Beiträge von Webmassa

Willkommen im Forum :)

Wegen dem Micro und Handy. Das ist im TT nicht so toll und bei vielen Handy zu leise! Ich glaub nicht, dass man da selbst was einstellen kann, bei unseren ist da auch nichts gegangen! Aber die Werkstatt kann das Micro lauter einstellen, dass haben wir auch machen lassen. Die Lautstärke ist zwar noch immer nicht der Hit, aber man kann mit leben.
    lg
    Frank

Ich kenne die Seite oder das Produkt nicht! Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, dass es sowas gibt und ob man sich nicht später aus der Gewährleistung redet, wenns doch nicht hält. Aber hey, ich will den Laden und das Produkt nicht schlecht reden, evtl. du ich hier jemand auch unrecht!!!

Die andere Seite ist aber die, Du wirst Dein Auto kaum 6 Jahre lang kratzerfrei halten können! Alle 1 bis 2 Jahre wirst den guten schon mal aufpolieren müssen, sonst wird er einfach immer stumpfer. Ob die Nanoversiegelung kratzerfrei bleibt kann ich mir nicht vorstellen. Im Klartext, was hast von einem versiegelten Autolack der zwar perlt, aber diese feinen Kratzer und Swirls hat. Du hast bestimmt auch auf dem Nanozeug den feinen Schmutz der sich einfach nach einiger Zeit reinbrennt. Ich meine den feinen und festen Schmutz, den man nur mit Knete abbekommt!

Eine Versiegelung oder gutes Wachs, das 1 Jahr hält wäre für mich absolut ausreichend, dann wird der Lack eh aufpoliert und neu gewachst!

Vom ADAC gibt es die Motorrad- und Oldtimertouren für Südtirol, die kann ich empfehlen. Von den Büchern empfehle ich die Motorradbücher, hier gibt es echt viele und gute Bücher! Am Besten du schaust Dich auf Amazon um und liest die Bewertungen, da ist dann für jeden Geldbeutel was dabei. Aber mit der ADAC-Karte bist Du bestens unterwegs! Wir waren dieses Jahr zweimal dort unten weil es so schön war und nächstes Jahr gehts wieder dort hin!!!
    Wenn Du keinen auf Fluchturlaub machst und lieber etwas geniest, evtl. mit einem schönen Hotel oder Pension mit Pool (so habens wir gemacht), dann reicht die Karte für mehrere Urlaube! Wir waren meist einen Tag unterwegs und am zweiten Tag haben wir einen Pooltag gemacht oder nur einen kleinen Ausflug. Dort unten hast Du einfach alles! Schöne Städte wie Meran und Bozen, außenrum wahnsinns Straßentouren und tolle Pässe, tolle Berge und Seen, einfach super!!! Selbst der Gardasee ist nur knapp 2 Stunden entfernt, der ist immer ein Ausflug wert.
    Als unsere Empfehlung für die Tour durch Südtirol kann ich Dir eine Unterkunft zwischen Meran und Bozen empfehlen Pension Christine, Du bist mitten in Südtirol und kannst bald jede Ecke mit einem Tagesausflug erreichen! Abends sind wir gerne nach Meran oder Bozen, hier ist Nightlife und es gibt schöne Cafes in denen man seinen Aperol Spritz oder einen guten Wein geniesen kann. Die Leute haben eine interessante Mischung aus der gemütlichen Art der Italiener und die Gastfreundlichkeit der Österreicher, man fühlt sich sauwohl und macht einfach mal Urlaub!

Eine schöne Art den Urlaub zu beginnen, ist eine Anreise über den Großglocknerund die Hochalpenstraße. Wir hatten dies letztes Jahr so gemacht und haben oben auf der Edelweissspitze in einer Hütte für zwei Personen übernachtet und sind am nächsten Tag weiter in Richtung Südtirol gefahren. Allerdings muss man am Großglockner auch Glück haben, wenn es sich zuzieht, dann hast nicht viel vom Ausflug... auch kann es dort oben mal kräftig schneien, auch wenns schon in Richtung Sommer geht.

