Willkommen und Grüße aus Bonn/Wachtberg
Beiträge von TTS-Bonn
-
-
Tach, kann jemand kurz etwas zu den Zündkerzen sagen? Nimmt man einfach die Serien Kerzen und tauscht die alle 20.000km aus? 2018er Serien TT RS nOPF
-
Moin,
gibts es eine Tabelle wann welche Wartung zu erledigen sind? Klar, das VC zeigt es an, aber ich möchte wissen wann zB welche Zusatzarbeiten zu erledigen sind. Bei meinem alten A4 zB gibt es ein Liste im Serviceheft. Im TTRS habe ich nichts gefunden.
Und welche Unterlagen hattet ihr eigenlich in der Bordmappe? Mein neu gekaufter und im Werk abgeholter 2018er TTRS hat nur die Bedienungsanleitung. Stimmt das so? Habe nie darauf geachtet.
-
Audi und der Händler meinten damals das gleiche zu mir. Dass es einfach mit dem Skoda Update geht und mich somit Audi hat hängen lassen, zeugt ein weiteres Mal von deren Ignoranz.
-
Funzt! Danke!
-
Syccon danke, werde ich heute nachmittag versuchen und gebe kurz bescheid
-
Wenn ihr beide die Fec 0230026 habt, könnt ihr als letzte die Karte 2020/2021 installieren. Das müsste die P187 sein. Die P192 ist ein Jahr und zwei Updates weiter. 2021/2022.
ok, danke. jemand die 187 aufm rechner rumliegen? könnte nen online speicher bereit stellen. thx!
-
Syccon ich benötige also die 192, richtig?
-
bei meinem steht unter fec 02300026 was angeblich bis 2020/2021 kostenlos war/ist. ich habe jetzt die version 195 (2021) geladen, extrahiert und auf einer exFAT 32gb sd karte kopiert. das mmi erkennt die karte, sagt mir aber, dass kein update gefunden wurde. gehe ich in das geheimmenü und klicke mich da durch das update zeigt er mir an, dass es etwas mit 195 gibt. aber da will ich nicht irgendwas anstoßen und habe dann ein defektes mmi.
jemand ne idee?
-
die beiden threads habe ich auch gesehen, nachdem ich in myaudi darauf hingewiesen wurde, dass es updates gibt. diese updaten konnte ich aber nicht laden. audi hat mir dann auch nicht helfen können. mein audi partner hat sich sogar mit seinem laptop in mein myaudi eingeloggt und selbst den fehler gesehen. wochen später bekam ich dann die info, dass für mein auto keine kostenfreien updates verfügbar sind, da schon zu alt. da war das auto 3.5 jahre alt. hat hier niemand einen download aus 2021 oder 2022 und kann den bereit stellen? ich meine falls jemand dann noch den kostenfreien hat, will ja nichts schnorren.
-
moin jungs,
habe an meinem noch nie ein navi update gemacht. letztes jahr dachte ich mir, es wäre mal zeit mein audi partner meinte, dass die ersten 5 updates oder so kostenfrei wären und ich diese leider verpasst habe. gibt es eine alternative, sodass ich zumindest meine damals kostenfreien updates nachträglich noch bekomme? ich fahre den tt selten und kaum mit navi, aber nach fast 5 jahren wollte ich ihn mal updaten.
-
Funktioniert das Klappenmodul (von ASR) nach dem Update weiterhin mit vollem Umfang? Also komplett unabhängig vom Fahrmodus und Getriebe (D, S)?
-
Das ist praktisch das gleiche Schreiben, was alle schon bekommen haben. Nur dieses Mal wurde der Abschnitt mit der Stilllegung hinzugefügt.
TTS-Bonn hast du dieses Schreiben zum ersten Mal bekommen oder ist das ein erneutes Schreiben?
Ich hatte letztes Jahr schon die erste Version des Schreibens erhalten.
-
-
Moin. Eben ein Einschreiben von Audi bekommen:
Kurz und knapp:
Ich soll das Update machen, sonst wird das KBA stilllegen.
-
Kurzes Feedback bzgl. fälliger HU und dem Rückruf:
War heute bei der HU und habe die Plakette erhalten. Der Prüfer hat offensichtlich keinen Hinweis im System erhalten.
-
Jetzt haben ja schon mindestens zwei User berichtet, dass die Klappe wieder zurück zu Standard wechselt, nachdem man Sport ausgewählt hat. Das ist doch ein Witz. Wenn ich Sport fahren will, dann soll der Sound auch auf Sport bleiben?!? War ja klar, dass Audi da mehr rein mogelt als nur in Comfort und Auto die Soundtaste zu kastrieren. Wäre für mich wirklich ein No-Go. Fahre zwar meistens ruhig, aber wenn ich mal auf der Landstraße die Klappen offen haben will, dann soll das auch so bleiben.
Man könnte ja alleine deswegen das Update verweigern. Auch gegenüber dem KBA, denn da wird mehr kastriert als angegeben. Was meint ihr? -
N’Abend zusammen. Bin auch betroffen und natürlich erstmal gegen so eine Maßnahme. Nachträglich (fast 4 Jahre später) eine gekaufte Funktion zu kastrieren ist Murks.
Mein TT wurde seit Juli nur wenige Meter gefahren. Im August ist der TÜV abgelaufen. Jetzt wollte ich ihn wieder regelmäßiger nutzen und muss natürlich zum TÜV. Meint ihr der ganze Klimbim ist schon bei alle Prüfstellen, sodass mir die HU verweigert wird ohne das Update? Ich würde sonst gerne das Update so weit wie möglich verzögern.
-
Manchmal frage ich mich,wieso Leute wie du,sich solch ein Auto kaufen.
Mir fehlen hier ein wenig die Worte.
Du bemängelst verschiedene Reifentemp.?
Dann muss ja erst mal das „Rechtsziehen“ auch stimmen bei wahrscheinlich 19 oder 20 Zoll mit wahrscheinlich Spurrillen auf Asphalt usw usw....
Sag es einfach wie es ist?♂️
Du hast kein Bock mehr auf die Kiste. Dann wird auch schneller eine Lösung gefunden,als so ein Theater zu veranstalten.
blödsinn was du da schreibst. du scheinst mich zu kennen, um zu schreiben "leute wie du".
meinst du ich bin 1x autobahn gefahren und habe es direkt bemängelt? meinst du nicht ich habe es auf verschiedenen bahnen, verschiedenen spuren und auch mal auf der landstraße getestet?
wenn du ganz normal stadtverkehr fährst und vo re ist der reifen immer deutlich wärmer als links, würdest du denken "das ist normal"? ich glaube nicht. wenn ich einen rundkurs fahre und eine seite ist wärmer als die andere, dann liegt es wohl am rechts- oder linkskurs. aber nicht in der stadt.
natürlich habe ich bock auf das auto, sonst wäre es nicht mein 3. TT und ich würde auch nciht so geduldig sein. also überleg mal was du von dir gibst, bevor du sinnfreie behauptungen äußerst.
zu den kommentaren mit sinn:
radlager hatte ich auch angesprochen, aber der serviceleiter, ein älterer herr mit über 30 jahren VAG erfahrung, hat das ausgeschlossen.
die bremsentemp kann ich auch ausschließen, da ich für ein paar tage ein messgerät dabei hatte und nach jeder fahrt die bremsscheiben sofort nach aussteigen verglichen habe. war immer ziemlich gleich. die reifentemp steigt ja durchs normale fahren, auch wenn nur wenig und sachte gebremst wird.
hat von euch jemand schonmal eine wandlung mitgemacht?
leihwagen ist nicht das problem. bin seit 20 jahren dort kunde und komme mit allen gut klar.
-
moin zusammen,
ich bin ja eigentlich eher stiller mitleser, aber jetzt brauche ich mal euren rat.
im august 2018 habe ich meinen rs in neckarsulm abgeholt. innerhalb der ersten paar tage hatte ich mehrere mängel bemerkt und meinen händler darüber informiert. es handelte sich um folgendes:
-krasses brummen bei leichtem bremsen bzw. wenn man sanft die bremse wieder löst (keramikbremse)
-nach ca. 1000km habe ich langsam mal vollgas gegeben und hatte bei hohen speeds ein rechtsziehen
-reifentemp immer vo re deutlich höher als vo li (zB 14grad/20grad oder 20grad/28grad), trotz ruhigem stadtverkehr
-wummern/leichtes klopfen ab ca. 70kmh
-beide abgasklappen quietschen
darüber hinaus hatte ich noch eine lose verkleidung am fahrersitz und ein emblem vom bang&olufsen speaker stand ab.
die beiden banalen mängel wurden sofort behoben.
danach hat es ca. 2 monate gedauert bis ich für die bremse neue beläge (rote performance beläge) bekam. seitem sind die geräusche weg.
die anderen, teilweise gefährlichen mängel bestehen noch. zZ steht das auto wieder beim händler. mittlerweile das 7. mal innerhalb 6 monaten. in der zwischenzeit hatte ich 4 neue reifen bekommen, da man die reifen vermutete. das quietschen der klappen wurde auch zwischenzeitlich behoben.
und jetzt kommt mein anliegen:
was ist eure empfehlung? das rechtsziehen, die reifentemp und das wummern bestehen noch. das auto wurde neu vermessen, die räder in einer spezialfirma fein gewuchtet. ich hatte schon mehrmals kommunikation mit audi und meinem händler. ich habe den serviceleiter und beide werkstattleiter gesprochen. mittlerweile habe ich natürlich keinen bock mehr auf die kiste. gibt es tips die ich beachten sollte wenn ich eine wandlung anstrebe? gibt es nachteile für mich?
sorry für das durcheinander. hab einfach losgeschrieben
thx und schönen abend noch...