Beiträge von Lummi

    Capristoanlage wurde nun am Samstag verbaut und heute wurde ein kleines Soundvideo davon gemacht:

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    Ich bin am überlegen ob ich nicht die originale RS5 Bremse umrüste, da meine Scheiben schon etwas "angegammelt" sind und ein Bremssattel einen Steinschlag hat wo der Lack genau am RS Logo abblättert.
    Nachdem ich einen Käufer für meine jetztige Anlage habe und der Aufpreis auf eine komplett neue geringer ist, als nur Scheiben alleine zu tauschen, habe ich mich etwas umgesehen und mir wurde eine komplette Anlage vom RS6 angeboten.
    Wären somit die 6-Kolbensättel vom RS6 mit 390er Wavescheiben an der VA und 356er Wavescheiben an der HA inkl. passenden Sättel.

    Nachdem wir hier ja einige User haben, die sich gut mit Bremsanlagen auskennen, wollt ich mal nachfragen ob die Kombi brauchbar ist?
    Muss man auf etwas aufpassen? (z.B. Bremskraftverstärker...)

    Die kleine I-Nav Taste geht leider nicht. man könnte aber glaub ich durch Tausch des Schleifrings und Lenkstockhebel auch diese Funktion freischalten. Ansonsten bleiben die Funktionen wie beim alten Lenkrad.

    eins hab ich noch:

    ist eben schwer zu beschreiben. aber scheint wohl "normal" zu sein.
    das ganze passiert eben nur wenn man z.b. im Stau sehr langsam anfährt und nicht wirklich wegbeschleunigt.

    Auch das Rucken im Dynamik beim Runterschalten...

    War ja jetzt nicht so dass es mich gestört hätte, wollte nur sicher gehen, dass es "normal" ist und nicht an der Werkstätte lag.

    :rolleyes: wollte mal nachfragen ob bei euch auch folgendes Schaltverhalten auftritt:

    Wenn man im Auto Mode langsam anfährt, schaltet die Stronic ja schon sehr bald und jedesmal beim Schaltvorgang der erste 2-3 Gänge mehrkt man wie kurz die Drehzahl runtergeht und die Leistung weg ist und sobald der nächste Gang eingelegt ist macht der Wagen einen leichten Satz nach vorne.
    Fährt man zügiger an, merk ich davon nichts.

    Beim Runterschalten im Dynamic, merkt man einen deutlichen Ruck vom Zwischengas (besonders beim Bremsen + gleichzeitigen Runterschalten)

    Bei mir wurde vorm Kauf ein Sensor für die Gangvorwahl getauscht, und wollte nur sicher gehen, dass da nicht vl. was vergessen wurde (wie neu anlernen,...), denn leider hat die Werkstatt wohl auch die Spur zum einstellen vergessen...

    Hab am Montag sowieso einen Termin zum Ölservice, und da wird das Spurthema beseitigt und da könnt ich sonst gleich noch das mit auf die Liste setzen, falls es nicht normal wäre...

    Leider sind meine Probefahrten mit anderen RS schon zu lange her und hab auch auf solche Kleinigkeiten nicht wirklich geachtet :rolleyes:

    ich lass mir gerade ein Modul bauen, wo ich über den Heckrollo den Stand der Klappen selbst wählen kann, ohne Abhängigkeit des Drive Select.
    Zustand wird auch bei Neustart gemerkt und gibt keine Fehlermeldungen....
    Verwendet werden kann so gut wie jeder Schalter oder extra Schalter. Nachdem ich kein Heckrollo habe wird einfach dieser verwendet.