Beiträge von snowtiger

Ich will Euch ja nicht desillusionieren, aber mein Audi dealer hat mir heute das Datenblatt vom US TTRS gezeigt 340 ps ..... ob das nun wirklich stimmt ist ne andere Sache.

Offizielle Audi of America Seite

The TFSI delivers 340 hp from a displacement of 2,480 cc: an output of 137.1 hp per liter. Weighing only 3,197 lb, the Coupe boasts a power-to-weight ratio of only 9.5 lb per hp; the low value made possible by the extremely lightweight body utilizing the Audi Space Frame (ASF). It is made of aluminum up front and steel sheet at the rear.

The TT RS rockets from 0 to 62 mph in 4.6 seconds. The governed top speed of 155 mph is merely the official figure; as an option, it can be increased to 174 mph. Peak torque of 332 lb-ft is available between 1,600 and 5,300 rpm, providing tremendous pulling power. The TT RS Coupe requires only 9.2 liters of fuel per 100 km, equivalent to 25.57 US mpg - another example of how Audi combines dynamics and efficiency.

Bin mal gespannt wieviel PS er nun endgueltig hat ?(

Gruesse aus Newport Beach

Alles ist möglich. Nach knapp 18000 km in 4 Monaten - ist der Durchschnittsverbrauch in 2 bei 13,2 (90% Autobahn zu Zeiten in denen zügig vorankommen möglich ist). Max. 18,7 200 km AB nachts bis min 8,6 auf 450 km AB mit Hauptanteil Schweiz.

Langsam cruisen ist für mich mit dem Wagen schwer möglich :-), und da die Zeit meistens knapp ist - man siehts halt am Durchschnittsverbrauch...

Wie schaut es bei Euch mit dem Ölverbrauch aus? Habe jetzt in den knapp 2 Monaten in denen ich den TTS habe gestern 250 ml nachgekippt bei 8000 km
    Fahrleistung (fast nur Autobahn). Finde dies in Anbetracht der Tatsache, dass er schon gefordert wird sehr wenig.

Noch ne andere Frage - ich hab seit dem ich die Winterreifen drauf habe dezente
    Windgeräusche an der Fahrertür ab so ca 200-210 km/h - ist mir vorher bei den Sommerreifen nicht aufgefallen (die waren aber auch deutlich lauter). Mich stört es eigentlich nicht weiter - habt Ihr das auch?

Viele Gruesse

Zitat

Original von Nakar

Hi,
    erstmal Glückwunsch zu deinem schwarzen Flitzer!
    Wegen deinem Nano hatte ich mal was in dem Ipod Artikel auf der Audi Homepage gelesen, vielleicht hilft dir das evtl. weiter:

Quelle

Danke erstmal für die Glückwünsche. Ja bin nach dem Arbeiten immer noch herumgefahren. Komme gerade von ner schönen Tour durch den Schwarzwald (Baden Baden Schwarzwaldhochstrasse Achern Freiburg und zurück) und hab mit Freude festgestellt - der Verbrauch sinkt (- 10,4 l) und der re Fuss ist nicht mehr so nervös. Hatte auch ein paar Freunde zum Spielen auf der Autobahn - hat echt Spass gemacht ....
    Den Artikel hätte ich vielleicht mal früher lesen sollen.
    Schönen So noch - das Wetter ist traumhaft (hier zumindest .-))

So nachdem ich Ihn jetzt seit knapp 4 Tagen mein eigen nennen darf und fast 2000 km auf der Uhr habe ein erster kurzer Erfahrungsbericht:

Wow - bin total begeistert, Power in allen Lebenslagen.
    Ich wollte Ihn eigentlich in Ruhe einfahren, das hat sich allerdings bei Zeitmangel und Termindruck nach 300 km Autobahn in Rauch aufgelöst. Ich war eh flott unterwegs und hab dann einfach langsam im 6. hochbeschleunigt, hab ich bis 1000 mehrmals gemacht, allerdings die unteren Gänge nie über 4200 und ab 1000 hab ich ihn dann richtig zur Brust genommen... Hab diese Einfahrweise bei meinen bisherigen Autos genau so gemacht und hatte nie Probleme mit dem Motor - die liefen eher im Gegenteil extremst gut.:D

Allein der Verbrauch schreckt mich momentan noch, ich denke das wird sich legen, wenn der nervöse re Fuß nach ein paar Wochen des Tobens rühiger geworden ist. Mein Verbrauch pendelt aktuell bei 13,9 l, allerdings alles Autobahn und > 200 km/h, bei normaler Fahrweise 170 - 180 km/h und auch 120 Begrenzung 9,9 bis 10,5. Das finde ich für die gebotene Leistung wirklich ok.
    Minimalverbrauch Stadtautobahn und abends Stadt 8,6 - find ich top. Allerdings stellen die letzten Zahlen eher die Ausnahme dar.

Fahrwerk - top allerdings ist mir aufgefallen, das ich bei 220 - 240 km/h ein heftiges Vibrieren des kompletten Fahrzeuges habe, bei mehr Tempo ist es weg und mit Sportmodus besser - ist allerdings ein Phänomen, das ich nur auf der A5 bei Ka hab, vermute es hängt mit den Betonplatten zusammen, auf anderen Autobahnen und Fahrbahnbelägen ist es nicht - werd es mal beobachten.
    Speed: Beschleunigung brachial - was mich allerdings nervt ist der Begrenzer, da ich häufig spät abends unterwegs bin auf Autobahnen wo man kann wenn man will - nervt es in den Begrenzer zu rauschen. :baby: Werde mal überlegen ob ich den Begrenzer entfernen lasse.

Verarbeitung - kann ich nur sagen Top auch die Sitze perfekt - war für mich die richtige Entscheidung kein Vollleder zu nehmen und bei Alcantara zu bleiben. Sah bei den letzten Wagen selbst nach 100000 km wie am ersten Tag aus.

Ipod - Funktion mau für den Anfang reicht es - mein neuer ipod nano wird nicht erkannt warum auch immer - werde es heute noch mal testen.

FSE mit Bedienung übers Navi sehr gut wie bei Audi immer.

Hätte noch 2 Fragen:
    -Die Auspuffendrohre sind mittlerweile schön schwarz - ist das normal?
    -Ich hab gestern mal die Motorhaube bei laufendem Motor aufgemacht - klingt ja wie ne Nähmaschine?

@ admin - stell doch bitte mal Bilder von Auto mit Winterfelgen rein - wäre echt super da ich jetzt so langsam wechseln muss und nach schwarzen Felgen schaue (C8 black cms)

Ach ja ist ein phantomschwarzes TTS Coupe mit Titan 19" Navi, FSE, ipod, GRA, DWA, Led und anderem Schnickschnack
    Bilder folgen
    Viele Gruesse

:D

na ja, bei mir passierts mindestens 3-4 mal im Jahr, dass ich mit den Winterreifen und quattro nicht mehr weiter komme, daher die 17" mit Schneeketten. Auch wenns optisch eher grausam ausschaut. Werde
    nach ein paar netten schwarz lackierten Alus Ausschau halten.
    Noch 31/2 Wochen und endlich ist er mein.... :P
    Gruss aus dem Süden

Bin auch einer der auf der Suche nach Winterreifen ist und immer noch unentschlossen ist...
    Mein TTS wird im Winter voll gefordert, bin häufig, auch wenn nur ein verlängertes WoE in der Schweiz zum Ski fahren und auch da wo Du selbst mit
    Quattro nur mit Schneeketten hinkommst. Bin hin und hergerissen zwischen 17" und 18 Zollfelgen und Reifen. 19" kommen wegen nicht schneekettentauglichkeit nicht in Frage. Aktuell tendiere ich ganz klar zu den
    17" wegen der geringeren Auflagefläche bei den 17" mit den 225 vs 18" 235.
    Sind 18" mit 225/50 zugelassen?
    Hat jemand Bilder von Seinen Winteralus?
    Danke und Gruss

Merci für die Antwort, werde demnächst beide mal beim Freundlichen nochmal testen. Wieviel Watt haben denn die Navi´s eigentlich. Mir gehts halt auch um die Steuerung des Handys - gibt hier denn grosse Unterschiede bei der Bedienung?
    Ich weiss bei dem Preis kommt es drauf dann auch nicht mehr an, klar ist Farbe schöner, nur brauchs ichs halt wirklich nur wenn ich in den Urlaub fahr oder Freunde besuche. Werden die CD Tracks beim kleinen Navi angezeigt ?
    Danke und viele Gruesse aus dem sonnigen Schwarzwald
    Snowtiger

Na ja, TTS coupe nach ca 1,5 km Anlauf Digital 278 km/h - war ein Ingolstadter Werkswagen - Begrenzer hab ich keinen gespürt :P, musste dann leider bremsen. Der war schon etwas schneller als der S3 den ich in der Woche davor auf der gleichen Strecke gefahren hab. Vom Beschleunigungsvermögen hab ich keinen grossen Unterschied festgestellt. AussenTemp 24°C, trocken, min Gefälle. Ach ja 19".
    Gruss Snowtiger

Fragen über Fragen,

Kleines Navi vs großes Navi
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem kleinen Navi gemacht? Brauch das Navi vll. 10 x im Jahr und denke daher das es ausreichen sollte. Hab mir momentan
    von meiner Ma das Navigon 8110 ausgeborgt und es ist schon erstaunlich was man für 400€ bekommt - da kann das Navi plus kaum mithalten....

IPod Vorbereitung - ist bestellt, aber was man so liest nicht ganz optimal.
    Werden eigentlich die Titel angezeigt? Alternative ist wohl die Aux in Buchse -
    muss aber gestehen hab keinen Nerv während der Fahrt am iPod rumzufummeln.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

Bluetooth Handyvorbereitung
    Ich verstehe nicht ganz warum ich bei der Bluetooth Handyvorbereitung das Handy in die Ladeschale legen muss - warum dann eigenlich Bluetooth ist mir nicht so ganz klar, habs aber trotzdem bestellt, weil ichs halt gewöhnt bin und die Steuerung übers Lenkrad ne feine Sache ist.

Gibts eigentlich nen Adapter für das Iphone?

Danke für die Antworten und

Gruss aus dem Schwarzwald
    Snowtiger