Hi Zappy,
ist schön geworden, sieht aus wie rundgelutscht!
Wir müssen mal ein Foto mit meinem eingedreckten schwarzen daneben, dürfte ein harter Kontrast sein!
Hi Zappy,
ist schön geworden, sieht aus wie rundgelutscht!
Wir müssen mal ein Foto mit meinem eingedreckten schwarzen daneben, dürfte ein harter Kontrast sein!
Naa, das ist aber eher Geschmackssache. Mir gefällt es beispielsweise schon sehr. Aber generell fand ich die "alten" Scheinwerfer vom Vorfacelift schöner, sie hätten meiner Meinung nach besser ins aggressive Gesamtbild vom RS 4 gepasst.
"Keine Option" war wohl eher im Sinne von "nicht bestellbar" gemeint (im Konfi gibt's zwar ein Optikpaket Aluminium matt, aber kein schwarzes).
Find's auch doof, Fahrzeuge mit (noch) nicht bestellbarer Ausstattung vorzustellen.
Sag mal bescheid, was da genau alles dabei war.
Alles auf dem Bild oder nur die Lederteile, wo die Teilenummern drunterstanden?
Müßte passen, aber evtl. brauchst Du noch 2-3 Plastikteile und evtl. die Schrauben dazu.
Hier sieht man, wie's bei mir ohne Armauflage/Griff noch "Stehengeblieben" ist:
Das müßten die Plastikteile links oben auf dem Produktbild hier sein: BKS-Tuning
Sehen nicht teuer aus, ob die dann allerdings "installiert in eingigen Minuten" sind, bin ich mir nicht sicher.
Da könnte ein evtl. weiterhelfen, sollte mich aber nicht wundern, wenn die Mittelkonsole dann doch raus müßte.
Ist die Konsole der Armlehne auch dabei?
Wäre sonst das dritte Plastikteil, was Du noch bräuchtest.
Teilenummern könnte ich in Erfahrung bringen.
Schönes Rest-WE noch,
Marcus
(Alles wie immer nach bestem Wissen aber ohne Gewähr!)
Hehe, schön zu sehen, daß ich nicht der einzige Blöde bin, dem das passiert ist.
Wenn es da sogar ein extra Werkzeug gibt.
Panzerwels:
Müßte auch beim TT/S/RS-Teil passen, sieht auf der Zeichnung zumindest genauso aus wie meiner.
@Hannibal:
Freut mich.
Huhu & frohes Hasenfest,
(sanfte) Gewalt, z.B. Knopf raushebeln klappt nicht, da blockiert die Mechanik, und gibt Kratzer auf dem schönen Alu.
Ich hab's zweimal so ganz gut geschafft (das erste mal in 1 1/2 Stunden, das zweite mal in 5 Miniten ) :
- erstmal das Logo vorsichtig abhebeln, ist mit dünnem doppelseitigen Klebepad auf den Alusteg in der Mitte aufgeklebt.
Wenn Du jetzt von oben reinguckst, müstest Du den Bolzen sehen können.
- Jetzt einen dünnen, langen Schraubenzieher o.ä. zwischen Alusteg und Kunststofflaschen einführen, und den Bolzen runterdrücken.
In der unteren ("gespannten") Position müßte er dann von selbst bleiben.
Der Knopf müßte dabei ca. so weit aus dem Knauf rausgekommen sein:
- Jetzt am Besten was unter den Knopf klemmen, Stück Pappe oder so, damit man ihn beim hantieren/montieren nicht wieder zu früh "abschießt".
Das Logo am Besten erst nach richtiger Montage und Funktionskontrolle wieder aufkleben,
Viel Erfolg, und sag bescheid, ob's geklappt hat.
Ciao,
Marcus
Hatte mich vor einiger Zeit mal mit dem thema beschäftigt und ein paar Links gesammelt:
http://www.motor-talk.de/forum/radio-co…r-t2360664.html
http://www.motor-talk.de/forum/mission-…n-t1590084.html
http://www.motor-talk.de/forum/subwoofe…i-t1987484.html
Für mich hatte sich das dann allerdings erstmal erledigt, weil nach dem Bose-Update der Sound ausreichend war.
