Beiträge von jenne71

    Hallo zusammen,
    fahre zwar einen A5 aber fühle mich auch hier wohl, bin ebenfalls von ASG begeistert.-))


    Nachdem ich bereits seit Monaten nach einer geeigneten Anlage für meinen 2.0 TFSI suche,


    bin ich durch positive Erfahrungsberichte u. a. in einigen TTS und Porsche-Foren auf


    ASG-Sound aufmerksam geworden.


    Zuerst schaute ich mir mal deren Homepage an die einen sehr proff. Eindruck macht,


    die Videos sind Klasse aber wenig repräsentativ da nur "große" Motoren im Einsatz


    sind, leider keine 4-Zylinder Sauger oder Turbo's.


    Ich war natürlich sehr skeptisch ob auch ein 2.0 Turbo entsprechend modifiziert werden


    kann........


    Danach habe ich Kontakt zu Herrn Gresch aufgenommen, sehr nett und kompetent, er


    bot mir an eine Original-Anlage für meinen A5 zu besorgen und entsprechend meinen Vorstellungen


    umzubauen. Sollte mir der Klang absolut nicht gefallen wäre das kein Problem, die Anlage


    wird kostenlos zurückgerüstet oder es können auch Änderungen vorgenommen werden!!


    Super Angebot......gesagt, getan.


    Letzte Woche habe ich mich dann auf den Weg nach Gummersbach gemacht, 90 km ein


    Katzensprung. Das ganze erfolgte nach Feierabend gegen 19 Uhr, Herr Gresch hat mich


    empfangen und wir sind gemeinsam zur Werkstatt gefahren.


    Meine Anlage wurde abgebaut und die modifizierte Anlage installiert, Dauer ca. 20 min.



    Dann wurde es spannend......unglaublich, genau was ich erhofft hatte, hätte nie gedacht


    das das bei einem 4 Zylinder möglich ist!



    Bereits im Standgas ein tiefer, sonorer Klang, nicht zu laut, beim leichten Gas geben


    blubbernd :-)) Wenn man ganz sachte fährt so bis 2.200 Um/min ist der Sound


    kaum lauter als Serie aber viel dumpfer und sonor!



    Ab 2.500 Um/min geht es dann zur Sache, ein kerniger, bass-lastiger Klang, keinesfalls


    kreischen.... wenn man ruckartig vom Gas geht hört sich das wie eine Art Verschlucken an,


    einfach Klasse!! Optimal ist dass man durch den Gaspedaldruck den Sound exakt steuern


    kann........gediegen oder man lässt es richtig krachen;-)



    Mein Fazit: Ich bin einfach nur froh und super zufrieden asg gewählt zu haben, mit dem


    Ergebnis hätte ich nie gerechnet, jetzt passt auch der Sound zum sportlichen A5!!


    Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.



    Herr Gresch bot mir an die Anlage 2 Wochen zu testen und dann zu entscheiden


    ob evtl. Veränderungen vorgenommen werden (kostenlos) oder eine Rückgabe


    erfolgt!



    Nach der "Einfahrphase" ist der Klang noch kerniger geworden, die Anlage gebe


    ich nicht mehr her.......;-)



    Ich komme aus dem Kreis RE, wer eine Soundprobe möchte kein Problem!


    Anonsten Infos gerne per PN.......



    Grüße


    jenne