Beiträge von yzfr1

    Uh, das hört sich übel an. Hast du das nicht gleich vor Ort erledigen können. In der Regel kann man eh mit denen reden (zumindest wenn man genug Geld für die Strafe eingesteckt hat).

    Doch doch, ich hab gleich an Ort und Stelle 185 Euronen abgeliefert (160 Euro Busse plus 25 Euro Gebühren) und mich in aller Form entschuldigt, dass es absolut nicht von mir gewollt war und ich mir 100%-ig nicht bewusst war, dass hier 50 ist .... der Polizist musste mir recht geben, dass die Örtlichkeit nicht so aussieht wie 50 und dass es ihm "Leid" tut - aber Gesetz ist Gesetz ... das hab ich dann auch nicht verneint, hab ihn einfach darauf hingewiesen, dass ich in der Schweiz 3x härter bestraft werden würde als in Deutschland - und dass ich dann 10 Jahre lang einen Rüffel im System hab den ich immer wieder zu spüren bekäme, bei jeder kleinsten Widerhandlung....

    Er meinte dann nur, dass die Bussgeldstelle nicht alles in die Schweiz schickt und manchmal davon absieht - es könne auch sein, dass ich einfach nochmal die gleiche Busse bekäme und dann das mit dem Fahrverbot erledigt sei - jedoch nützt mir dass dann nichts, wenn sie es trotzdem melden ... weil mein letzter Stand ist:

    Die Schweiz verfolgt gemeldete Verkehrsverstösse aus dem Ausland, wenn diese nach Schweizer Recht eine mittelschwere bis schwere Widerhandlung bedeuten - und mit 36 zuviel im 50-er und noch innerorts wirst DU in der Schweiz normalerweise am Strassenrand gleich erschossen und darfst logischerweise nicht mehr weiterfahren... Lappen weg mind. 3 Monate gängige Praxis aber 6!!!! und administrative Kosten im vierstelligen Bereich ... ;-((((((( und alles nur weil die deutsche Beschilderung zum Teil einfach Scheisse ist.

    Ich mach mit dem Motorrad im Jahr 25'000km (wer selber fährt, weiss, das ist verdammt viel) und ich hab bis jetzt zwei OWi's bekommen in der Schweiz deswegen, aber jedesmal nichts gravierendes ... (7km/h und 13 km/h zu schnell und immer ausserorts ....)


    @ Meine deutschen Zuhörer...
    Wie ist das eigentlich, wenn ich gleich vor Ort bezahle und unterschreibe, bekomme ich dann trotzdem noch einen Anhörungsbogen oder ist dass dann schon gegessen? Hab ich eine Chance in Lörrach auf die Bussgeldstelle zu gehen ( den Weg würd ich auf mich nehmen ) und mit denen zu reden? Oder ist das alles auswegslos?


    Danke für Eure Antworten und Anteilnahme .... und ehrlich, es war weder absichtlich noch vorsätzlich, sonst würde ich die bittere Pille einfach schlucken, weil dann wäre ich wirklich selber schuld (ja ich weiss, so wäre ich es auch, aber mal ehrlich in Deutschland ist auch nicht alles so gut beschildert wie in der Schweiz ;-)) oder manchmal auch überschildert... )

    schaun wir mal was der anwalt retten kann - halte euch auf dem laufenden !!!


    BTW : ich war schon viel schneller als erlaubt......erlaubt waren 50 ausserorts und ich hatte weit über 100.......es reicht für 3 monate laufen...... :whistling:


    schaun wir mal.....werde berichten...... ;)

    Und was hast Du jetzt gekriegt? Würde mich echt wundernehmen.... weil....

    Mich haben Sie in Lörrach gelasert (Stadtauswärts, Wiesentalstrasse, nach der letzten grossen Kreuzung, dann kommen zwei Brücken, auf der ersten stand der Lasermensch, unter der zweiten haben sie mich gefischt) ... 36 zuviel (inkl. Abzug der Toleranz) ...

    Ich dachte es sei 100, weil nach der zweiten Brücke ist die Einfahrt auf die Autobahn bzw. für die Landstrasse in den Schwarzwald hinein ... na ja so kann man sich irren ...

    Ich hab nun tierischen Bammel, da ich noch das grüne L hab und wenn ich abgeben muss hier in der Schweiz, dann wirds richtig eklig für mich - 1 Jahr länger Probezeit nochmal irgendwas und dann verfallen alle meine Prüfungen ... :(