Hallo Leute!
auch von mir ein fettes DANKE an die Jungs, die sich die Mühe gemacht haben und natürlich an alle Anderen.
Wann ist die nächste Tour mit Euch?
signing Holger
Hallo Leute!
auch von mir ein fettes DANKE an die Jungs, die sich die Mühe gemacht haben und natürlich an alle Anderen.
Wann ist die nächste Tour mit Euch?
signing Holger
leider ist das meiste häftigst verwackelt, aber es sollten schon ein paar brauchbare sequenzen dabei sein.
evl. starten wir einen videotreff @ nürnberg und filmen mit stativ an ausgesuchten strecken.
auf andys rs können wir glaube ich nicht mehr warten, da es im winter nicht so viel spaß macht :-)))
@ pyro-bass
die 2. spezielle speciale wurde mir heute operativ aus dem magen entfernt
wollte noch danke an alle für den tollen tag sagen, DANKE !!!
signing Holger
nach kölle fahr ich isch sicher nisch! aber du könntest mal etwas ins deatil gehen. nahaufnahme, frag doch mal den herrn sport wheels, was er genau gemacht hat. wär sehr hilfreich für uns!
muchas gracias
Holger
früher konnte man bei mtm und deren stützpunkten die software wieder rückgängig machen, bei leasingrückgabe oder verkauf. der chip wurde gutgeschrieben und lediglich das aufspielen musste mit ~€150 bezahlt werden. nun geht das leider nicht mehr. aufspielen und löschen geht. weiternahme in andere fahrzeuge wird nicht mehr gemacht, laut mtm. ist ja auch klar, da die jungs nixmehr verdienen. für mich ist das ein minuspunkt für mtm. weiß jemand, ob beim muggl die sw wieder verwertet werden?
Grüße
Holger
hi,
werden 15mm distanzscheiben am heck verbaut, muss ja bekanntlich dieses verbinungsstück von kotflügel zur stoßstange bearbeitet werden.
leider finde ich keinen karosseriebauer, der mir spontan eine lösung vorschlägt. ich war gerade bei 3 stück, alle wittern das große geschäft. der letzte wollte schweißen und hätte dann neu lackieren müssen. bei der frage wie er die kunststoffstange schweißen will, kam nur ein "er weiß schon was er tut". leider bin ich mir da gar nicht so sicher!
hat jemand nen tipp? weil wenn ich die ganze geschichte wegflexe, die beiden teile keine verbindung mehr haben und die stoßstange seitlich komplett lose wär. sieht ja dann auch komisch aus:-)
Grüße
Holger
Les mal hier: https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=687&sid=
Der hat auch 20" mit Gummi unter 2.8.
Ich hatte lange überlegt ob ich 20"er nehmen soll, aber bei nem reifenquerschnitt von 30 ist mir der fahrkompfort dann doch wichtiger. ich hatte die tage mal niederquerschnitt gefahren, optik perfekt, aber bretterhart und roll mal auf ne boardseinkante. da haste bald die schlimmsen ecken in der felge.
kann das mal jemand löschen bitte!
ich finde das Klappen klappern extrem scharf!
Holger
macht mal ein kreuzchen für mich, bin dabei, wenns zeitlich passt! ingolstadt wär okay, da habens die mucs und nürnis ca. gleich weit:-)
zum chippen geh ich immer nach ansbach. audi breitschwert, herr leis kümmert sich um die softwaregeschichtchen.
er hatte mir geraten erst um die 3000 km gefahren zu haben, bis er mir die erste stufe aufspielt.
dort gibts auch den audi-speed-nachlass;-)
treffen... schau ich sofort!
hatte vorhin an der tanke nen schätzungsweise 60-jährigen aus nem r8 krabbeln sehn. in der tankstelle haben sich alle weggeschmissen, wie der jungbrunnen aus seiner möre flutschte.
denke ich steck schon was weg, nur eben auf langstrecke gibts schnell mal durchs nicken böse kopfschmerzen.
ich formuliers mal anders. könnte mir jemand, der die 19" drauf hat sagen, ob die dinger selbst in sporteinstellung noch okay sind oder ob es einem dabei schon die grütze rausschüttelt? je mehr meinungen, die ja immer subjektiv sind, desto besser. also bitte raus damit!:-) bin sichlich nich der einzige, den das thema juckt.
Holger
ach du bekommst denn tts erst. nimm dir zeit.... viel zeit! das ding macht so süchtig, selbst unter 4000 u/min innerhalb der einfahzeit!!! habe die 1500 km in 3 tagen abgestrudelt;-) vor paar tagen das erste mal spät nach greding. 276:-( aber mtm wirds richten:-)
klar habe zeit. schliessen uns mal kurz!°
signing
Holger
die in et52 hat er natürlich auch
was er aber auch hat, sind die s-line 9 speichen in 20"
die rs 9x19 liegen bei €1500 und die 9x20 bei €1700.
habe jetzt die serien 18" drauf. stelle ich das fahrwerk auf sport, sind mir die 18" schon grenzwertig. gerade auf der autobahn merkt man jeden kaugummi.
gibts nochmal einen großen unterscheid von 19" mit 255/35 zu 20" mit 255/30?
so, habe mich jetzt etwas mit den diversen anbietern und dessen produkten beschäftigt.
Audi bietet die 9x19 mit et 52 an, auf die ja dann 15mm distanzscheiben kommen sollen, damit es die räder gerade noch im radkasten laufen.
der global trade hoschi bietet die 9x19 mit einer et von 29 an. stimmt es, dass die felge dann bereits 23 mm weiter aus dem radkasten schaut, als eine et 52?
läuft das rad aussehalb des kotflügels, sieht das ja absolut bescheiden aus und kommt mit nicht ans auto.
grüße
Holger
klasse tipp, danke! hätte ich auch selbst finden können...
hätte nie gedacht das jemals zu sagen, aber wozu gibt es den tüv? das vielleicht die radaufhängung zerstört wird, halte ich für überzogen.
gibt es denn eine andere bezugsmöglichkeit für die originalen, ausserhalb von audi?
bitte löschen
hi,
bin seit 8 tagen besitzer eines schwarzen tts.
leider hatte ich mich nie großartig mit den felgen beschäftigt und wollte diese dann 2 wochen vor auslieferung ändern, was natürlich 2 wochen zu spät war.
so, die rs4 7 speichen in 19" habens mir angetan. ein anruf beim freundlichen ergab €4 mille mit gummis. sind dann 9x19 et52 mit 255x35 r19. das gebe ich sicherlich nicht aus!
habe jetzt 4 felgen für €600 aufgetan. leider gibts die nur in 8x19.
gibt es irgend welche großartigen nachteile bei den günstigdingern, extrem schwer oder ungenaue verarbeitung?
welche reifen sollte ich mir am besten aufziehen lassen, wenn mir die fahreigentschaften wichtiger sind?
signing
Holger