Beiträge von flibsy

    Hallo,


    ich habe mich anfänglich (Juli 2008) auch über die ungewohnten Geräusche gewundert ?( und habe mich gleich an meinen Freundlichen gewendet, der auch die Werksingenieure aus IN vor Ort bemüht hat. Dann bin ich aber in den Foren über Wastegate und Poff Off-Ventile aufgeklärt worden und auch darüber, das Manche dieses Wiehern durch den Austausch der Standardventile sogar noch verstärken. Seitdem höre ich das Wiehern schon garnicht mehr bzw. nehme es als normale bzw. sogar bestaunte Begleiterscheinung eines Fahrzeugs mit Turbolader hin :) .


    Siehe auch folgende Video-Beiträge:


    http://www.youtube.com/watch?v=ER7pbDYZI_k

    http://www.youtube.com/watch?v=dUAyjGnsbUw&feature=related


    Viele Grüße


    flibsy

    Zitat

    Original von dgstyle
    mit 9*20 ET46 wirst du keine probleme haben.

    meine felgen sind bereits eingetragen.
    war überhaupt kein problem.
    der prüfer meinte auch noch dass ich hinten noch ne 3mm platte drauf machen könnte

    Hallo dgstyle,

    habe nun auch S8-Felgen mit 255/30'er gekauft. Müssen, wenn man keine Federn oder Platten verarbeitet, die Knubbel entfernt werden ?

    Gruß
    flibsy

    Zitat

    Original von TTurbofreak
    .. könnten ja uns ja mal alle treffen wenn es sich zeitlich ausgeht und falls interesse besteht!...

    Hallo basti und TTS-MUC,

    gerne treffen wir uns mal. Am besten dann im September. Ich wohne in Holzkirchen, also alles nicht weit weg.
    Habe noch ein kleines Problemchen (?) mit einem Geräusch, welches nach Aussage der Audi Ingenieure von letzter Woche aber ganz normal sein soll. Dies könnten wir dann gleich mal vergleichen...

    (siehe http://www.s5-freunde.de/thread.php?threadid=446&sid= )

    Grüsse

    flibsy

    Zitat

    Original von TTFS
    Die Felgen passen auch super.

    Was hast du denn für eine Innenfarbe?

    Grüße

    Hallo TTFS,
    habe mich bei der Innenausstattung für Leder-Alcantara und das erweitertes Lederpaket entschieden, und bisher auch noch nicht bereut. Der Sitzkomfort ist einfach klasse. Bezüglich der Innenfarbe gibt es leider zu rot nicht viel kombinierbares. Daher ist alles in schwarz...

    Grüsse

    flibsy

    Zitat

    Original von Pop-Off
    würde mir allerdings nicht wiede ein rotes auto kaufen, mein damaliges, welches etwa 5 jahre alt war fing schon arg an auszubleichen. echt unschön. aber vielleicht fährst du deinen ja gar nicht so lange oder die lacke sind jetzt besser.

    Hallo Pop-Off,

    ich hoffe mal, dass die heutigen Lacke besser sind. Sicherheitshalber werde ich aber in den nächsten Wochen einige Schichten Liquid-Glass-Lackversiegelung, die angeblich auch einen UV-Schutz beinhaltet, auftragen.

    Grüsse
    flibsy

    Hallo TT(s)- und S-tronic Fangemeinde,

    nach der Bestellung im April konnte ich schon am 3. Juli bei Top-Wetter meinen neuen brillantroten TTS Roadster in IN abholen. Alles ist genial und bestens ! Nur mit dem unerklärlichen leichten Heulgeräusch beim Cruisen kann ich mich noch nicht anfreunden:

    Ich habe heute bei der Ausfahrt 8) noch etwas genauer recherchiert: Es ist ein gleichmäßiges Heulen, welches man im Geschwindigkeitsbereich von ca. 40 bis 75km/h hört und sogar ein eingeschaltete Radio übertönt (wenn man es einmal wahrgenommen hat...). Mit offenen Verdeck nimmt man es deutlicher wahr, als im geschlossenen Zustand.

    Gibt man bescheiden Gas (1/4) , so hört man, dass die "Heulfrequenz" nach dem S-tronic-Wechsel in den nächst höheren Gang (4. oder 5.) kurz ansteigt, um dann wieder Normalniveau zu erreichen. Schaltet man in den N-Modus, so heult es trotz Leerlaufdrehzahl weiter!

    Wer kann über ähnliche Erfahrungen berichten ? Könnt Ihr bitte auch mal lauschen? Was könnte das sein ? Ich hoffe Ihr und der Händler, den ich nächste Woche aufsuchen werden, haltet mich nun nicht für kirre...

    Danke und viele Grüsse an alle TTS'ler


    flibsy