Beiträge von Mitch

Guten Morgen,

ich hab da mal direkt eine Frage, weil das Wort gerade fiel, Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schmiederädern/felgen und Gussfelgen?
    Bin so gespannt, wenn mein TT da ist, dann schau ich mir den "Knubbel" mal höchstpersönlich an (Weiß leider nicht was das ist), die Sufu spucktleider keine Bilder diesbezüglich aus :D

Grüße und Schöne Weihnachtszeit!

Mensch das verschiebt sich ja ziemlich krass. Habe meinen 2 Wochen vor dir bestellt und März 2011 als Liefertermin erhalten.
    Anfang oder Ende März is noch nicht ganz klar... Vielleicht sollte ich mal dort anrufen, nicht das es doch April wird :S

Ich muss ebenso bis März warten, was mache ich so lange? Ich durchstöber das Web nach allen Infos bezüglich Audi oder eben TT. Die Bucht bietet derzeit viele Audi Zeitschriften an, dann hab ich och mehr zulesen, ich mach mich bezüglich Versiegelung schlau, fußmatten, Veränderungen etc. oder rede mit Freunden zigmal meine Konfis durch etc. Letztendlich kannste viel tun um die Zeit zu überbrücken. Und ich bin froh, das mein Auto nicht im verschneiten, versalzenem Winter kommt sondern Anfang Frühling :) Wo holst deinen ab IN oder NSU?

Servus und Herzlich Willkommen,

Ich war schon auf zwei weiteren Audi TT Foren stiller Zuschauer, und bereue es nicht mich hier vorgestellt zu haben.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, für jedes Wehwechen und Frage gibt hier eine kompetente Antwort! Top!

Und jetzt Bilder, sonst wirds ungemütlich!!!! :D

Grüße aus Pforzhein

*lach*

tatsächlich wohne ich in dem Ort in dem Prinz Markus seine Metzgerlehre gemacht hat, bevor er Frauen für sich hat arbeiten lassen und dann sich den Adelstitel ersteigert hat....

Stimmt schon, das der Scirocco R mehr Bums gehabt hätte, aber mal im Ernst, ich kann leider nichts mit 265PS anfangen zumal ich da tatsächlich der Meinung bin das spätestens bei der Leistung ein Allrad mehr als sinnvoll ist, welcher der R nicht bietet.. Zwar wäre es ein absolut vollausgestatteter Scirocco R geworden inkl. Schalensitze, Soundanlage etc...aber ich habe nebst, das es ein Audi TT ist und die Form mich begeistert auch aus bestimmten privaten Gründen den Audi gewählt...und da reichen im Moment noch 211 PS non Quattro ;)

Tatsächlich trauer ich VW noch hinterher und mein Herz schlägt bei jeder On Road Begegnung nach wie vor höher und mich beschleicht der Gedanke eine falsche Wahl getroffen zuhaben, aber es ist das Auto welches ich jetzt fahren werde und noch kann, solange ich keinen Zuwachs habe - die Zeit muss ich nutzen.

Vielen Dank für die vielen Willkomensgrüße, fühl mich hier richtig gut aufgehoben und angekommen :D

Booooaaahhhr...

Ich finde es ja Klasse, wenn eine einzige Person an einem Wagen macht und tut, sich verausgabt, überlegt, werkelt, umschmeißt, Konzept überdenkt, durch die Hölle geht...und und und... Respekt an jeden Freizeittuner...aber dieser Omega ist das Paradebeispiel an Dorftuning und das soo richtig mies...gewollt und nicht gekonnt... Was da an Mühe und Geld drinsteckt will ich garnicht wissen...alles völlig umsonst...das muss man doch vorher schon merken, das das nach nichts aussehen wird, wenn man es nicht richtig macht. Ich sehe mal wieder null Ahnung, null Konzept :thumbdown:
    Schämen würd ich mich :!:

Allein der Abstand der Räder im Vorderen Radhaus...da wird mir direkt beim anschauen schwindelig :!:

Dann werde ich wohl Österreich unsicher machen müssen...und ich werde erst aufhören wenn ich gefunden habe wonach ich suche *muhaha*

Und wenn ich Ihn nicht finde, dann hab ich immernoch das Kennzeichen, ich liebe die Möglichkeiten des Internets ^^

Hey,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
    Die wissen auf jede Frage ne Antwort :D

Mensch Ende November bestellt und dann April...hoffe es bleibt bei mir im März

Grüße
    Michael (Mitch ;))

JA... sowas ähnliches hab ich schon befürchtet, also das ich etwas "ersetzen" muss...

