Beiträge von Paulinche

    Bei meinem TTRS ist in 800km der Ölwechsel und in 1800 km der Service fällig. War für mich auch neu. War bei meinem A6 (Baujahr 2006) den ich vorher hatte und bei meinem T5 (Baujahr 2008) nie getrennt angezeigt.

    Der Freundliche hätte bei einem richtigen Service über das FIS erkennen könne, dass demnächst der Ölwechsel ansteht. Aber wer denkt heute schon mit..........

    Im direkten Vergleich merkst Du den Unterschied. Ich habe vor meiner Kaufentscheidung beide Versionen gefahren.Ich bin seit meiner Kindheit ein RIESEN 5-Zylinderfan. Nur mit der Sport AGA kommt der Sound an die früheren 5-Zylinder der 80er ran. Ich würde jedoch noch die s-tronic dazubestellen (ich war bis zum TTRS mit s-tronic der absolute Automatikhasser). Hat mich bisher absolut überzeugt.

    Hallo Smoky,

    zum tollen Sound (Bose) für den Innenraum fehlt noch der schöne Sound vom Motor (Sport AGA). War für mich nach der ersten Probefahrt ein absolutes MUSS. Ich habe meinens TTRS jetzt seit 15 Monaten und bin jeden Tag wieder süchtig nach dem Motorsound.

    Gruß Michael

    Hallo Arnd,

    Herzlich willkommen. Den Allrad wirst Du nie wieder hergeben. Ich komme aus dem benachbarten Rhein-Lahn-Kreis (nähe Nastätten) und fahre einen TTRS. Bei den Strecken, die wir vor der Haustür haben ist ein TT mit Allrad das absolute Spassauto.

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Spielzeug. Ich bin gerade 40 geworden und habe mir dieses geile Auto ebenfalls geschenkt. Daher kann ich mir vorstellen, dass Du gerne Umwege machst (geht mir auch so).

    Gruß

    Michael

    Wenn sich die Nachbarn fürchten sollen kommst Du an der Sportabgasanlage nicht vorbei. Ich habe vor der Anschaffung meines TTRS beide Varianten getestet. Da ich als Kind der 80er den 5-Zylindersound liebe war die Entscheidung sehr schnell getroffen. Ohne Sportabgasanlage mir der TTRS zu brav.

    Ich habe mir den TTRS im zarten Alter von 39 zugelegt. Ich habe vier Kinder und habe das Auto gegen einen A6 Avant ausgetauscht, da wir einen T5 Multivan als Familienauto haben. Selbst mit dem TTRS kann ich drei Kinder transportieren. Die Kinder sind sogar begeistert, wenn wir mit dem TT statt mit dem Bus unterwegs sind. Ich hatte zwar mit 24 auch den Traum vom Audi 5-Zylinder aber leider nicht das nötige Kleingeld.

    Bezüglich Neidfaktor ist es egal ob man 24 oder 40 ist. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man sich mit diesem Auto viele Feinde machen kann, die entweder neidisch sind, oder als Autohasser die Lautstärke abartig finden.

    Echte Freunde freuen sich und dürfen dann auch gerne eine Probefahrt mit mir machen.

    Wäre ich jetzt 24 und die Finanzen würden es erlauben wäre für mich der TTRS erste Wahl.

    Ich bin mit 340 Ps glücklich. Wenn was ist, ab zu Audi und reklamaieren! Kein Stress, schlafe gut. :thumbup:

    Ich bin mit 340 Ps glücklich. Wenn was ist, ab zu Audi und reklamaieren! Kein Stress, schlafe gut. :thumbup:

    Genau meine Meinung. Ich hatte mit Audi in der Vergangenheit schon genug Stress mit Serienfahrzeugen. So schön ich Tuning auch finde, ich habe keinen Bock auf noch mehr Ärger bei Garantie und Kulanzanträgen.

    Frag mich was denn all die Leute vor dem TTRS gefahren sind, wenns keine Alternative gibt :P


    Vor dem TTRS hatte Audi keinen 5-Zylinder im Programm. Ich hatte vorher einen A6 Avant. Durch berufliche Veränderungen brauchte ich kein Auto mehr um meine 4 Kinder durch die Gegend zu fahren (dafür habe ich bzw. meine Frau einen T5 Multivan) sondern nur ein passendes Fahrzeug für mich. Daher gab es für mich als 5-Zylinderfan keine Alternative. Mein Leasing läuft in 3 Jahren aus. Entweder ich werde mir dann nochmal einen TTRS zulegen oder ein ähnliches Auto. Zur Not sollte ich zwei Kinder mitnehmen können. Absolutes MUSS: 5-Zylinder. Ich hoffe, dass der R5 realisiert wird.Q3 oder Q5 sind mit dem 5-Ender keine Alternative zum TTRS.

    Hallo BelmondoX,

    sei mir bitte nicht böse, ich fahre jetzt seit 20 Jahren schwarze Autos. Auf dem schwarzen Lack siehst Du wirklich jeden Dreck und empfindlich sind bisher alle meine schwarzen Autos gewesen. Aber ganz im Ernst, wenn ich solche Anlagen sehe und mir vorstelle, dass der Plastikschlauch um ein Auto herumgezogen wird und somit unter Spannung steht kann ich mir als Laie gut vorstellen, dass durch die Bewegungen in Verbindung mit der Spannung im Plastikschlauch der Lack irgendwann kotzt. Auf dem ersten Bild ist auch sehr gut zu lesen, dass der Betreiber Car-Cosmetic und PKW-Aufbereitung anbietet. Geiles Geschäftsmodell.

    Ich persönlich lehne solche Anlagen ab, da hier Ärger, wie in Deinem Fall, vorprogrammiert ist.

    Der schwarze Lack von Audi ist übrigens qualitativ Klasse (ich habe bei meinem TT RS pantherschwarz). Mein vorheriges Fahrzeug war ein A6 in Phantomschwarz und ich war mit der Lackqualität sehr zufrieden. Wenn Du Dir mal richtig schlechte Lackqualität in schwarz antun möchtest kann ich Dir Opel empfehlen (hatte selbst zwei schwarze Opel und Bekannte, die neue Modelle in schwarz haben und sehr unzufrieden über die Lackqualität im Vergleich zu meinem Audi sind).

    Ich habe nichts gegen Opel (hatte aus Kostengründen selbst einen E Kadett sowie einen Tigra in den 90ern). Aber einen 5 Zylinder Audimotor in einem Opel???
    Dieser Sound ist nur eines Autos mit 4 Ringen würdig. Ich esse ja auch keinen Kaviar mit Handkäs.

    Ich habe meinen TTRS von Scherer in Bingen. Die Verkäufer sind spitze, aber von der Werkstatt dort bin ich total enttäuscht (über eine Stunde Wartezeit für einen simplen Reifenwechsel, den ich selbst in einer Stunde mit dem Wagenheber erledige, Reifendruck nach der Montage nicht überprüft und den TT mit 1,5 bar auf der Hinterachse übergeben, Berechnung von Waschwasser obwohl ich den Behälter randvoll gemacht hatte, bestellte Leistungen nicht erledigt und Ersatzteile ohne Kommentar ins Auto gelegt).

    Ich werde wohl mal die Scherer-Niederlassung in Mainz Hechtsheim testen.

    Danke für den Tip.

    Bei der miserablen Qualität der Werkstätten und insbesondere
    der großen Werkstätten müssen alle anderen Kriterien sehr gut bewertet worden
    sein. Ich bin selbst seit Jahren eingefleischter Audifan, aber beim Thema
    Kundenservice kann ich seit Jahren nur noch den Kopf schütteln.