So nachdem ich Ihn jetzt seit knapp 4 Tagen mein eigen nennen darf und fast 2000 km auf der Uhr habe ein erster kurzer Erfahrungsbericht:
Wow - bin total begeistert, Power in allen Lebenslagen.
Ich wollte Ihn eigentlich in Ruhe einfahren, das hat sich allerdings bei Zeitmangel und Termindruck nach 300 km Autobahn in Rauch aufgelöst. Ich war eh flott unterwegs und hab dann einfach langsam im 6. hochbeschleunigt, hab ich bis 1000 mehrmals gemacht, allerdings die unteren Gänge nie über 4200 und ab 1000 hab ich ihn dann richtig zur Brust genommen... Hab diese Einfahrweise bei meinen bisherigen Autos genau so gemacht und hatte nie Probleme mit dem Motor - die liefen eher im Gegenteil extremst gut.:D
Allein der Verbrauch schreckt mich momentan noch, ich denke das wird sich legen, wenn der nervöse re Fuß nach ein paar Wochen des Tobens rühiger geworden ist. Mein Verbrauch pendelt aktuell bei 13,9 l, allerdings alles Autobahn und > 200 km/h, bei normaler Fahrweise 170 - 180 km/h und auch 120 Begrenzung 9,9 bis 10,5. Das finde ich für die gebotene Leistung wirklich ok.
Minimalverbrauch Stadtautobahn und abends Stadt 8,6 - find ich top. Allerdings stellen die letzten Zahlen eher die Ausnahme dar.
Fahrwerk - top allerdings ist mir aufgefallen, das ich bei 220 - 240 km/h ein heftiges Vibrieren des kompletten Fahrzeuges habe, bei mehr Tempo ist es weg und mit Sportmodus besser - ist allerdings ein Phänomen, das ich nur auf der A5 bei Ka hab, vermute es hängt mit den Betonplatten zusammen, auf anderen Autobahnen und Fahrbahnbelägen ist es nicht - werd es mal beobachten.
Speed: Beschleunigung brachial - was mich allerdings nervt ist der Begrenzer, da ich häufig spät abends unterwegs bin auf Autobahnen wo man kann wenn man will - nervt es in den Begrenzer zu rauschen. :baby: Werde mal überlegen ob ich den Begrenzer entfernen lasse.
Verarbeitung - kann ich nur sagen Top auch die Sitze perfekt - war für mich die richtige Entscheidung kein Vollleder zu nehmen und bei Alcantara zu bleiben. Sah bei den letzten Wagen selbst nach 100000 km wie am ersten Tag aus.
Ipod - Funktion mau für den Anfang reicht es - mein neuer ipod nano wird nicht erkannt warum auch immer - werde es heute noch mal testen.
FSE mit Bedienung übers Navi sehr gut wie bei Audi immer.
Hätte noch 2 Fragen:
-Die Auspuffendrohre sind mittlerweile schön schwarz - ist das normal?
-Ich hab gestern mal die Motorhaube bei laufendem Motor aufgemacht - klingt ja wie ne Nähmaschine?
@ admin - stell doch bitte mal Bilder von Auto mit Winterfelgen rein - wäre echt super da ich jetzt so langsam wechseln muss und nach schwarzen Felgen schaue (C8 black cms)
Ach ja ist ein phantomschwarzes TTS Coupe mit Titan 19" Navi, FSE, ipod, GRA, DWA, Led und anderem Schnickschnack
Bilder folgen
Viele Gruesse