Beiträge von elrallo

Hat zwar ewig gedauert, aber jetzt ist es endlich geklärt.
    Nachdem sie in der Werkstatt keine Ursache gefunden haben, haben sie auf gut Glück das Haldex Öl gewechselt. Seitdem ist das Geräusch weg und alles wieder 1A.
    Habe auch das Gefühl, dass der Hinterradantrieb viel schneller zuschält als zuvor. Seitdem habe ich nämlich keinerlei Schlupf mehr an der Vorderachse bei zügigem Anfahren. Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Seit ein paar Wochen fällt mir bei meinem TTS Roadster immer wieder ein surrendes Geräusch links an der Hinterachse auf.
    Das Geräusch tritt nach einer Weile Fahrbetrieb auf und es klingt ein bisschen wie ein Elektromotor, etwa wie der Motorlüfter, nur eben an er Hinterachse.
    Es dauert ca 4-5 Sekunden an und wiederholt sich ca. alle 20 Sekunden. es tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf, sondern nur manchmal.
    Das Gefühl beim Fahren ist ganz normal. Kein Leistungsabfall, Vibrieren oder Ähnliches.
    Ich muss dazu sagen, dass bei dem Fahrzeug vor ein paar Monaten wegen eines Unfalls einige Reparaturen durchgeführt werden mussten, u.a. an der linken Hinterachse.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke schonmal für alle Antworten.

da ich nun schon eine ganze Weile Mitglied hier im Forum bin, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal vorzustellen.Ich komme aus der Stuttgarter Gegend, bin 35 Jahre alt und und fahre bereits seit 04/2009 einen phantomschwarzen TTS Roadster, mit welchem ich auch rundum zufrieden bin und jede Menge Spass habe. Bilder werde ich demnächst nachliefern. das Forum hier ist klasse, da man hier an tolle Infos kommt und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder phänomenal ist :thumbup: . Bisher konnte ich leider nichts sinnvolles zum Forum beitragen und hatte mich deshalb auch noch nicht vorgestellt. Jedoch hatte ich mein Auto die letzten Tage bei "Autoblitz Mayer" in Schwaikheim zum Aufbereiten und werde demnächst einen Erfahrungsbericht mit vorher-nacher Bildern liefern. Das Ergebnis ist echt beindruckend und könnte für einige hier ganz interessant sein, denke ich. Ansonsten wünsche ich euch allen schöne Feiertage.