Beiträge von Mitch

Ein kleines Update meinerseits.

Morgen 12-14Uhr ist es soweit. Mit Hängen und Würgen, geh ich morgen nun hin, eigentlich ist mir etwas dazwischen gekommen, weshalb ich den Termin verschieben wollte, aberder nächste Termin wäre dann erst Ende April. so lange will ich dann eben auch nicht warten, dann lass ich lieber das Treffen mit Freunden platzen. Bis gestern hatte ich weder Kennzeichen noch Versicherung noch den Abholschein, ging jetzt alles richtig schnell. Mietauto ist auch schon da, was für ein Service :)

So, einige Fragen hab ich noch, (ich hoffe natürlich das mir das nicht passiert), kann das Auto bei Auslieferung Fehler haben? Lackfehler, Naht...kratzer...etc.? Falls ja, was sag ich da, bin ich da ruhig und sag nichts oder soll ich gleich meckern? Gehöre ja nicht zu der spießigen Sorte von Mensch, würd mich aber schon stören.

Ausserdem, wer hat eigentlich eine Audi Anschlussgarantie? BEkomm ich da noch eine Bescheinigung oder dient lediglich der Verweis auf der Rechnung hierfür?
    Etwas irritiert bin ich bei der Übereinstimmungsbescheinigung und dem Fahrzeugschein, dort stehen 225/50 Räder drin, hab doch aber 255er ist das bloß ein Lückenfüller?Wird das noch geändert?

Kann morgen kaum noch erwarten, einmal schlafen noch :D

Euch ein schönes Weekend

@ Sonnenbrand
    WEIß IST DER HAMMER!
    Schade nur, das man nicht noch Teile der Armaturen in den selben Farben bestellen kann. Wie z.b. bei der aktuellen C-Klasse. Hat schon was so n Bi-Color Ding.

Bin aber trotzdem noch von diesem Standardmaterial begeistert. Is irgendwie so gummig und gleichzeitig geschmeidig gewesen, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
    In zwei Wochen hab ich ja mein Baby, werde von dieser Noppenstruktur mal Detailaufnahmen machen, das man vielleicht auch versteht was ich mein und mich hier niemand für n Freak hält :)

11 Tage...eine unendliche Zeit.

Du bist ein Lügner und Betrüger,wirst unter sonnenbrand nicht
    mehr lange schreiben dürfen.Unter welchen Namen Du dich auch
    wieder anmeldest,werde dich erkennen. X(

Mensch komm doch mal runter...wenn ich das schon lese..."werde dich erkennen"
    Möge die Macht mit dir sein! :thumbup:

@ Sonnenbrand
    Mensch, ist das eine weiße Mittelkonsole? ODer doch eher Beige? Sieht auf dem Foto ja mal Hammer aus, mir gefällt der Kontrast. Und das als gebrauchten, da hat der Vorbesitzer aber sicherlich ein paar Tränen vergossen beim abgeben ;)
    Mehr Fotos, sobald welche hast!

Viele Grüße!

Das dürften beides die neuen sein.
    Allerdings gab es ja vor rund einem Jahr ein Facelift, neben dem Entfall des 6V und der Einführung des 2.0TFSI AVS sowie optischen Retuschen im Exterieur gab es eben auch im Interieur Neuerungen. Das Facelift Modell(TT,TTS &TTRS) zieren jetzt schwarze hochglänzende Designelemente. Dies zeigt sich z.b. an den Innenringen der Lüfter, Die Mittelstege zwischen den Tasten an der Mittelkonsole, sowie am Rahmen der Navigationssysteme. Aber auch mehr Aluminium kam in den Innenraum. Z.B ist der Drehregler für die Rückspiegeleinstellung mittlerweile in aluoptik.

Schönen Sonntag

Kommt drauf an, ob Audi USA die selbst importiert hat. Meine mal irgendwo gelesen zuhaben, das US Versionen nicht den selben Qualitätsanspruch haben wie Europäische Autos. Ob Audi hier mitfährt wäre mal interessant zu wissen. :)

Uiiii einen Gutschein, meine Wohnung ist voll mit gutscheinen, nach jeder neuen Amazon-Bestellung trudeln pro Kiste 5 neue rein...wann soll ich die bloß alle einlößen?!? :P

Wolltest du denn nicht die Werksbesichtigung machen, oder ist die wirklich so unspektakulär? Wichtig wäre eben zu wissen was das Restaurant Nuvolari denn so verlangt, es heißt ja man wäre den ganzen Tag über der Gast, zum Schluss darf ich nochmal ordentlich den Geldbeutel öffnen :)

Find aber auch gar keine richtige Speisekarte im Netz...

Andere Sache:
    Bei mir steht im Brief das mein Werkstermin 12-14Uhr wäre, soll ich dann auch um 12Uhr dort antanzen, oder schon früher? Könnte ja noch zum Shop (brauch eh einen Handyadapter) oder Frühstücken.

