ausgelesen werden! - Wird i.d.R. nur bei kapitalen Motorschäden gemacht)SOMIT KANN DIESER NACHVOLLZIEHEN OB DAS STG DURCH EINEN TUNER ODER "LEGAL" DUCH EIN UPDATE GEFLASHT WURDE!!!
Bei den Zusatzboxen (KW-Systems, Micro-Chip..., usw) ist das anders:
-hier werden die Werte die von Sensoren kommen durch die Box geändert zum Motor-Stg. übermittelt wodurch das dann z.B. den Ladedruck im vorgegebenen Bereich erhöht/anpasst. (=> Mehrleistung)
Die Daten/Werte werden aber im Stg. nur dann gespeichert wenn ein Fehler aufläuft (=Freezframe-Daten zu den Fehlercode im Fehlerspeicher)
=> Allerdings kann dann der Hersteller nicht zweifelsfrei sagen ob die Werte durch eine Zusatzbox manipuliert wurden oder z.B. der Sensor der die Werte geliefert hat einen sporradischen defekt hatte.Zusammenfassend würde ICH also behaupten: das bei einem OBD-Tuning bei dem der Flashcounter richtig gesetzt wird (i.d.R. "0") man keine Garantieprobleme bekommt wenn die Kupplung oder ein paar Dichtungen am Motor während der Garantiezeit drauf gehen.... Hier wird der Hersteller sich mit dem richtigen Counterstand zufriedengeben und die Freigabe geben. Bei ernsthaften Motorschäden kann es aber schon sein das man Probleme bekommt wenn die genauer nachforschen... Mit einer Zusatzbox ist man (würde ich behaupten) sogar dann auf einer halbwegs sicheren Seite.
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Kennt jemand der jemanden kennt der soetwas fährt?
mfg
grundsätzlich halte ich ja von solchen zwischensteckern auch nichts, aber evt. hat sich in letzter zeit hier auch etwas getan...
mit den teilen für 5 EUR auf eBay mit einen eingelöteten 5cent widerstand haben die hier wohl nicht mehr viel zu tun.ein freund von mir hat vor ca. 4 Wochen sich das teil bei dem anbieter gekauft und ich habe sogar bei der montage mitgeholfen.
ging wirklich alles innerhalb von 15 Min. und war echt sehr einfach... (Auto: Scirocco 2.0 TSI also ein etwa vergleichbarer Motor wie der TT / TTS)haben zwar keine leistungsmessung oder so machen lassen, aber rein subjetiv geht er auf jeden fall besser. hatte ja einen direkten vorher / nachher vergleich.
die leistung wenn der turbo einsetzt ist spürbar mehr geworden und der durchzug ist auch besser. unten rum hat sich natürlich nichts getan.
fehler waren nach unserer testfahrt von ca. 70km auch keine zu finden mit VAG-COM / VCDSsein fazit ist jedenfalls das sich die 180 eur gelohnt haben und er fährt aktuell immer noch problemlos mit dem teil rum.
er hat sich bewusst gegen ein chiptuning entschieden weil das auto erst 9 Mon. alt ist und er die werksgarantie nicht aufgeben wollte.für alle die kein OBD-Chiptuning wollen (weil es von audi nachvollziehbar ist) und keine 800 (?) EUR für eine KW Box ausgeben wollen
ist das denke ich schon einen versuch wert. zumal man ja das teil 30 tage testen kann und dann auch zurücksenden. -
Hallo zuasmmen,
hat jemand Erfahrung mit Zaino bei einem weißen (ibisweiß) Fahrzeug???
Lohnt sich das da überhaupt (von der Optik), oder ist das Zeug nur bei metallicfarben richtig lohnenswert?? -
Sooo, zurück vom Snowboarden - Danke für die vielen positiven Rücjmeldungen!!!
Morgen nach der Arbeit gehe ich dann die restlichen Anhänger abholen und werde die dann am Mittwoch versenden...btw. es fehlt von 3 Usern noch das Geld , bitte schnellstmöglich überweisen sonst gibts keinen Anhänger...
