Beiträge von Celi

    Guten Abend,

    wenn ich bei meinem TTs mit dsg in D fahre und sagen wir mal im 3 Gang fahre...das Gas etwas weiter durchtrete... und er bei ca. 3000 u/min ist... sinkt die Drehzahl kurz ab und steigt dann konstant weiter...man hört auch ein quitschen....

    Hat das noch jemand, kann mir nicht vorstellen das, das normal ist...habe die Vermutung das die Kupplung rutscht?

    Vielen dank

    @ KS-Ka.... prinzipiell spricht nichts gegen das Fahrzeug , aber es ist halt nicht die passende Farbe...kein Navi... Laufleistung... wobei der Preis natürlich okay ist....

    Folieren und Navi nachrüsten wäre eine Möglichkeit...

    Für einen 3,2 liter TT MJ2009 mit unter 30.000km und guter Ausstattung...bekommt man halt knapp an die 30.000 Taler... Ganz entschieden habe ich mich noch nicht... Habe derzeit auch noch nen Leasing Golf...

    Hey, danke für deinen ausführlichen Bericht.

    Man sagt ja der V6 ist unten rum richtig träge, das ist nach dem nwt nicht mehr der fall nehme ich an? Wieviel Verbrauchst du bei normaler Fahrweise?

    Kommt man also mit den optimierten Werten an einen Serien TTS ran?
    Hast du den TTS s-tronic Schalthebel bei dir verbaut? Finde den am 3,2 liter nicht so schön...

    Guten Tag,

    vielen dank für die raschen Antworten. Versicherungstechnisch würde mich das Fahrzeug bis auf 50 euro gleich viel kosten, von daher nicht so schlimm. Die Steuern sind ja auch nur unwesentlich mehr....Ich habe in mehreren Foren gelesen das man den V6 beim Zoran mit dem Nockenwellen timing gerade im unteren Bereich verbessern kann, sowie das Drehmoment über den gesamten Drehahlbereich, sodass er einem Serien TTS in nichts nachsteht.

    Bin nur den 5er r32 gefahren, hat ja den selben Motor... Klar der TTs hat den Turbo bums... ich müsste als Vergleich mal einen Optimierten V6 fahren, ob mir dieser zusagt. Jemand im Forum hat ja auch einen mit NWT...

    Guten Tag,

    ich hatte ja eigentlich vor mir einen TTs zukaufen, suche bereits seid 2 Monaten, aber habe noch nichts passendes gefunden bis 35.000 Euro.

    Daher habe ich mich mal ein wenig über den 3,2 liter V6 schlau gemacht, auch zwecks der nwt tuning.

    Ist es möglich den Rs Frontgrill Plug and Play zu montieren wie beim TTs sowie die Nebler Abdeckungen´? Passt die Abgasanlage vom TTs Plug and Play?

    Schaltknauf vom DSG beim 3,2 liter sieht auch eher bescheiden aus, würde ich daher auch gerne tauschen. Ansonsten ist ja fast alles identisch.

    Vielen dank im vorraus für eure Antworten

    Celi

    Farbe soll Schwarz oder weiß werden....

    Dsg sollte es werden, mein Bruder hat nen Adidas Gti mit Dsg und das sagt mir schon zu.

    Bei Roadster oder Coupe bin ich noch unschlüssig...was es werden soll...

    Im Allgemeinen Verkauft sich ein Roadster doch besser denke ich...

    Es soll entweder Schwarz oder weiß werden.... Hab zur Zeit noch ein Leasing Fahrzeug , daher eilt es nicht mit dem kaufen, wenn allerdings ein gutes Angebot auftaucht dann schlage ich zu.

    Zur Arbeit geht es halt im "normal Modus" , aber man fährt ja auch oftmals etwas schneller...werde dann den TTS erstmal Probefahren wenn es ein Unterschied darstellt, denke aber schon das mit die Leistungsentfaltung gefällt.

    Den TTS bin ich noch nicht gefahren, aber den Golf R hat ja den selben Motor.

    Also beim Cayman S passiert vor 4000u/min nicht viel. Darüber hinaus geht es schon ganz gut vorran...Es ist halt zwingend Notwendig hohe Drehzahlen zu fahren, um schnell vorran zukommen.

    Subjektiv gesehen ist der Cayman schon ein sehr schönes Fahrzeug. Trotzallem werde ich mich wohl für den TTs entscheiden, aufgrund der Verwöhntheit des Turbos. Hatte vorher einen 6er Gti und wenn man dann auf einen Sauger umsteigt, ist das schon eine Umstellung.

    Hatte noch einen Beitrag aufgemacht zwecks des Gebrauchtwagenkaufs.

    Meine Grenze ist eigentlich 35.000 Taler und das Fahrzeug sollte nicht mehr als 30.000km gelaufen sein.

    Ausstattungsmäßig die Standartsachen wie: Xenon, Bose, Navi , Lederpaket...

    Guten Tag,

    ich suche einen Audi TTS mit einer Laufleistung unter 30.000 km . Ausstattungsmäßig sollten die Standartsachen wie Xenon, Leder, Navi, Bose etc vorhanden sein.

    Mit was für einem Preis muss ich rechnen? Mein Etat reicht bis ca. 35.000 Euro.

    Vielen dank im vorraus

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich heiße Marcel komme aus Wolfsburg, bin 23 Jahre alt und arbeite bei Volkswagen. Soviel zu meiner Person.

    Zuerst sollte es ein Cayman S werden, hatte auch schon einige Probegefahren, aber es fehlt der Druck von unten, klar bei einem Sauger nicht anders zu erwarten.

    Habe auf der Arbeit dann den Golf R desöfteren gefahren und der Motor macht halt richtig spaß. Suche aber eher etwas sportliches deswegen habe ich vor mir einen Gebrauchten Audi TTS anzuschaffen.

    Mfg