Beiträge von TTRS-Michael

mal so nebenbei... wie lange baut ihr denn jetzt schon an dem RS ohne dass der besitzer damit fahren konnte???

Hallo Speedy
    Da es sich bei einigen Teilen wie LLK, Bremsanlage, Carbonansaugung und Aga um Prototypenanfertigungen handelt,
    war mir schon klar das der Umbau nicht von heut auf morgen erledigt ist.
    Tobias hat mein vollstes Vertrauen und ich gebe ihm die Zeit die er braucht.
    Step by Step, es ist/wird ja kein 08-15 RS den wir da am Ende stehen haben ;)
    Gruß Michael

Also hab mich jetzt nochmal erkundigt die r8 Anlage fällt raus weil es dazu keine passenden Halter gibt weil die irgendwie direkt verschraubt sein soll.

So jetzt ist mein Auge auf eine rs4 Anlage mit r8 Scheiben gefallen. Die Aussagen beim TÜV Ware bei zwei Stationen und hab bei einer angerufen waren unterschiedlich. Machbar soll es sein bei anderen wieder nur dann wenn es keine Probleme mit dem Abs gibt.

Schwierig schwierig

Ruf doch mal Tobias von HPerformance an, der kann dir sicherlich weiterhelfen :thumbup: .

Hallo Tobias und alle Freunde des Forums

Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, bin ich mit meinem RS des öfteren bei Tobias.

Denn so ein Umbau ist nicht von heute auf morgen erledigt. Zudem hat Tobias auch immer wieder neue Ideen und

Verbesserungsvorschläge um das BESTMÖGLICHSTE aus meinem RS herauszuholen (Bremsanlage, LLK, Softwareanpassung,

Sport-Aga,.............).

Ich bin mit der Arbeit/Umbau und dem Service bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden, wir sind noch nicht am Ende :thumbup:

Gruß Michael

Perverse Kiste! Janz nach meinem Jeschmack. Und die roten Sättel mit den HLTs in 20 Zoll, sind doch 20 Zoll oder?, eicht ein Haaaaaaammer geiles Geschoss.

Dankeschön, ein Lob geht auch an HPerformance :thumbup: . Tobias hatte einfach das was ich wollte umgesetzt und es sieht sogar noch gut aus ;) .

Nein es sind nur 19 Zoll Winterräder. Habe aber die 20 Zoll Sommerräder drauf :D

Gruß Michael

Wenn ich auf http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=11&cPath=1_9&seite=Fahrerseite&farbe=c_0#down
    schaue, kann man den Gurt nur für alte Audis auswählen... Baujahr geht bis maximal 2000, auweh. Was für ein mieser Shop :P

Welcher Typ des Quickfit (Bestellnummer) ist es denn genau?

Ich will im RS unbedingt so einen Gurt, nachdem ich im TTS bei meinem Dreher gegen die Wand mit dem Kopf gegen Dachsäule/Scheibe geknallt war (Sitz war ganz unten)... und die Schalen keinen Seitenairbag haben.

Hallo groot

Ich habe in meinem RS (EZ: 01/2011) die Quick Fit asym. drin. Die Montage für die Beifahrerseite ist relativ einfach. Bei der Fahrerseite kann es etwas schwieriger werden wenn du ein Bose-System drin hast, denn da sitzt ein Verstärker oder irgendein Bauteil das zur Anlage gehört, so wurde es mir gesagt . Dadurch muß die Seitenverkleidung ab, Kasten raus und dann kommst du an die Schraube. Viel Spaß :D

Zum Thema "Unbedenklichkeitserklärung"--Ich habe die Schalensitze drin.

Auf Grund mangelnder Nachfrage gibt es keine ABG lt. Technischer Kundenservice der Fa. Schroth, für dieses (mein) Fahrzeug. Habe dieses schreiben schwarz auf weiss. Also selbst zum TÜV gehen und eintragen lassen.

Gruß Michael

Blieb es nur bei einer Softwareabstimmung oder wurde bei Dir auch ein optimierter Lader oder sogar ein neuer Lader verbaut? Finde die Lösung mit der Downpipe und dem HJS Kat ganz gut, auch wenn ich dazu erstmal die Sportagasanlage benötigen würde. Bin gespannt was der Wagen nachher auf die Rolle bringt.

Kein neuer Lader verbaut, kommt evtl. noch.

Die Downpipe mit HJS Kat, in Verbindung mit der Sport-Aga hat schon einen schönen Klang, muß man live hören. :D

Hallo liebe TT-Freunde

Ein kurzer Zwischenbericht über meinen Umbau und seine "Folgen" ;).
    Aber als erstes möchte ich mich bei HPerformance--Tobias Häfner und
    Siemoneit Racing--Stefan Siemoneit bedanken.
    Jungs ihr habt SUPER ARBEIT geleistet. Ich kann euch nur weiter empfehlen.
    Während den kompl. Umbauarbeiten wurde ich über alles informiert was gemacht wurde,mit Bildern
    E-Mail, Telefon......ich kam mir vor als wäre ich direkt beim Umbau, Tuning dabei.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt noch ein paar Infos vorab.

BREMSE--nicht vergleichbar mit der Serienbremsanlage,
    SOFTWAREABSTIMMUNG,LLK--ein kompl. aufeinander abgestimmtes Paket,
    FAHRWERK--Bilstein B16,
    DOWNPIPE mit HJS RENNKAT--lauter als Serien Sport-Aga, kerniger Klang

Weitere Umbauten sind geplant:
    ++ Carbonansaugung
    ++ Hperformance Aga ab Kat
    ++ Plasma Project Zündspulen
    ++++++++++LEISTUNGSPRÜFSTAND++++++++++++++

++Bremsanlage HA ( Optik wie VA, 2-teilige Bremsscheiben, großes Lochbild, Bremssättel R8 V10 )
    ++Kupplung
    ++Große Leistungsstufe
    Gruß Michael

Hallöchen zusammen,

Ich nehm eigentlich schon immer alles von "Swizöl" . Was benutzt ihr? . Und wieso? :).

Ich benutze auch die Produkte von Swizöl. :thumbup:

Weil es einfach ein geiles Gefühl ist das Wachs mit den Händen auf dem Auto zu verteilen.

Das hat was EROTISCHES :D .

Sind auch gute Produkte, aber das ist mM. Habe noch nie andere ausprobiert ;) .

Ich benutze nur Produkte von Swizöl bei meinem Auto und bin sehr sehr sehr zufrieden.

Zuerst reinige ich die Felgen mit einem starken Wasserstrahl, danach sprühre ich den Felgenreiniger (riecht nach Pfefferminze :rolleyes: ) auf und lasse ihn kurz einwirken.

Dann mit Pinsel und Schwamm gut reinigen, abspritzen und trocknen lassen.

Nachdem die Felgen trocken sind verwende ich den Cleaner Fluid Regular zur Vorbehandlung. Dünn auftragen einwirken lassen und mit einem Microfasertuch abwischen.

Dann kommt die Bearbeitung mit "Autobahn Felgenwachs". Felgenwachs auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und mit einem sauberen Microfasertuch glänzend polieren.

Die ganze Reinigung ist sehr Zeitintensiv, ca. 3 Std. braucht man schon. Aber das Ergebnis ist EINZIGARTIG :thumbup: .

Wenn sie dann mal leicht verschmutz sind, einfach ein Microfasertuch nehmen und "weg ist der Dreck".