Beiträge von Xaver

Hi,

zu dein Problem kann ich nichts sagen.

Ich habe auch das Navi Plus + Bose und viele Probleme.
    Ich hatte mal eines morgens ein lautes Piepen + Knacken auf der Anlage.
    Danach waren 2 Lautsprecher durch. (Rauschen im Hintergrund) Diese wurde aber ohne weiteres auf Garantie getauscht.

Mein jetztiges Problem ist das ich schlechten Radio empfang hab. Nicht immer, sondern nur ab und zu. Mein Freundlicher hat aber nichts gefunden. Nichts im Fehlerspeicher und die Antennen Qualität soll auch OK sein.

Sieht gut aus, aber was hat das mit der 'Radnabe' zu tun?
    Das ist der 'Bremsscheibentopf'.

Sorry, wusste nicht wie man dieses Teil nennt. ;) Werds für dich ändern. :)
    Ich habe es jetzt das erste Mal gemacht, weils gerade hinten ziemlich schlimm aussah.
    Werden wir mal sehen, obs den Winter übersteht. Entweder bekommt man den Rost vom Streusalz so wieder runter oder man muss das ganze nochmal machen.

Ich habe erst den groben Rost mit einer Drahtbürste entfernt. Dann überall Rostumwandler raufgepinselt. Den übernacht einziehen lasssen.
    Am nächsten Tag hab ich denn den Lack (Hitzefest bis 600°C) draufgemacht. Ich habe es mit ein Pinsel gemacht. Sprühen wollt ich da drinne ungern.
    Den ca. eine Stunde antrocknen lassen. Und dann die zweite Schicht aufgetragen. Die wieder ein bisschen antrocknen lassen. Dann das ganze ein bisschen mit einen Heißluftfön bearbeitet.
    Felge wieder rauf. FERTIG! ;) Man braucht eigentlich nur ein bisschen Zeit.

Hi Leute,

das Problem mit dem Rost an der Radnabe (Bremsscheibentopf) kennen warscheindlich viele.
    Ich hab den Rost heute mal bei mir entfernt und finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier mal ein Bild von rechts Hinten vorher:

Und hier links Hinten nacher:

In echt sieht es nicht so glänzend aus wie auf dem Bild.

Was sagt ihr? :)

mfg Xaver

Jop, TTS mit 21 ist schon ne feine Sache! :thumbup:
    Die Falten beim Sitz find ich jetzt gar nicht schlimm. Einfach mal mit Fön rausarbeiten, dann ist das fast weg. Dafür sieht die Sitzfläche noch richtig gut aus.
    Irgendwelche Pläne für Mods?

Danke für den Tipp mit dem Sitz. Ich werds mal ausprobieren.
    An Mods is bisher nichts geplant. Bisher nur die Nummernschildhalterung entfert. ;)
    Und gerade versuch ich den Rost an der Radnabe (Ist es die Radnabe?! Keine Ahnung) zu entfernen. Kennt ihr das Problem? Hoffe es klappt mit Rostentferner + Neu Lackieren.
    Nächste Woche geht er zum Polieren da der Lack Lackierstaub abbekommen hat und jetzt stumpf wie 1000er Schleifpapier ist! :cursing:

Hi, @ all

Nach langer Zeit kommt jetzt auch mal mein kleiner.
    Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen.

Audi TTS S-Tronic

BJ. 2010
    Außenfarbe: Ibisweiß
    Innenfarbe: Schwarz
    Leder Impuls Schwarz

Ablagepaket
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    BOSE Surround Sound
    CD-Wechsler
    Einparkhilfe hinten
    Erweitertes Lederpaket
    Fernlichtassistent
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    LED- Innenlichtpaket
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
    4-Wege-Lendenwirbelstütze

Weitere Bilder folgen.