Beiträge von Ocean84

also um es komplett zu erzählen.

hab nen us audi. hatte nen us tacho, damit ich mir aber die kosten für das umprogramieren des tachos, sprich login code auslesen und auf ein neues tacho einspielen, km anpassen etc, sparen kann, hab ich mir gedacht kaufste nen günstiges eu tacho und wechselst dir nur die scheibe auf km/h, gesagt getan, tachoscheibe gewechselt. tachonadel ging plötzlich nicht mehr, (hab schon öfters tachos umgebaut), also dachte ich schließt du eben das eu tacho an und schaust was passiert. das einzige was passiert ist, ist das der fehler rein kam, esp, servoausfall, etc. dachte mir liegt vllt daran das es nen eu tacho ist und deswegen es herum spielt. mein us tacho wieder eingebaut und fehler war noch da. gegooglet, mit vagcom versucht ne grundeinstellung zu machen, alles nix gebracht. kollege zu audi, grundeinstellung gemacht, fertig. kein plan wieso es bei ihm ging und bei mir nicht.

wieso die tachonadel nicht ging? habs tatsächlich geschafft der motor zu schrotten. habs dann reparieren lassen, hat 80 euro gekostet. das ende des gedichts, nadel ging, hat aber die falsche geschwindigkeit angezeigt weil die km/h abstände auf dem us tacho anders sind wie die origi eu.

also gestern nochmal zu dem kollegen und tacho komplett auf eu umprogrammieren lassen. nun funkt alles wieder. und hat mich wieder nen hunni gekostet

@ stronic

dann versuche ich mal deine fragen zu beantworten.

ich hab bose in meinem TT!!! (weiß nicht wie du auf a3 kommst)
    hab das radio erst ein paar tage drin und noch keine origi cd gehört, auch vorher nicht im original radio

das navi hat tmc und ist ein all in one gerät, habe auch schon mehrmals geschrieben das keine weitere box benötigt wird. ob man die origi gps antenne verwenden kann weiß ich nicht weil ich kein navi hatte, ich glaube aber schon, andernfalls ist eine gps antenne im lieferumfang dabei.

AF Funktioniert einwandfrei, ebenso die navisoft, die ich die tage getestet hab, sie ist auf dem neuesten stand und hat alle optionen die man braucht.

und hier noch eben zwei shots

@ s ist nicht genug

da wirst du aber einer von wenigen sein die bereit sind 2000 euro für ein radio auszugeben

das tacho mit weisser beleuchtung ist leider gar nicht kompatibel, egal ob 08,09 oder 10er modell. weil die wegfahrsperre im tts anders ist als im "alten" tt mit roter beleuchtung, man könnte nur die tachoscheiben tauschen um das tts logo zu haben, nur hat man dann das problem mit den km/h weil der tts bis 300 geht.

nun ja, es muss abstriche geben. zum einen ist nicht immer alles machbar. soweit mir mein spezi das versucht hat zu erklären können die nicht eigene canbus steuerungen machen, kein plan was das genau sein soll. weil das fis eben über can gesteuert wird. und die "einfachen" hersteller kriegen sowas nicht hin. und zum anderen ist das eben dann nicht für 700 euro machbar das dass radio alles kann wie original und noch mehr. wie ich finde hat das dynavin schon das wichtigste und auf FIS kann ich verzichten.

rückfahrcam geht ohne probleme, sprachdialog glaube ich nicht, ein paar abstriche muss man dann doch machen, dvbt etc wird die tage auch bei mir eingebaut. alles während der fahrt möglich, alles in allem echt ein super gerät. auch wenn es billig erscheint. es kann was es verspricht. rechnet mal, gerät 700 eur plus dvbt 200 euro plus einbau 100 sagen wir mal, seit ihr bei 1000 euro komplett.

das ist echt nen fairer preis.

ich hab drüber nachgedacht ein doppeldin gerät einbauen zu lassen, nur dieses gibts nur mit einer doofen blende. dieses gerät passt aber in die dafür vorgesehende aussparung. und noch ein vorteil hat das gerät, für die die ein multi lenkrad haben, diese funktion bleibt weiterhin bestehen, nur die anzeige im FIS ist leider nicht mehr da, aber das stört mich nicht

mir ist noch eingefallen, die die ein visuelles parkhilfesystem haben, falls es das beim tt gibt, dies wird glaube ich nicht unterstützt

@ stronic, wer lesen kann ist klar im vorteil :)

fis wird NICHT unterstützt, muFu JA.

wenn ihr fragen habt, fragt mich, ich habe das ding im auto verbaut.

es ist kein zusätzliches modul für die navi nötig. man kann (wie ich auch am anfang geschrieben hab) sogar verschiedene navi softs drauf spielen, die navi funktioniert über die micro sd karte. und ist eben tauschbar, tomtom, garmin etc ist alles kein problem

wenn noch fragen sind, fragt mich. ich kann euch das ding auch über meinen carhifi spezi besorgen mit rechnung auf euren namen, oder gebe euch seine daten und ihr bestellt es euch selbst.

gruß

a4 oder a6 geräte gibts seit 04 und sind in a4,s4 und rs4 sowie a6, s6 und rs6 verbaut gewesen und daher wesentlich öfter als die tt navis die es glaube ich erst seit 07 gibt, meine die gabs nicht direkt im ersten jahr. und dann auch meist nur auf sonderbestellung oder eben tts oder rs. also um es kurz zu machen, die tt geräte sind wesentlich gerniger auf dem markt und daher sehr viel teurer. und wieder zurück zum thema