Beiträge von Cossor

Zitat

Original von KS-HA***

naja, allgemein ist aber der TTS eh nicht ein Highspeed Auto, dafür gibts bessere (zB nen Mercedes oder so), dass tolle an dem auto ist doch das handling...

gruß Nicolas

So ist es!

Der TTS läuft echte 253 km/h, dann wird abgeregelt - angezeigt werden aber 268 km/h auf dem Tacho, wegen der Abweichung/Ungenauigkeit.

Bei mir im Navi+ sind an einer Stelle (ca. 2,5 cm Durchmesser) einige Kratzer (Fingerabdruck, o. ä.) drin – schon bei der Übergabe. Allerdings beeinträchtigt es das Display nicht wenn es an ist und man sieht diese dann auch nicht. Die Kratzer sieht man nur, wenn die Sonne von hinten rechts (ziemlich flach) drauf scheint.
    Ist das dennoch ein Reklamationsgrund?

Ich habe mir heute Microfaser-Tücher für LCD-Monitore besorgt. Ich denke, die sollten gehen, wenn man nicht zu doll aufdrückt?

Das ist doch völlig normal, dass Leder Falten wirft.
    Das Leder dehnt sich durch das Gewicht (Sitzen) und Wärme verstärkt den Effekt (sitzen bzw. Sitzheizung). Bei meinem Leder-Sofa sieht man auch Falten, die früher nicht da waren.

Ich finde es persönlich nicht schlimm und für mich das normal. Bei BMW werfen die Ledersitze auch Falten und ist bei BMW sogar extra gewollt, da dieses einen gemütlichen Charakter habt / haben soll.

Zitat

Original von $il3nceR

Sry aber der TT is ja mal voll hässlich verbastelt...

Ich dachte schon ich wäre mit dieser Meinung alleine.

Optisches Tuning ist wie so Vieles, reine Geschmackssache…und wem es gefällt soll es halt machen.

Ich verändere am Auto eigentlich nichts; entweder mir gefällt der Wagen und ich kaufe ihn – oder er gefällt mir nicht und ich kaufe den Wagen halt nicht…

…aber jeder wie er mag…

Dann müsste ja in Kürze das A4 Cabrio von der audi HP verschwinden...

Für das A5 Cabrio soll ja auch zu Beginn der „S“-Motor zur Verfügung stehen, habe ich gelesen…

Ich habe auch das Navi+ UND den CD-Wechsler genommen und würde es immer wieder so machen! CDs klingen immer noch am Besten und wenn man mal unterwegs (Urlaub, etc.) ist und sich irgendwo eine CD kauft, kann man diese auch gleich hören und muss nicht sein Notebook mitnehmen um die CD in MP3 umzuwandeln.

Ich habe bei mir alles drin – außer dem Garagentüröffner…und würde im Nachhinein nichts ändern!

Zitat

Original von Hampi
    Beschleunigung ist halt von 0-96 Km/h (0-60 mph).

Das ist mir schon klar, dass eine Meile ca. 1,61 km sind!

Nur braucht das TTS QP 5.4 Sekunden, bzw. 5.2 Sekunden mit S-tronic.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Wagen dann auf 96,6 km/h 0,5 bis 0,3 Sekunden schneller sein soll...

Allzeit gute Fahrt :)

Ich habe meinen TTS Roadster Ibisweiß nun 4 Tage…und es gibt noch 2 weitere TTS Roadster in meiner näheren Umgebung, die ich öfter sehe – leider sind die auch weiß ^^. Irgendwie scheinen sehr viele den TTS in weiß zu ordern…hätte ich doch mal Schwarz genommen…^^

Hi,

also, das mit den SD-Karten ist etwas komplizierter ^^:
    2 GB SD (KEINE SDHC!) sollten alle gehen
    4 GB SD (KEINE SDHC!) funktionieren nur bestimmte (!) Karten

Da die SD-Karten nur bis 2 GB spezifiziert sind, obwohl es 4 GB Karten gibt, kann es mit machen Karten (Hersteller oder Geschwindigkeiten) zu Problemen kommen. Alle Karten über 2 GB sind müssten „offiziell“ SDHC Karten sein.

Egal welche Kapazität die SD-Karte haben, können pro Karte nur 400 Titel gelesen werden; bei 2 Karten hat man dann maximal 800 Titel – die Spielzeit der Titel hingegen ist egal. Die Titel dürfen max. eine 64er Zeichenlänge haben.