Es grüßt ein Südtirol-Urlaubsfan und der TT besser noch der Roadster ist für die Gegend wie gebaut!!! ;)

Diese Keyart Schlüsselcover sind von der Passform wirklich gut, auch wenn der Preis recht hoch ist.

Allerdings, Du bekommst keinen Schlüsselring mehr an den Schlüssel, da das Cover etwas aufträgt,dass ist echt nicht gut gelöst!!!

Mein Cover hatte nach nur 3 Monaten an einer Stelle eine deutliche Abnutzung, die schnell weiter eingerissen ist! Dies habe ich sofort reklamiert und es wurde umgehend ein neues Cover zugesandt.

Wenn man das Cover wieder runter machen will, gut aufpassen, die dünne Kunststoffschale will schnell mal brechen!

Meine ehrliche Meinung zu dem Teil, von der Passform und der Verarbeitung ist es wirklich gut, die Optik ist super, der Schlüssel wird auch nicht wesentlich dicker. Leider wurde nicht viel mitgedacht, da man keinen normalen Schlüsselanhänger mehr anbringen kann. Man hat nun ein Schlüsselcover am Schlüssel, bei dem man mehr aufpassen muss das Cover nicht beschädigt wird, als wenn der Schlüssel kein Cover hätte :-/ Wenns jetzt nur 10 oder 15 EUR kosten würde, dann ok und man macht sich alle 1-2 Jahre ein neues Cover dran, aber 30 EUR sind schon heftig...

Hat eigentlich einer eine Erklärung warum sich die Lieferzeit verlängert, wenn man mit Winterräder bestellt? Das sind doch nun wirklich Standardteile und nichts besonderes...

Bei Stronic oder Exclusiveteilen und Sonderfarben kann ich es ja noch verstehen!

Naja, wie es halt so ist mit Schäden über die Versicherung. Du meldest Dich bei der Werkstatt und der Versicherung, dann hörst Du schon was die Versicherung sagt. Je nach Selbstbeteiligung musst dann eben was dazu geben auf eine neue Scheibe.

Aber ehrlich, wenn der Schaden nicht so wild ist und Du Dich nach 4 Wochen daran gewohnt hast, dann lass es! Die Frontscheiden/Sicherheitsscheiben sind eh so weich, dass Du laufend die eine oder andere kleinen Schaden haben wirst. Fahr einfach mal gegen die Sonne, dann siehst selbst bei einer Scheiben die erst wenige Monate alt ist genug kleine Schäden!
    Meist ist es doch so, dass man so je nach Autobahnfahrten, nach 80.000 km eine neue Schiebe braucht.
    Grüße
    webmassa

PS
    unserer war nicht mal 2 Monate alt, da hatten wir auf der Frontscheibe, unterhalb des Innenspiegels einen solchen Einschlag, der auch nur oberflächlich ist und somit nicht mit Harz behandelt werden kann. Ich hätte mich in den Ars... beisen können, aber nach ein paar Wochen hat man sich daran gewohnt...

Ja, dies wurde mir auch schon mitgeteilt, dass kleine oberflächliche Beschädigungen nicht mehr Harz ausgebessert werden kann. Das Harz hält nicht lange, wenn es nicht tiefer in die Scheibe eindringen kann. Übrigens ist diese Glasreparatur mir Harz nicht komplett unsichtbar, dies haben mir die Leute von Carglass gesagt.

Wenn Du Dir die Scheibe komplett erneuern lassen möchtest, dann wurde ich mal über Audi nachfragen und dort machen lassen. Was namlich gerne passiert, die Leute entfernen mit so einem Draht den Kleber der alten Scheibe, in dem man am Rand damit entlang geht. Gerne wird dabei die Verkleidung innen beschädigt. Dies fällt einem erst nicht auf, sondern erst spter wenn die Verkleidung klappert oder man Kratzer an ungewöhnlichen Stellen der Holmverkleidung feststellst. Dann fängt das lustige Gestreite an... "das waren wir nicht, diese Beschädigung muss schon zuvor da gewesen sein usw.". Gern geht auch auch mal der Licht/Regensensor kaputt, wenn er von der alten Scheibe gelöst wird. Ich will jetzt die Facharbeit von denen schlecht machen, dass kann sicher auch bei Audi passieren. Aber dann bist wenigstens beim OEM zum reklamieren :-/

Hallo Kollegen,

ich hab für Euch jede menge Kartfotos, ich hoffe ich habe alle erwischt... anbei der Link zu meiner Picasa-Sammlung:

Kartfahren Wackersdorf

(Anscheinend kann man zur Zeit mit manchen Versionen des IE nicht die Bilder ansehen... wenns Probleme gibt, einfach per Firefox oder Chrome ansurfen!)