Noch 'n paar kleine Aktiv Subs:
http://www.pioneer.eu/de/products/25…X77A/index.html
http://www.pioneer.eu/de/products/25…610A/index.html
http://www.pioneer.eu/de/products/25…210A/index.html
Die haben alle Lautsprecherpegel-Eingänge und können einfach anstatt oder zusätzlich zum Bosesub angeschlossen werden.
Würde ich wohl so machen, wenn's mich doch nochmal überkommt.
Nicht verzagen, denn wenn man den Erlkönig-Bildern vom nächsten TT glauben schenken darf, gibt's den endlich mit Anhängerkupplung!
Quelle: Auto, Motor und Sport
Huhu,
Mittelkonsole muß zum Glück nicht raus:
- Handbremse anziehen
- Armauflage (Lederteil) nach oben abziehen, Plastikkonsole darunter abschrauben
- Dekor-Blende von der Mittelkonsole abmachen (vorsichtig, am besten von vorne beim Aschenbecher anfangen)
- die kleine Plastik-Blende vor dem Handbremsgriff abschrauben
- alten Griff entriegeln und abziehen *
- neuen Griff aufstecken, rastet von selbst ein
- alles wieder zusammenschrauben/ bzw. -stecken
* der Griff ist mit einer Federzunge verriegelt, die von aussen nicht sichtbar ist.
Einfach hinten in den neuen Griff reinschauen, dann sieht man das Prinzip.
Unten am Griff ist ein kleines Loch (auch schwer zu erkennen von außen da unter der Naht),
da mit einem Stück festem Draht oder einem langen, dünnen Schraubenzieher rein,
die Federzunge wegdrücken und den Griff abziehen.
Tip: am neuen Griff "üben", dann weiß man den Winkel, in dem der Draht o.ä. eingeführt werden muß.
Hoffe, das ist nachvollziehbar, sonst stell ich noch ein paar Bilder ein.
Ciao,
Marcus
Hi Ulli,
freut mich, daß alles geklappt hat!
Viel Spaß beim Schalten weiterhin.
ZitatNotice:
1. Some ebay sellers the same Products as ours, but the CPU and ECU
of their products are the old version of 2008 year (leftoverstock), and
it will be defectiive after using only 6 months, so the Price will be
special cheaper; However, the CPU and ECU of our products are the new
and guaranteed original Version of 2011 year, it can be used at least 4
Years.
Klasse, die alte Version schmort nach 6 Monaten durch, die neue "erst" nach 4 Jahren.
Das nenne ich mal Vertrauen ins eigene Produkt.
Hallo,
hatte das Problem auch halbseitig und hab's folgendermaßen gelöst:
Plastikteil mit 5mm Löchern:
Bei angeheltenem Plastikteil als Schablone im Seitenteil vorgebohrt mit 3,5mm (Löcher sieht man nicht
Und dran damit:
Die Schrauben sind übrigens 4,8x16mm Flachkopf aus dem Autoteilehandel (Wobst, ATU, etc).
Vielleicht hilft's ja jemandem.
Ciao,
Mac
Huhu,
würde sagen, eine Nut:
PN kommt bißchen später noch.
Hi Ulli,
sorry, war am WE eingespannt, deshalb die Antwort erst jetzt.
Erstmal danke für das Kompliment.
Ich gehe mal davon aus, daß Du diese Anleitung (ab Seite 4) schon kennst:
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…tachmentID=3663
So würde ich auch vorgehen zum Ausbau des alten Hebels.
Das Geschiß, daß die um den Knopf machen, hat seinen Grund (das Prinzip ist bei beiden Bauformen gleich):
Über den Knopf wird ein Bolzen/Hebel bewegt, der dann in das Langloch am Schaltstock greift.
Damit der Schaltknauf montiert werden kann, ist dieser Bolzen in einer bestimmten Stellung vorgespannt und mit einem roten Sicherungsstift gesichert.