4 GB SD Karten machen dann Sinn, wenn man eine hohe MP3-Qualität (z. B. 320 kBit/s) oder lange Musikstücke (z. B. klassische Musik) hören möchte.

Ich habe
    1x 4GB SD-Karte von Transcend (133er)
    1x 4GB SD-Karte von extreMEmory (133er)
    im Einsatz. 150er von Transcend gehen auch – kosten aber das 3- bis 4-fache der 133er.

Gruß

Cossor

Ich halte das für ein Fake.

Einige Angaben sind nicht korrekt (TTS z. B. 265 hp) und der TTRS soll erst im August 2009 kommen…und nicht schon im März! Im März 09 wird ja der S4 lieferbar sein.

Das mit der Beschleunigung könnte hinkommen…über den Heckflügel wurde wieder nichts gesagt…

…und wenn der TTRS mit ebenfalls nur einem Turbo kommt, wird ja wohl mindestens ein so großes Turboloch sein, wie im TTS – was ja einige Leute stört...

Sorry, ich bleibe weiterhin skeptisch bis etwas Offizielles von Audi kommt…

Ich habe diese Info von meinem Händler. Der meinte, dass er gehört hat, dass es für den Clubsport so gut wie keine Vorbestellungen gab.

Kann ich aber auch verstehen^^ … wer kauft sich schon ein doch relativ teueres Auto ohne Dach? In CA oder Spanien/Griechenland mag das ja noch ganz Lustig sein – aber in den nördlichen Gebieten Europas oder in D.-land?

Ob diese Info nun 100% verlässlich ist, weiß ich nicht – der TTRS soll aber DEFINITIV kommen, lt. meinem Händler. Außer den vermutlichen 340 PS und R5-Motors wollte oder konnte er mir dazu nicht sagen – aber selbst diese Infos hat er angeblich von Audi bisher noch nicht schriftliche gesehen.

Ich fahre auch nur aus Spaß in der Gegend rum und das sogar offen.

Ich muss mich zusammenreißen, sonst spule ich zu schnell die Km runter - schneller als neues Geld wieder da ist :(

Der TTS macht einfach saumäßig Spaß…wäre nur dieses eine Ärgernis mit dem „Klöter-Geräsuch“ nicht…

Iirgendwo im Armaturenbrett rutscht ein Teil (evtl. eine Schraube o. ä) beim Lastwechsel hin und her. Werde mal Morgen beim Freundlichen darauf drängen das Problem schnellstmöglich zu lösen…

Zitat

Original von T-Tan
    Der RS4 ist ein richtig geiles Geschoss :D Würde aber lieber R8 fahren 8) Hatte gestern ein R8 neben mir stehen und der klingt einfach nur genial :))

Den R8 als Cabrio wäre schon schön...leider kann ich mir nicht mals das QP leisten...

Der neue RS4 wird bestimmt auch ganz nett.

Ich konnte mich bisher nicht mit dem Audi-Design anfreunden. Aber A5, der neue A4 und der TTS gefallen mir schon sehr - auch den Q5 würde ich nehmen, wenn da stärkere Motoren kommen...

…aber der TTS Roadster ist im Moment ganz klar mein Liebling bei den Autos, die ich mir leisten kann…sonst stünde ein Aston Martin (V8 Vantage Cabrio) vor meiner Tür :)

Zitat

Original von T-Tan
    Versteht die Drehmomentreduzierung bitte nicht als Begrenzung bei 350Nm...Beim Schaltvorgang wird die Zündung kurz zurückgenommen, was man kurz als verminderte Beschleunigung spürt. Das heisst nicht dass im Fall von Tuning die DSG das Drehmoment auf 350 begrenzt, sondern lediglich dass die Zündung weiterhin kurzfristig zurückgenommen wird. Dass Tuner das Drehmoment von sich aus bei 400Nm begrenzen ist lediglich eine Sicherheit um z.B. den Kunden zu beruhigen o.ä.

Okay,

danke für die Erklärung. Mit der KFZ-Technik kenne ich mich leider nicht aus. Wäre schön, wenn ich davon mehr Ahnung hätte; dann könnte ich evtl. auch bisschen mehr am Auto selber machen…aber so ist bei mir beim Wasser und Öl nachfüllen schon Schluss ^^.