@holland
    Sagmal, ist das dein Auto auf dem Bild? Magst mir dein Geheimnis verraten :D ? Das ist doch ein Österreicher, da aufm Bild! Da steht A und nich NL...

Gott ich dreh noch durch...Das Auto kommt erst in 4 Monaten und ich mach mir jetzt schon Gedanken on Mass...

Schönes Wochenende euch allen

Boa, das ist ja mal mega...danke danke danke

Mein Herz schlägt gerade doppelt so schnell...
    Kennst du den Fahrer? brauch den Kontakt!
    Meinst der hat das selbst gemacht?

Mann Mann hier gibt es echt für jedes Problem eine Lösung...bin massiv schwer beeindruckt.

Ein Sonderwunsch bleibt aber leider offen. Oder es wird teuer...hätte gerne am TT Aluzierleisten an beiden Fensterrahmen...weiß aber nicht wie ichs realisieren soll...ich glaube bei Audi heißt das Glanzpaket.
    Falls jemand n Tipp hat, gerne her damit :)

Hier ein Bild

So, musste jetzt erst die Auftragsbestätigung finden, wussts net auswendig ;P

Hier meine Konfiguration:

• Audi TT Coupe 2.0TFSI (211PS) S-Tronic
    • Ibisweiß
    • S-Line Exterieur Paket
    • S-Line Sportpaket
    • Stoff/Ledersitze mit S-Line Prägung
    • Sitzheizung
    • Außenspiegel elek. einstell-/anklapp-/beheizbar
    • Xenon Plus
    • Adaptive Light
    • Fernlichtassistent
    • Innenspiegel abblendend mit Licht&Regensensor
    • LED-Lichtpaket
    • Lederpaket
    • Privacy Verglasung
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichden-Design mit Schaltwippen
    • 255/35 19“ 7-Doppelspeichendesign
    • Navi Plus mit MMI
    • Handyvorbereitung (Bluetooth)
    • Einparkhilfe

Ich bin leider nicht so ein Autoprofi aber hab trotzdem schonmal ein geplantes Programm:
    • LG Versiegelung oder Zaino
    • Spurverbreiterung (wieviel darf ich?)
    • evtl. FL Chromapplikationen vom TTS
    • evtl. TTS Bremsen falls sinnvoll
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung (falls nicht schon ab Werk)
    • Vielleicht 255er Winterreifen + Rotorfelgen - mal schaun
    • Nebelbirnen tauschen

Grüße
    Mitch ^^

So wird Zeit das ich mich hier auch mal vorstelle.
    Heiße Mitch, wohne in Pforzheim und studiere Visuelle Kommunikation an der HS Fak. Gestaltung.

Bin einer von den TT Käufern die sich unsterblich in das Design verliebt haben. Diese Form mit all den Rundungen...Genial. Sieht aus wie ne kleine Zicke (Ja, der TT ist in meinen Augen weiblich). Als ich im September meine Tour durch die Audihäuser Badens gemacht habe, fiel mir der TT in Weiß mit einem neuen S-Line Exterieur ins Auge...wusste bis dato nicht das es eine Neuerung gab, dachte es wäre ein Individualumbau. Der Diffusor war/ist der Hammer (geile Farbe) netter Nebeneffekt: 2 Auspuffrohre...und natürlich das LED-Tagfahrlicht, dazu dieser Hochglanzgrill...Geil Geil Geil.

Nach langem hin und her zwischen Scirocco R und TT 2.0TFSI habe ich mich spontan für das TT Coupé entschieden. Direkt am 9.11.2010 „blind“ bestellt, letzte Woche meine Bestätigung bekommen und jetzt heißts warten bis März :D

Freu mich riesig hier zu sein, mich auszutauschen und euch mit Fragen zu bombadieren, ein paar Umbaumaßnahen sind natürlich geplant.

Allzeit gute Fahrt
    Mitch ^^

Also ich habe mir auch das S-Line Exterieur bestellt. Ich finde gerade den Diffusor traumhaft, und dann dieses schöne Platinumgrau, genial. Wie aus einem Guss, ist aber mein Geschmack. Beim TTS ist da noch so ein Steg, beim RS gefällts mir wieder, finde nur das die Wabenprägung etwas mehr tiefe gut getan hätte.

Ich sehe ganz viel Abgrenzung zum TTS, sowie eine hohe Eigenständigkeit im Detail.

Bortel: Hast du dir nicht auch Anfang November einen neuen TT bestellt mit S-Line Exterieur? Dann mal ganz schnell ändern ;)

Grüße
    Mitch ^^