Beiträge von Lummi

Ja Edel hab ich gerade angefragt.
    der MSD von ASG wurde leider bereits verkauft.... somit muss ich mir sowieso was überlegen.

C.Quartz bekommt man als Set, man sollte aber den Umgang mit dem Mittel können, damit das Endergebnis wirklich gut wird. (https://www.tts-freunde.de/www.iclean.at hier in Ö z.b.)
    A.Quartz hat zumindest mein Aufbereiter als Set, kostet aber auch ein gutes Eck mehr als das C.

Nein A.Quartz. Das C hatte ich schon am TT. Wirklich tolle Sache, aber mittlerweile steigen alle aufs A um.
    C.Quartz ist der Einstieg, A.Quartz soll noch besser sein und längere Standzeit haben.

ich bin die HMS Anlage am RS schon gefahren. Soundtechnisch bei offenen Klappen brutal aber bei geschlossenen Klappen leider ein nerviges Dröhnen im Innenraum.
    leider hat in der Nähe keiner einen mit ASG modifizierten MSD, weil das wäre momentan meine Wahl.

gestern wars soweit und ich hab den Dicken abgeholt.
    Fazit des Tages: Ich brauch so schnell wie möglich die manuelle Klappensteuerung, er dürfte noch etwas lauter werden 8) und ich hab ein Loch im Tank :rolleyes: :D

nächste Woche sollten die ersten Teile eintreffen für kleine Umbauten. Rückfahrkamera und Carbonblenden im Innenraum werden mal nachgerüstet.
    Dann noch Termin zum Lenkradtausch auf Facelift ausmachen.
    von 21-27.07. geht's zum Lack aufbereiten und Versiegelung mit A.Quartz.
    am 29. geht's dann zum Scheibenfolieren.

Heute mal schnell ein paar Fotos gemacht:

Nachdem beim RS5 im September ein Ölwechsel ansteht möchte ich mir das Öl selbst besorgen.
    Wir haben ja hier einige die sich mit den Ölen auskennen?!
    Welches Öl kann man für den RS5 empfehlen, gibt's welche die besser sind gegen Verkokung usw.? Jährlicher Wechsel und max. 7000km / pro Jahr angestrebt.

Was davon gibts schon einen Facelift ;( ;(
    Ich dachte Probefahrten vor einem Kauf sind doch überflüssig und hätten sie mich sowieso nicht machen lassen weil ich doch noch jünger aussehe :denken: :denken:

Ich habe nur den Schriftzug gesehen und hab ihn vom Fleck weg gekauft :hurra: :hurra:

Es hat somit jeder seine eigene Meinung und ist auch gut diese zu äußern.
    Deine Meinung ist, dass dir der Wagen nicht gefällt und DIR keinen Spaß macht.

MIR macht er Spaß und bor allem optisch hat er mir auch zu 100% zugesagt und ich bin die letzten Wochen so einiges Probegefahren, von Porsche Neuwagen, 997er über S5 vor-/Facelift bis zum 1er M und M3. Keiner hatte MICH zu 100% überzeugt und das trotzdem sie vl. Die Leistung bringen die sie versprechen oder in irgendwelchen Tests besser abschneiden.

Bin mir bewusst, dass der RS5 nicht der schnellste ist.
    Aber wenn ich einen Kurvenräuber wollt, dann hätt ich wohl zum TTRS gegriffen.
    Aber ich wollte nicht wieder das "gleiche alte" Fahrzeug, denn auch wenn der TT das momentan schönste Coupe ist, es ist vom Design her schon gut in die Jahre gekommen.

Ich hab weder vor damit auf die Rennstrecke zu gehen noch über kurvige Bundesstrassen zu räubern, sondern es sollte einfach ein passendes Alltagsauto werden, in dem man auch so sicherlich seinen Spaß haben kann, auch trotz des hohen Gewichts oder der "Minderleistung" oder der Kopflastigkeit.

Und ob das Ding nun 450Ps am Prüfstand bringt oder obs aufm Rundkurs um xxsec langsamer/schneller wäre ist mit herzlich gleichgültig.

Der Wagen gefällt mir und macht MIR Spaß und das sollte ja das wichtigste sein.

Für das was ich fahren werde, ist jedes Auto eigentlich komplett unsinnig.
    Ich wollte mal nen V8, besonders wegen des genialen Klangs und hab mir nur gedacht, wenn nicht jetzt, dann wohl nie mehr.

Ich kenn die Probleme von den V8 Saugern, aber V8 ist und bleibt nunmal V8.

Kanns sein dass du aus Ried kommst und in Alex kennst und mit dem TTRS in Leutschach warst?
    Mich haben damals soviele angerufen...

Hat hier schon mal wer verschiedene AGA am V8 gehört?

Überlege zwischen:
    Capristo
    MTM
    ASG

Die HMS fällt weg, weil die im Innenraum etwas dröhnt (was wohl die MTM auch macht).

ASG wäre die billigste Alternative und da wär sogar grad ein MSD im Angebot.

Habe mir nun am Wochenende ein neues Spielzeug zugelegt.
    Auch wenn der Motor sehr nach unten streuen soll, wollte ich schon immer mal einen V8 und hab mir somit einen kleinen Traum erfüllt.

Audi RS5
    daytonagrau
    09/2010
    ~30.000km

Komfortschlüssel
    MMI Plus
    Sport-AGA
    elektr. Sitze + Memory
    Aussenspiegel abblendend + Memory
    ....

Bin schon an einer kleinen Liste was alles geändert wird:

Lackaufbereitung und Langzeitversiegelung
    Scheibenfolien ab B-Säule
    Facelift Lenkrad
    Rückfahrkamera
    Event. B&O
    Carbonleisten im Innenraum
    Schalter für manuelle Klappensteuerung
    Event. AGA bearbeiten oder Capristo AGA.
    Event. Fahrwerk um 25 oder 35mm senken.

In ca. 1,5 Wochen kann ich ihn abholen, da noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen RS5 Vor-FL Coupe zuzulegen.
    Farbe sollte Sepangblau oder Misanorot werden, Alteranitv Daytona oder schwarz.

Worauf muss man bei dem Modell achten?
    negative Streuende Motorleistung
    Bremsanlage

Stimmt's dass beim RS5 die Bremsscheiben an der HA nach ca. 30tsd km zu tauschen sind?

Hätte auch einen Wagen gefunden, bin jedoch jetzt draufgekommen dass er BJ05/2010 wäre, jedoch EZ 05/2011 hat. Somit dürfts wohl ein Aussteller sein.
    Habs auch nur durch Zufall in den COC Papieren gesehen..,

Oder doch lieber was leichteres als das 1,8t Monster?

wie siehts eigentlich bei den Keramik mit langen Standzeiten bei Winterpause aus?
    Gibt's da Probleme?
    Schau mir am Dienstag einen RS5 mit Keramik an der VA an, aber das sollte jetzt nicht Kaufsgrund/Nichtkaufsgrund werden.

Okay, ich kann ja morgen mal vorbei fahren, wenn dir das weiter hilft?!

Was willst du denn zu dem wissen?

Das wäre natürlich nett...

Der Allgemeinzustand. Unfallfrei, Nichtraucher... Kratzer, Beulen.. die Alufelgen beschädigt? Reifen runter, oder noch genügend Profil drauf?
    Vollständiges Serviceheft. Zustand der Sitze.

Für den Import nach Ö nicht ganz uninteressant, ob die Mwst. auswweisbar wäre.