vielen dank erst mal.
bg
peter
vielen dank erst mal.
bg
peter
es ist ein originaler tts mit 32000 km. wär schlimm wenn der turbo was hätte. einen richtigen leistungsverlust hab ich nicht. darum glaub ich nicht dass der turbo was hat....
trau mich aber nicht mehr richtig sportlich fahren...
hab das auto beim audi händler gekauft und hab auch schon überlegt ob der mir verschwiegen hat, dass er chiptuning drinnen hat.....naja
Hallo TT-Freunde,
Ich hab folgendes Problem bei meinem TTs Schaltgetriebe:
wenn ich im 5. oder 6. Gang untertourig Vollgas gebe, fällt die Drehzahl bei ca. 4000 Touren kurz zurück und schnellt dann überproportional wieder hoch. Vergleichbar mit Kupplung schleifen. Ich war beim Audi-Händler, der mir nicht sagen konnte was das ist. Nach einiger Zeit war es wieder weg und jetzt ist es wieder da. Der Audi-Betrieb sagt nun es müsse eine Probefahrt machen und den Laptop anhängen und den Motorverlauf aufzeichnen und zum Generalimporteur einschicken.
im detail fahr ich im 5.gang ca. 100 km/h bei etwa 2000 touren. dann beschleunige ich und ab 3500 - 4000 touren zeigt er mir den etwas komischen Verlauf der Drehzahl. nicht in einem durchzug, sondern kräftiger abfall von 4 auf 3 tsd touren und dann wieder innerhalb 1-2 sekunden auf 4000 und gleichmäßig weiter - ganz komisch.....
weiß wer von euch was das sein könnte oder hat ähnliches erlebt.
vielleicht kann wer helfen.....
Bitte danke.
BG
Peter H.