Werde diejenigen auch noch mal pers. anschreiben!!!3 Nachbestellungen habe ich schon, wenn nochjemand einen haben will bitte kurzfristig melden.
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Klingt gut...bin dabei
Sobald das Wetter wärmer ist findet ihr mich entweder beim Auto waschen oder beim "oben-ohne" flitzenDa bin ich natürlich auch dabei "oben ohne" ruulz!!!!
Coburg gehört ja quasi zum Unkreis von Nürnberg -
JUHU, ich habe gerade ca. die Hälte der bestellten Anhänger abgeholt.
Schauen echt top aus!!! (meine 2 Gratisanhänger waren auch dabei )
Die restlichen Anhänger bekomm ich am Di. wenn ich aus dem Urlaub komme.Mach dann die Briefe fertig und bringe sie heute noch zur Post.
Sende euch eine eMail wenn eurer rausgegangen ist, als Reihenfolge nehm ich einfach mal den Geldeingang herPS: Da ich E-Mails bekomme ob eine Nachbestellung noch möglich ist hier für alle die Antwort:
Nachbestellung wäre möglich wenn mind. 5 Stück zusammenkommen. Schreibt mir also einfach eine eMail mit euren Wunschanhänger und ich schau mal wie viele es werden. -
Hi zusammen, hi Jens,
kann es sein das die Kennzeichenbeleuchtung die org. vom BMW ist?Hab mir die bei BWM direkt besorgt, passen auch 1 zu 1 ohne Veränderungen und hat die selbe Nummer im Glas wie auf den Fotos hier... Da sich die E-Zulassung ja auf das Bauteil bezieht also 100% legal -> TOP
Was mich mehr interssiert ist das Adapter-Anschlusskabel welches bei dir dabei ist... (Gibt es davon ein Foto?)
Es wird ja geschrieben das in dem Kabel ein "Knuppel" ist welcher vermutlich der Check-Widerstand ist...
Wie warm wird denn das Teil (Widerstand) im Dauerbetrieb?Wenn es die BMW Leuchte ist so hat die 0,5W.
Um keine Fehermeldung beim MJ2010 / 2011 zu bekommen müssen aber ca. 4 W pro Leuchte gezogen werden.
=> man braucht einen Hochlast-Widerstand mit b.z. 52 Ohm (der zieht ca. 3,5W) und das Teil wird bei mir im Betrieb schon sehr warm!Verrätst du mir wie das bei deinen gelöst ist, oder ist das ein Geheim...
Ob der Preis gerechtfertigt ist darüber lässt sich streiten - was ich aber nicht will
Fackt ist das die BMW-Leuchten pro Stück 11 EUR kosten => 22 EUR für 2 Stück
Ob jetzt für den Kabelsatz und das zusammenlöten wirklich über 45 EUR gerechtfertigt sind muß jeder selbst wissen...
Die Materialkosten (Stecker, Buchse, Leitungssatz) liegen auf jeden Fall bei etwas über 5 EUR (org. Audi/BMW Ersatzteile)MfG
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Hallo zusammen,
auch wenn mich einige hier schon als "Organisator der Schlüsselanhängerbestellung" kennen will ich mich und meinen TTS mal kurz vorstellen: Mein Name ist Axel, bin 28, und komme auf dem oberfränkischen Coburg.
Nachdem ich mich im November von meinem A3 Sportback 2.0TDi getrennt habe und ich voll auf "oben ohne" stehe, habe ich mir diesen Monat einen gebrauchten TTS Roadster, MJ2011 mit 5.000km in Ibisweis gegönnt... (grobe Ausstattung siehe Signatur)
Aktuell steht das gute Stück noch in der Garage weil ich 1. noch ein kleines Winterauto habe (Fiesta, BJ2000) - 2. keine Winterreifen für den TTS und 3. man mit den Teil nicht zum Snowboarden fahren kann... Saisonkennzeichen 03-10 ist schon drann und ich zähle jetzt schon die Stunden bis zum ersten schönen Tag im März :wacko:
MfG