Wenn Du deinen alten Knauf entfernst, wird der Hebel wahrscheinlich automatisch in diese Stellung gedrückt und verbleibt dort, bis man den Knopf wieder drückt. Damit das nicht unbeabsichtigt passiert, sollte der Knopf wie in der Anleitung mit Kabelbinder o.ä. fixiert werden.
Wenn man den Knopf bei unmontiertem Schaltknauf drückt, springt der Hebel in eine Position in der er nicht mehr ins Langloch passt, der Knauf sich also nicht mehr montieren läßt.
Einfach den Knopf rausziehen geht nicht, weil dieser irgendwie durch die Hebelmechanik blockiert ist.
Das ist mir bei dem neuen RS-Knopf passiert, und es war ein Monsterakt, den Hebel wieder "vorzuspannen"
Braucht kein Mensch, deshalb lieber aufpassen.
Das ganze Blahfasel zusammengefasst:
Du wirst deinen alten Schalthebel zwar ohne Fixieren des Knopfes abziehen, aber nicht ohne weiteres wieder montieren können.
Wenn Du an meinem alten Knauf Interesse hast, würde ich den natürlich auch wieder entsprechend spannen und sichern.
Er hat allerdings dann obendrauf das "RS"-Logo des Lochlederknaufs, da ich das Original TTS-logo auf den neuen gebastelt habe.
Preis etc. könnten wir dann über PN klarmachen.
Zu Deiner anderen Frage:
Sowohl mein alter als auch der neue Knauf hatten keine Schelle, sondern
einen Verriegelungsring, der zum Entriegeln einfach 90° verdreht wird.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße,
Marcus
Danke, dudie.
Ich hab da zwar nicht bestellt, aber der Link hat mich insofern weitergebracht, daß ich mir die Bilder ausgedruckt hatte und mit dem Ersatzteilmenschen beim die richtigen Teile raussuchen konnte.
Also um meinen Thread "aufzulösen", hier mal die Nummern der Teile die ich letztendlich bestellt habe und die inzwischen passend verbaut sind (alle Preise gem. nininet inkl. MwSt):
den Handbremsgriff gibt's einzeln, nur das Lochlederteil:
8j0711327d wje (leder soul gelocht, ziernaht silber)
63,31 €
DSG-Schaltknauf (mit Schaltsack, silberne Ziernaht, ohne Kulisse):
8j1713139j ock
115,67 €
TT-RS/R8 Türinnenbetätigung (mit LED für Beleuchtung)
420837019a h77
420837020a h77
(weiß nicht mehr, welcher links und welcher rechts war) jeweils 29,16 €
Eingebaut:
Suchbegriffe:
Schaltknauf, Schalthebel, TT RS, TT-RS, Handbremse, Handbremsgriff, Handbremshebel, Türgriff, Innenbetätigung, Türöffner
Die Ansteuerung der Auspuffklappe wird wohl auch umgestellt,
aber keine Ahnung ob die dann ständig auf ist oder nur seltener zu.
Herzlichen Glückwunsch & liebe Grüße unbekannterweise an die Mama!
Schon irgendwelche Umbauten geplant, oder bleibt der so?
Sehr geiles Auto, Glückwunsch.
Hätte ich mir wahrscheinlich bis ins Detail genauso bestellt.
Ein Kumpel hat die 19" Sterndesign(?) in schwarz glänzend auf seinem TTS,
werd' ihn fragen, ob ich Bilder posten darf.
Sieht doch gut aus mit den Rohren.
Das Heck als ganzes find ich persönlich bißchen langweilig (-->Geschmackssache), aber sauber, stimmig und konsequent.
Hmm, die V6-Blende passt doch auch an den TTS, oder?
Ich find die 4 Rohre für 'nen 4 Zylinder nähmlich büschen übertrieben.
Steuerleitung ist noch das geringste Problem, das greifen die meißten vom Bluetooth-Steuergerät ab, das gut zugänglich unter'm "Kofferraumboden" liegt.