Beiträge von Rail

Habe deinen Post mal verschoben :) ..
    Sollten doch erstmal genug Bilder sein ;)

Danke, ja Bilder sind da.
    Eine Frage habe ich allerdings noch. Ist der Unterschied der Standardfelge (die 7 arm doppelspeiche) von hell-matt zu titan eine Farbe oder eine bestimmte Beschichtung? Also mal angenommen man hat die in hell-standard und möchte die umlackieren lassen in die titanoptik. Ist der Vorgang eine lackierung oder eine Beschichtung mit irgendetwas?

Hi,
    ich habe eine Frage. Ich bekomme die standard 7-Doppelspeichen-Design Felgen für meinen weissen TTS roaster.
    Ich habe überlegt mir diese umzugestallten. Hochglanzpollieren wäre eine Option. Hat jemand das schon gemacht und hat davon Bilder parat?
    Vielen Dank!

Du hattest ja TTS geschrieben.

Laut Gutachten darfst Du die aber nur auf dem 2.0T mit 200PS(147kw) und dem 3,2V6 mit 250PS(184kw) fahren.

Stimmt, mein TTS steht da nicht drin. Schaumi und Admin haben aber doch beide die Felgen auf ihren TTS. Ist das dann nicht zulässig oder ist vllt. einfach nur das Gutachten alt?
    ...Oder haben die Felgen in komplett schwarz nen anderes Gutachten als die Titan???

edit: Hab noch nen Gutachten zu der Felge gefunden. Da steht der TTS drinnen.
    Audi TT 118-147 225/40R18 A33 A02 A04 A05
    8J 118-147 225/45R18 A33 A06 A08 A09
    e1*2001/116* 118-147 235/40R18 A12 A14 A16 A19
    0369, 0374, 0375*.. 118-147 245/40R18 A12 K46 K56 A57 Cbo Cpe
    118-200 225/40R18 A33 M+S S01
    118-200 225/45R18 A33 M+S
    118-200 235/40R18 A12 M+S
    118-200 245/40R18 A12 K46 K56 M+S

Also da das stimmt nochmal zurück zur Ursprungsfrage. Die kann ich jetzt so bestellen udn muss mir keine Sorgen machen was vergessen zu haben, richtig? :)

ja aber warum musst du das denn Audi oder deinem Händler beweisen? Die haben davon eh meist keine Ahnung oder stellen sich quer weil sie es noch nie gemacht haben. Kauf die Felgen, die Reifen und hol die Reifenfreigabe und von Audi die Traglastbescheinigung und dann ab zum Tüv, eintragen udn fertig....so einfach geht das.
    Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Trubel nicht das du sogar mit Audi Deutschland telefonierst?!?

Schmiederad grau/poliert
    4E0 601 025 AT

lese doch bitte mal meinen post von vorher, da habe ich die Geschichte dargestellt. Wenn ich selbst was kaufen möchte kein Problem. Hier ist aber der Fall, dass Audi dafür aufkommen muss. Da ändert sich die Situation. Da muss der Händler einverstanden sein, da er ja nicht wieder Felgen kaufen will die schleifen ^^

Ja, ich möchte ja die Nummer der TTRS Felge haben. Eben die, die auf keinen Fall schleift.

Die erste Aussage war "müsste" passen. Da war ich skeptisch. Mitlerweile bin ich das nicht mehr, wie mein letzter Post wohl zum Ausdruck gebracht hat.

Mal davon abgesehen muss ich aber AUDI wohl beweisen das es geht bzw. meinem Händler. Das hab ich wohl hoffentlich auch klar gemacht.
    Ich habe mit Audi Deutschland mal telefoniert (nicht mit meinem Händler :-D) und die meinten ich solle einfach die Teilnummer der Felgen mal dem TÜV zeigen und der soll mir dann sagen ob er das schonmal eingetragen hat oder nicht.
    Also wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte (oder welchen einzigartigen code so eine Felge auch immer hat) oder mit direkt ein Tüvgutachten zukommen lassen kann, wäre das super :thumbup:

Ein anderes Autohaus geht nicht. Ich habe mein Auto da gekauft, gebraucht (erst 800km runter). Der Wagen hatte 20 zoll Felgen von hartmann drauf aber die haben geschliffen. Da habe ich den Wagen zurückgebracht und wir haben uns auf neue Felgen geeinigt. Der Händler hat dann auf meinen Wunsch die BBS besorgt. ich hatte ihn aber gewarnt dass diese vielelciht nicht passen wegn der ET aber er meinte er hat die extra für den TTS bestellt und die würden passen (das haben die halt dem Händler erzählt).
    Leider schleifen die Dinger aber nun auch. Jetzt hat er mir die standard 19zoll drauf gemacht aber das wird ja nicht die endgültige Lösung sein. Schließlich wäre das ja ein enormer Wertverlust für mich (optisch mal abgesehen) von 20 Zoll Hartmann auf standart 19.
    Der Händler trägt die Kosten daher ist er verständlicher Weise zögerlich und möchte nicht nochmal was falsch machen, was ihm wieder Geld kostet. Er ist ja nur ein Angestellter und bekommt bestimmt auch schon einen drüber für die Zusatzkosten die durch mich bereits entstanden sind.

ich möchte jetzt halt ne Lösung die Wasserdicht ist, die für mich und ihn gut ist.

hmm... das ist mir jetzt etwas zu wage. Vielen dank für das Feedback aber ich weis jetzt nicht was ich machen soll.
    Soweit ich weis, hat doch die S8 Felge ne andere ET als die vom TTRS.
    Alternativ kann ich auch ne 19zoll nehmen. Welche hat denn noch das standart Format in der original Audigröße?

Hallo zusammen,
    leider hab ich ne never ending story am Hals.
    Ich hab im Moment die 19 zoll BBS CH drauf mit 255 /35 R19 und es schleift obwohl die Knubbel weg sind.
    Jetzt hat Audi mich wieder am Hals.

Ich hatte gedacht die 20 Zoll vom TTRS zu nehmen aber der Händler meinte, dass die ET nicht passt wegen der Bremsanlage des TTRS und der TTS einfach keine 20 zoll haben sollte. Ist das korrekt oder sind TTRS und TTS so baugleich, dass die Felge beiden passen würde?