Meiner kommt in der KW 11 ganz genau, 19.3.2011 werde mich aber vielleicht wegen der Werksführung für einen anderen Termin entscheiden. Außer diese ist nicht sehenswürdig. Wenn das nur ein rumgelaufe ist bei dem jemand erklärt wie Stahl und Aluminium zusammenkommen kann ich getrost drauf verzichten :)

18,5 Wochen oder ca. 4,5 Monate Lieferzeit...find ich Klasse :D

So Jungs,

nach langer Abstinenz gibts bei mir auch mal wieder was Neues. Habe meinen TT vor 3 Wochen erstmal umkonfiguriert. BOSE musste rein, da ich aufgrund der zahlreichen BEiträge und des Software Updates (160 oder so) nur gutes gelesen und gehört habe. Elektrische Sitzeinstellung musste noch dazu und andere Felgen habe ich mir geordert. Werden jetzt die 5-Segmentspeichen-Designfelgen werden. Habe hier irgendwo einen Beitrag gesehen, bei dem diese Glanzverdichtet wurden, und die sahen ja mal der Hammer aus, auch vorher schon, ohne Glanzverdichtung :D Und zu letzt, habe ich mir noch die 3 Jährige Anschlussgarantie für 150.000km geleistet. Man weis ja nie was so passieren kann. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?

Einen Liefertermin habe ich auch schon. Samstag den 19. März 12-14Uhr in Neckarsulm. Leider habe ich gesehen, das es hier keine Werksbesichtigung gibt. Ist das jetzt dramatisch. Das Autohaus schreibt auch das eine Änderung des Termins aufgrund der Kapazitätsauslastung seitens Audi ganz schlecht wäre. Soll ich nun drauf bestehen das zu ändern? Würde mich schon sehr interessieren, zumal ich jetzt schon meine Familie mitnehme, weil man ja bis zu fünf Leute mitbringen darf (steht so im Neuwagenmagazin)!!

Oh Gott, bin ich aufgeregt, jetzt muss nur noch das mit der Versicherung und der Bank und der Zulassungsstelle klappen dann wird dieser Frühling der geilste meines Lebens werden^^

Hey,

ich weis zwar nicht was du von der Zeitschrift "Auto Zeitung" hälst, aber da ist ein 6 seitiger Vergleich dieser Modelle drin, allerdings A5 SB, A6 und A7. Gibts sicherlich noch. ist vom 5.1.11

Ich zitiere mal das Fazit:
    Wer eine standesgemäße Oberklassenlimousine sucht,kommt am neuen A6 nicht vorbei. Den extravaganten aber auch kostspieliegeren Auftritt zelebriert der A7, bietet unterm strich aber kaum mehr als ein A6. Dagegen repräsentiert der A5 SB eher die hochwertige. stilvolle Mittelklasse zum deutlich niederigeren Preis, insbesondere wenn man zu den günstigen 4Zylinder Modellen greift.

IS jetzt vielleicht nicht das was du lesen möchtest, ist aber auch ein kleiner Bericht zum Innenraum drin.
    Schreib dir das auch noch auf, wenn du drauf bestehst - Hab Zeit :D

Also was das ganze wohl kostet kann man ja auf den Zaionohändlerseiten nachlesen und ggf. zusammenrechnen.

Was mich noch interessiert, Es gibt ja diesen "Beschleuniger" mit den 4 kleinen Fläschchen, ist der deiner MEinung nach notwendig, oder hast den bei deiner Arbeit nicht vermisst. Dieser Z-FX wird ja vorzugsweise beim auftragen von mehreren Schichten empfohlen. Aber wenn man sowieso einen ganzen Tag Zeit hat, sehe ich das jetzt nicht so eng die 28€ zusätzlich zu investieren. Ausserdem darfst ja nach 12 Stunden diese Fläschchen nicht mehr benutzen, seltsam eigentlich...

Übrigens, saugute Dokumentation! Bist ein richtiger Liebhaber, hab ich so das Gefühl :D

Darf ich mal kurz meinen Senf dazugeben und mal sagen das es ziemlich armselig von Audi ist diese Funktion in keinster Weise so anzubieten.
    Wenn man dieses Ding für 70€ einbaut geht eigentlich die Garantie flöten? Hoffe nicht das ich hierzu die gesamte Fahrertür auseinandernehmen muss...

Also von Hand auch NIEMALS einen elektrischen Spiegel auf oder zu klappen, habe da von einem Freund schonmal was kaputtgemacht!!! Dachte es wären keine elektrischen, da die ja standartsgemäß beim öffnen des Fahrzeuges automatisch aufklappen...aber nein, Volkswagen war da noch nicht so weit wie Mercedes...und beim aufdrücken kratsch(!) irgendetwas habe ich "im" Spiegel verstellt...musste zur Werkstatt, zum Glück gings über die Garantie, aber hatte ein sau schlechtes Gewissen...

:cursing: