Beiträge von Lummi

Das Klicken hab ich auch auf der Beifahrerseite, aber erst seit dem die Achsmanschette dort gewechselt wurde (kann auch Zufall sein) und auch bei größerem Lenkeinschlag darunter ist Ruhe.

Wäre echt interessant was das ist.

Ja bin zufrieden. Preislich gleich.

Einzig das Zaino füllert tiefere Kratzer besser und verschwinden somit noch etwas besser.
    Dafür sollt halt das C. Quartz um einiges wiederstandsfähiger sein, aber das seh ich erst.

Das ist ja der Vorteil wenn er versiegelt ist.
    Einmal schnelle Handwäsche und mit dem Auffrischer nachgewischt und er sieht wieder perfekt aus.
    Dauert bei mir ca. 1 Stunde.

mal ein paar schnelle Shots von der Versiegelung, unbearbeitet, out of Cam, nur Kennzeichen weggemacht:

und dann noch der erste Entwurf von einem Beabeiteten:

das mit den Umbauten hat sich mometan erledigt,... hab das ganze mal wieder verworfen.
    Da ich sowieso vorhabe diese Saison noch zu fahren u dann verkaufen, ausser es kommt mir doch noch ne Immobilie dazwischen, dann steht das im Vordergrund.

Bin nicht mehr beim Chris :rolleyes: (lange Geschichte,... schick dir dazu ne PM)
    Aber wie man sieht hab ich sehr sehr guten (wenn nicht sogar besseren) Ersatz gefunden.

Vorbereitung für C.Quartz Versiegelung. Ausgangszustand nach dem Polieren. jetzt kommt noch die Versiegelung noch drauf und morgen Abend werden bessere Fotos gemacht.

letzten Sommer hatte ich originale RS Scheiben mit den Audi Index P Belägen. kein Quietschen, dafür aber verzogene Scheiben.

Jetzt hab ich neue Scheiben mit Pagid RS4-2-1 Belägen und ab und an mal ganz selten ein Quietschen, obwohl schon Antiqietschpaste zwischen Belag und Kolben. werd wohl noch die Führungen und die Stifte etwas mit der Paste behandeln müssen.

Ich habe sie auf meinem nachgerüstet. Bin soweit zufrieden. Es gibt natürlich immer was besseres, aber am 2,0TFSI reicht sie allemal.
    Gibt aber einige RS Fahrer die Probleme mit Quietschen, Rubbeln beim Bremsen und Überhitzung zu kämpfen haben.
    Ich selber hatte keine Probleme welche auf die Bremse zurückzuführen war.

Wenn du sie deutlich unter 1500€ bekommst, kannst du überlegen.
    Für 2000€ würd ich sie nicht nehmen sondern wirklich was anderes.

Was auch noch gesagt gehört, du kannst mit der RS Bremse nicht mehr die originalen 9x19 ET52 fahren ohne Spurplatten zu montieren.

Was du hier sicher öfters hören wirst: KSport

so nachdem die Winterpause schon langsam zu Ende geht und ich mich jetzt dazu entschieden habe, denn TT auch noch etwas zu behalten erwacht der Drang wieder etwas dran zu ändern :satan:

Bremsen werden ja diese Woche gemacht bzw. sollten nächste Woche fertig werden.
    Bremsscheiben werden mal abgedreht und dann mal schaun obs was bringt und gleich auf Pagid RS Beläge wechseln.

Als ersten habe ich vor von Zaino auf CQuartz umzusteigen. Zaino macht wirklich nen sehr schönen Glanz, jedoch sieht man auch sofort die Ränder von Fliegenreste. Letztes Jahr gabs auch das CQuartz noch nicht.
    Mal sehen was Chris von Iclean zum Umstieg sagt. ob sichs auszahlt und wie da der Glanz so ist. :huh:

Irgendwie durch die TTRS Kaufüberlegung bin ich immer mehr vom RS Heckspoiler angetan. :sagnix:
    Aber je nach Blickwinkel auch wieder irgendwie nicht.

Was haltet ihr so von dem Flügel auf nem normalen TT?

Überlegung wäre auch der Carbonflügel von Osir Design, da ich ja das original Carbonpaket habe.

Hatte schon letzte Jahr überlegt wegen den Carbonspiegelkappe. Hab da mal ein Foto auf einem schwarzen dazu gefunden:

und als kleine Aufwertung sollts nun endlich mal LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung umgerüstet werden.
    Wo habt ihr das alles gekauft? Kennzeichen bei Jens?

Somit hoffe ich auf einen guten und schönen Start in die neue Saison!

Ich glaube bei mir wird die Vernunft siegen und ich werd mir den TT noch mind. 1 Jahr behalten.
    Der Umstieg zahlt sich fast nicht aus, da ich das doppelte drauflegen müsste.
    Für Mehrleistung gäbe es auch kostengünstigere Lösungen, mit dem Edel01 Auspuff hört er sich gut an und das bischen Mehraustattung ist dann den Aufpreis einfach nicht wert, dafür dass ich dann weiterhin das "gleiche" Fahrzeug habe.

Somit spare ich lieber und warte mal auf den neuen TT, ausser es reicht doch mal zum Lotto 6er :D

Ist hier zufällig wer aus Hamburg / Ahrensburg ( so heißt das glaub ich)
    Weil dort würd einer stehen der mich interessiert, nur extra rauffahren/fliegen und dann wieder heimfahren weil er doch nicht so gut dasteht, würd sich nicht auszahlen.