Beiträge von shephard

    Ich bin gestern 500km auf der Autobahn gefahren.
    Das Ansauggeräusch ist deutlich lauter. 8)
    Von der Leistung her bin ich mir noch unschlüssig.
    Es könnte sein, dass er freier hochdreht.
    Jedenfalls war hinter mir ein CL63 AMG und ich konnte ihn minimal abhängen.
    Vorbei kam er jedenfalls nicht.
    Vielleicht hat er aber auch nicht richtig Gas gegeben. :P


    P.S. @Damian: Mit dem iPhone geht das Posten doch gut. :D

    Der Filter kam gestern an.
    Die Lieferung hat 5 Tage gedauert.
    Das Ding sofort eingebaut und was mir gleich auffiel ist, dass der Pipercross deutlich dünner ist im Gegensatz zu der Dicke des Audi Filters.
    Klar, das eine ist gefaltetes Papier und der Pipercross ist aus drei Lagen Schaumstoff.

    Ich bin jetzt erst 10km Landstraße damit gefahren und kann noch nichts zum besseren Durchzug sagen.
    Was ich aber bestätigen kann ist, dass das Ansauggeräusch lauter geworden ist.

    Ich habe einen A3 2.0 TDI bekommen.
    Der Servicemitarbeiter meinte nur zu mir, dass ich den max. 4 Tage kostenlos haben kann.
    Er hat nichts von Mobilitätsgarantie erwähnt.

    Das Getriebe wird ausgebaut und dann geschaut was defekt ist.
    Eine Diagnose gibt es noch nicht.
    Gesprochen wurde noch darüber, dass wahrscheinlich Bilder davon zur Bewertung zu Audi geschickt werden.

    Mein "Dicker" ist seit heute Morgen in der Werkstatt.
    Es wird auf jeden Fall mehrere Tage dauern.
    Audi gesteht leider nur einen kostenlosen Mietwagen bis 4 Tage zu.
    Danach muss ich mein Ersatzfahrzeug also selber bezahlen.
    Gibt es da noch Tricks um das zu umgehen?

    Wie es aussieht scheint das Autohaus das Thema als Garantiefall geltend zu machen.
    Leider habe ich noch keine Info was genau defekt ist. Nur betrübte Gesichter bei den Servicemitarbeitern.

    Hi Admoh und PremiumPerformance,

    Danke für eure Zusprache!
    Morgen Früh habe ich einen Termin in der Werkstatt. Die Situation mit meiner Kupplung hat sich auf jeden Fall verschlechtert.
    Heruntschalten ist, als ob man ohne Kupplung arbeiten würden und einen Schleifpunkt gibt es auch nicht mehr.

    Ich werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.

    Admoh
    Vielleicht habe ich es auch überlesen...
    Musstest du nun die 50% für die Teile zahlen?

    Grüße
    shephard

    Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden.
    Bei mir ist gestern das gleiche Problem aufgetreten. Allerdings fahre ich einen Neuwagen, den ich im August 2010 gekauft hatte.
    Mittlerweile habe ich 7000km herunter und bin immer vorbildlich mit der Kupplung umgegangen.

    Beim Beschleunigen vom 2. in den 3. Gang ist die Drehzahl hochgeschnellt anstatt herunterzugehen. Danach habe ich in den 4. Gang gewechselt und das gleiche Problem bestand. Als ich in den 5. wechselte war es dann wieder normal, aber ich hatte Kupplungsgestank im Fahrzeug.
    Am Montag gehe ich in die Werkstatt und bin gespannt was mir dort erzählt wird. Erste Aussage am Telefon war erstmal: Können Sie das reproduzieren? :cursing: