Hi, allzeit gute fahrt mit dem TTRS! Wenn ich fragen darf, wieso hast du den 1erM abgegeben, war was negatives? Denn so alt kann der ja nicht gewesen sein! Ich selbst empfand den 1er immer als den kompromissloseren von beiden! Gruß Nick
Beiträge von Nick33
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Ich kann das mit dem defektem Differential nur bestätigen, war bei meinem S3 auch! Es begann mit einem Surren, wie bei Dir, nach dem ersten Haldex Ölwechsel, 3 Wochen später klang es dann mit einem schlag als würde man mit plattfuß auf der Felge fahren! Besuch beim freundlichem Diff hinüber, glücklicherweise Kulanz, dadurch "nur" 1200,-Euro gezahlt!
Gruss Nick
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Ich würde die bronzenen nehmen.
Ja, es ist weniger kontrastreich als silber oder schwarz und ja es ist eine weitere Farbe an Deinem Schlitten, aber es beisst sich nicht, harmoniert sehr gut miteinander und ist mit ziemlicher Sicherheit eine Kombi die sonst niemand hat!
Ipanemabraun ist schon eine sehr individuelle Farbe, aber auch die wird ja inzwischen rege bestellt und ist bei Kennern bekannt und beliebt. Ipanemabraun und solche Felgen gab es noch nie und wird es denke ich auch so bald kein zweites Mal geben, weil's einfach nicht jedermanns Sache ist und Mut zu etwas Exreavaganz verlangt. Silberne Felgen und schwarze Felgen haben zig Leute auf unterschiedlichsten Fahrzeugen verschiedenster Farben. Bronze sieht man extrem selten. Noch dazu passt es bei Deinem RS sehr gut.
Du würdest denke ich nicht nur positive Kommentare bekommen auf die Felgen bekommen, aber so what...muss Dir gefallen und ich denke wer so ein individuelles Auto fährt traut sich auch mit den Felgen mal einen anderen Pfad einzuschlagen .Was heisst, solche Farben gab es vorher nicht! Gab es sehr wohl und zwar auf meinem 2008 bestelltem Audi S3, da war noch keine rede von Ipanemabraun im Audifarbregal und ich habe die Farbe auch nur aus dem Volvo Regal geklaut wo es diese seit 1997 auf den V70 Modellen gab!
Gruss Nick
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Hat es Hohenester im Griff?[/quote]
definitiv JA!!! Wenn du mir nicht glaubs ruf einfach an! sind ganz nette Leute! [/quote]
Gut wenn es so ist, nur das Problem hierbei das viele auch schön reden können! Da wird nichts von Problemen erzählt und dann tauchen diese auf, eben besagtes nach 10 stunden Betriebsdauer zurück setzten der Leistung.
Gruss Nick
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Ich weis nicht recht ob es den der "Dicke" BTW 450 oder der BTW 251 werden soll!?! der "kleine hat aufm Papier nur glaube 230nm und der Dicke 440Nm.
Mich hätte halt ein Vergleich interessiert, wenn jemand schon beide gehabt hat.
Auf Youtube machen Sie auch mit dem "kleinen" Radbolzen auf, aber ich traue dem Braten nicht so recht.Hallo, ich würde auch den mit 440NM nehmen, ich persönlich habe einen von Berner, keine Ahnung von wem die Geräte dann sind, aber der hat 450NM und geht zum Räder wechseln ziemlich perfekt nur vom Gefühl her, sollte der beim Schrauben lösen auch nicht viel schwächer sein!
Gruss Nick
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Hallo Denis!
Ich wäre nun definitiv dabei und würde die Alushifter nehmen, die passen zur Zeit am besten in meinen Innenraum!Gruss Nick
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Coole sache Tobi, das schafft Vorfreude!!!!!
Gruss Nick
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Und auch mal wieder was von mir, um die Nation zu spalten
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Hallo!
Danke für Eure Begeisterung!
Und ja es sind vorn die 235er und hinten die 225er drauf, bei meiner Bestellung im Dezember war noch keine reden von den 255er Reifen. In der EG Bescheinigung sind diese aber mit Eingetragen, wäre also Problemlos mit der breiteren Felge.
Ich werde aber im nächsten Frühjahr eh komplett andere Felgen kaufen, da mir die Rotor zu schwer sind!
Da kommen dann im Herbst die Winterreifen drauf!
Gruss Nick -
Hallo!
Hier nun mal die ersten Bilder!
Gruss Nick -
Bilder folgen, so es denn hier mal aufhört zu regnen, ist total übel. Nicht mehr lang und wir haben mal wieder Hochwasser!
Gruss Nick -
Ja, besten Dank und seit gestern habe ich meinen RS3, nur wie gesagt nicht in meiner Wunschfarbe sondern Schwarz mit Optikpaket Schwarz und Schwarzer Reeling!
Gruss Nick -
Gibt es noch Bilder von deinem damaligen S3?
Ja, auf Qarsi.de oder bespokemotor.com, es ist der Gold/Braune S3 Sportback mit dem ERZ Kennzeichen!
Gruss Nick -
Ja Denis ich weiß, ich hoffe auch das beste, aber keine der vier Serienfarben ist so das ich damit herum fahren möchte, wobei das Schwarz noch am schönsten ist.
Da man immer sieht das es Folie ist habe ich mich für Matt entschieden, glänzend geht gar nicht!
Ich habe mir den ihre arbeit angeschaut, alles was ich sah war sehr gut gemacht war auch noch bei 3 anderen Firmen denen ich aber das Auto nicht in die Hand geben würde! -
Hallo!
Ich werde, so Audi nun will meinen RS3 übernächste Woche beim Händler abholen.
Zu erst hatte ich eine Individuallackierung bestellt in Porsche Mexicoblau, welche aber den Liefertermin auf das 2.Quartal 2012 verschoben hätte, mein S3 Sportback hat 2008 mit Individuallackierung ( in Saffron Pearl, etwas heller als Ipanemabraun) nur 13 Wochen auf sich warten lassen. Aufgrund der langen Wartezeit musste ich auf Schwarz wechseln und habe nun in der KW33 einen Termin zur komplett Folierung in Himmelblau und das ganze noch in Matt!
Das Dach, Haube und Spiegel werden Schwarz, aber eben auch in Folie, die Schalensitze an den Lehnen wieder in Wagenfarbe, ich hoffe mal die machen eine gute Arbeit, bin noch nicht ganz von diesen Folien Geschichten überzeugt!
Gruss Nick -
Hallo Andreas!
Wie bereits von mir gesagt, lass den Chip drauf, lasse das Problem auftreten und dann zum Freundlichen den Speicher auslesen lassen.
Sollte man Dich weiterhin abwimmeln wollen, besorge Dir die Fallnummer von Audi, eventuell habe ich die auch noch irgendwo stehen.
Du brauchst auch keine Angst haben das der nach den tausch der Federn schlechter geht, bei mir war genau das gegenteil der Fall, mit den richtigen Federn ging der um einiges besser.
Man möge verstehen, das Tuning zeigt nur den von Audi gemachten Fehler auf. Du könntest in jeder Werkstatt schauen lassen welche Federn verbaut sind, die mussten glaub ich eine Grün/Gelbe Farbmarkierung haben, aber die falsch verbauten hatte glaub ich Grün/Weiß!
Lasse Dich ja nicht abwimmeln, der tausch der Federn steht Dir zu.
Gruss Nick -
Hallo Andreas!
Ja das stand bei mir auch im Fehlerspeicher, es ist aber egal ob es nur mit dem Tuning auftritt!
Fakt ist wenn falsche federn verwendet wurden muß Audi diese tauschen, der Werkstattmeister meines meinte damals das solche sachen auch nach Jahren noch auf Kulanz von Audi bezahlt werden, da ja ein nachweisbarer Fehler vorhanden ist und dieser an der Farbmarkierung der Federn zuerkennen ist!
Sollten also bei Dir die falschen Federn verbaut sein, werden die ganz sicher auf kosten Audi getauscht!
Gruss Nick -
Hallo!
Bei meinem S3 Sportback hatte ich das gleiche Problem, August 2008 neu gekauft, Juni 2009 chippen lassen und sofort danach dieses Problem gehabt!
Bin einfach zum , mit schilderung des Problems und habe dem auch die Audi Fallnummer dafür gegeben, darauf hat der natürlich grosse Augen gemacht.
Den Chip habe ich drauf gelassen, da das im dem Fall nicht weiter nach geprüft werden sollte, zuerst wird der Fehlerspeicher ausgelesen, der sagt schon mal viel dazu aus, danach schauen die nach den Farbmarkierunen der Ventilfedern und sind diese die Falschen werden die gewechselt.
Auch Kulanz sollte kein Problem sein da Audi ja um diesen Mangel weiß!
Gruss Nick