Beiträge von Kreon

War schon kurz vor der Bestellung, habe dann im Motor-Talk-Forum vom großen Problem der "Raster"-Lenkung erfahren. Lenkung ist teilweise unfahrbar, alle Reparaturversuche von Audi (Software + Hardware) helfen anscheinend nicht. Das hat mich jetzt erstmal wieder zurückgeschreckt. Soll anscheinend modellübergreifend A4, A5, A6 usw. betreffen.
    Ein CLA 45 würde mir optisch ja auch gefallen, ist halt ne Stufe unter dem A5 (Basis Kompaktklasse statt Mittelklasse), kostet aber gleich viel wie ein S5. hm ;)

Ich habe nochmal ne Frage.
    Wenn ich den Neuwagen bei einem Händler bestelle, der nicht vor Ort ist und ich gleich bei der Abholund bzw. auf den ersten paar Hundert KM feststelle, dass bestimmte Sachen am Auto nicht passen, kann ich dann zu jedem x-beliebigen Audihändler oder habe ich dann die A-Karte gezogen?

Ich hänge mich hier mal mit ran.
    Ich möchte vielleicht den Diffusor meinens Zukünftigen in Wagenfarbe lackieren oder mit Carbonfolie folieren lassen. Wie leicht lässt sich denn der Diffusor demontieren? Gibt es da Anleitungen für?
    Kann mich leider nicht unters Auto legen, da ich es noch nicht habe.
    Danke und Grüße

Ich möchte den Thread mal aus der Versenkung holen, weil sich mir aktuell genau diese Frage stellt.
    Eigentlich wurde schon alles wichtige beantwortet. Mein Händler vor Ort hat mich vor schwarzen Schafen und EU-Importen gewarnt, am Ende würde kein Kaufvertrag zustande kommen.
    Wenn ich mir das hier so durchlese, ist die Sorge jedoch unbegründet. Ich bestelle einen dt. Neuwagen einfach in einem mir zugewiesenen Autohaus. Richtig?
    Und ob das jetzt in Bayern oder an der Nordsee steht, ist aufgrund der elektronischen/postalischen Kaufabwicklung kein Thema. Richtig?
    Ich möchte mich nur nochmal vergewissern, bevor ich 4000 Euro beim Händler vor Ort mehr bezahle.

Und noch ne Frage zur Abholung. Ingolstadt oder Neckarsulm. Wo sollte man den Wagen abholen? Für mich sind beide Städte gleich gut / schlecht zu erreichen.

Selbst wenn es nicht verboten wäre, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden hinten mitzunehmen und ihn bei einem Unfall in Lebensgefahr zu bringen.
    Deshalb sind meine Sitze auch noch jungfräulich.

So, meine Pläne sind weit fortgeschritten.

Ich möchte mir einen S5 ungefähr mit dieser Config bestellen. Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, was ihr davon haltet bzw. ob noch etwas fehlt, weil es beim Wiederverkauf deutlich mehr einbringt.

Audicode: ACCKAGEI

Ob ich die Dynamiklenkung und das einstellbare Fahrwerk nehme wird die Probefahrt zeigen.

Dennoch eine klare Verbesserung zur Version mit den runden Neblern.

Das erste Bild mit dem roten Kringel stammt von dieserAnzeige:

Ein RS5 mit 30.000 für 59kE. Ein neuer S5, so wie ich ihn mir vorstelle kostet 80.000 Listenpreis. Da kommt man doch glatt in Versuchung doch zum RS zu greifen.
    Was meint ihr? Ist ein fabrikneuer S5 besser als ein gebrauchter RS5? Der Wertverlust beim neuen S5 wird wohl ähnlich hoch sein.

Vielen Dank für die zahlreichen Einschätzungen hier. Das hilft mir schon mal weiter, dass ich dann beim Händler nicht vollkommen überrascht werden.

Wenn ich die Felgen beim Felgen-Doc ausbessern lasse, müssen die dafür runter oder kann das am Fahrzeug gemacht werden?

Im Audikonfigurator wird einem das gar nicht angezeigt. Sieht ja übelst hässlich aus. Kann man das nicht irgendwie überkleben? :)
    Das wäre ja fast ein Kaufargument GEGEN den S5 (oder zumindest gegen das ACC). Ich hatte mich innerlich schon fast zu einem Kauf durchgerungen. Das dämpft meine Euphorie doch nun merklich.
    Schade!

Habe bei einigen RS und S-Modellen diese komische Front gesehen. Um was handelt es sich denn bei dem roten Kringel? Eins der Assistenzsysteme/kameras? Im Audikonfigurator wurde mir das nie angezeigt!
    Sieht ja übel aus?

Ich möchte mein TTS Coupe beim :) in Zahlung geben. Leider finde ich bei den Onlineanzeigen (mobile usw.) sehr wenige TTS, die meine Laufleistung und Ausstattung haben. Deswegen kann ich den Wert momentan sehr schwer einschätzen. Über eine fachkundige Meinung von euch würde ich mich freuen. Hoffe ich bin im richtigen Forum.

TTS Coupe, phantomschwarz, EZ 03/2010 (prä-Facelift), annähernd Vollausstattung, 39.000km, 2 Besitzer (inkl. mir), regelmäßiger Kundendienst (Audi Mobilitätsgarantie)
    Wurde fast ausschließlich sanft bewegt (Durchschnittsverbrauch im letzten Jahr 8,5 l/100km), gut gepflegt mit ein paar Steinschlägen und Kratzer (Felge, Kofferraum) dem Alter entsprechend.

Ausstattung:
    19 zoll 7 DS-Felge für den Sommer
    18 zoll 5 DS-Folge für den Winter
    Magnetic Ride
    Navi plus
    Schalensitze / Feinnapp schwarz
    Adaptive light
    AMI
    Außenspiegel elektrisch einstell, anklapp und beheizbar, autom. abblendedn,
    Innenspiegel autom. abblenden,
    Bose
    Berganfahrassistent
    Diebstahlwarnanlage
    Einparkhilfe
    Erweitertes Lederpaket
    Frontschreibe mit Colorstreifen
    Tempomat
    Handyvorbereitung inkl.Bluetooth
    Licht/Regensensor
    LED Paket
    Privacy Verglasung
    Erweitertes Lederpaket
    Anschlussgarantie 3 Jahre (also bis 03/2015)

Listenpreis: 60.475,00 Euro.

Vielen Dank im Voraus

Hm, also ich kann mich sehr gut mit dem Coupe anfreunden, ist zudem leichter und schneller als das SB Modell *hoho* :)

Gerade mal den Konfigurator ausgetestet. Also auf dem Bildschirm macht er schon ne ganz gute Figur.
    Nur war es mir nicht möglich den Tempomat mit reinzunehmen ohne auf das Assistenzpaket (3 in 1 für 1500 Euro) zu verzichten. Mit Tempomat hätte ich die Assistenten manuell auswählen müssen, zu einem deutlich höheren Preis. Ist das so gewollt?

Wie lange sind denn beim S5 die Wartezeiten?