Hier ein paar Einzelbilder:

Wenn jemand das ein oder andere Foto in hoher Auflösung haben möchte, bitte per PN melden und die Emailadresse sowie die Datei-Nr. bekannt geben. Sollte jemand auf einem Bild sein und etwas dagegen haben, einfach kurz per PN melden, dann lösche ich das Bild!

Viele Grüße

Webmassa

Hallo Forum,

ich wollte mal Eure Meinung zur Start-Stop Automatik hören.

Ich hab mal gehört und dies praktiziere ich auch öfter, dass man einen Motor, gerade wenn er gefordert und heiß ist, vor dem Abstellen etwas nachlaufen lässt. Dadurch wird noch Öl und Wasser durch den überhitzten Motor gepumpt und der Motor kann etwas runterkühlen.

Bei der Start-Stop Automatik hast dies ja nicht mehr und gerade im Stadtverkehr, wenn der Motor ständig beschleunigen und abbremsen muss. Ihr kennt es ja bestimmt auch, dass hier die Motortemperatur hoch geht. Und gerade hier wird der Motor abgestellt?! Ist sowas nicht ultra schädlich für den Motor?

Was meint Ihr?

Danke und Grüße

Webmassa

Ich vermute mal mit dem Rabatt kannst zur Zeit ganz zufrieden sein, da die Händler recht satt sind.

Das Gletscherweiß-Metallic soll einfach ein ein Metallic-Weiß sein und nur von nahem vom Ibisweiß zu unterscheiden sein. Ich habe es aber selbst noch nicht gesehen, nur darüber gelesen.

Wir sind auch gerne mit dabei und wir würden uns freuen den "verrückten" Haufen mal kennen zu lernen :)

1. Speedy
    2. WRjun
    3. Tomasonmax
    4. Quick Nic
    5. DamianBochi
    6. Meli_85
    7. Admin
    8. TTS-Fan272
    9. tuan88
    10. TTurbofreak DOPPELFAHRER
    11. Hubbs
    12. S5 kaffeegruppenanführer
    13. Savas
    14. Alucard
    15. groot
    16. Gnadsch
    17. Andreas
    18. Brilli ZUSCHAUER
    19. TT8J Max
    20. Webmassa inkl. besserer Hälfte (beide Zuschauer)

Wie siehts den nun bei den Leuten aus der Nürnberger Ecke aus, wollen wir uns vielleicht treffen und zusammen raus fahren? Als Treffpunkt könnten wir ja die Regensburgerstraße aus machen, vielleicht beim Obi, der Parkplatz ist ja groß genung? Wenn wir uns so um 13:30 - 13:45 Uhr treffen?

Viele Grüße

Webmassa

2. Räder
    Sollte ich Winterräder gleich mitbestellen oder würdet ihr die eher separat kaufen? Wie sieht das preislich aus? Grundsätzlich wollte ich eigentlich schwarze Felgen für den Winter haben. Die habe ich auf der Audiseite gar nicht gefunden?!
    Wir haben die Winterräder gleich mitbestellt, der Prieis war abzüglich dem Neuwagenrabatt nicht mal so schlecht... wir haben aber auch einen recht guten Rabatt bekommen. Das musst Du Dir einfach mal durchrechnen, ob es für dich interessant ist.

4. Handyvorbereitung Bluetooth
    Kann ich mit dieser Komponente Musik über mein iPhone mit der Anlage abspielen oder hängt das mit dem Audi Music Interface zusammen?
    Die Blauzaunverbindung ist nur für Telefonate! Sonst gibt es noch diese Kabelverbindungen, da ich es nicht nutze und auch kein Eierfon habe, kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.