Kann mir jemand sagen ob man beim Audi TT 8S ohne S-Line Exterieur die S-Line Seitenschweller nachrüsten kann ?
Beiträge von Speedsizer
-
-
Holzkeil hinter die Blende, und dann vorsichtig mit einem Hammer rausklopfen. Geht dann ganz einfach raus...
-
Setze dich lieber mit dem TÜV Nord in Essen in Verbindung. Die kenne ich von vielen Bremsenzulassung aus meiner beruflichen Laufbahn. Wenn ich den Kack hier Lese kräuseln sich meine Nackenhaare. Oder kaufe doch einfach eine Bremse mit TÜV- Gutachten. Macht das Leben einfacher 😘 Wie immer meine persönliche Meinung 😜
Hättest Du für mich eine Kontaktperson beim Tüv Nord in Essen ?
-
Ich werde eure Bedenken bezüglich ABS Sicherung ziehen dem Prüfer mal mitteilen
-
Wenn der TÜV Prüfer (aus welchen Gründen auch immer), das für notwendig hält, dann sollte er auch wissen, wie man das deaktiviert.
Weis er auch, er möchte die Sicherung ziehen
-
Schon mal daran gedacht, dass man mit so einer Aktion den gesamten Antrieb CAN-BUS unterbricht.
Mir fehlen da die Worte.
Das kommt nicht von mir, mein Tüv Prüfer möchte die neue Upgrade Bremse einmal ohne ABS und einmal mit ABS prüfen 🤷♂️
-
Hat jemand eine Ahnung wo die Sicherung für das ABS Steuergerät sitzt ?
-
Habe mir auch die Ringe bestellt, finde aber die Farbe passt nicht so richtig zum Innenraum 🤷♂️ Schade das es die Ringe nicht im passenden Rot wie original gibt....
-
O.K Danke, denke Sicherung ziehen ist einfacher...
-
Sicherung ziehen? (so ging das beim Fahrertraining)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser die Sicherung ziehen ?
-
Kann mir jemand sagen ob man beim TT 8S das ABS komplett deaktivieren kann ? Hintergrund ist eine Sondereintragung einer Upgrade Bremsanlage, der Tüv Prüfer möchte die neue Bremse einmal ohne und einmal mit ABS prüfen...
-
Hallo zusammen,
wollte mir aktuell eine 6 Kolben 370x35 Movit Bremsanlage für meinen TT 8S kaufen, habe vorab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und ein Vergleichsgutachten von Movit erhalten. Die Bremsanlage ist von Movit auf meine Serienbremse abgestimmt, nur haben die leider kein Teilegutachten dafür. Die gleiche Bremse hat Movit für den Golf 7 GTI, dafür gibt es ein Teilegutachten. Mein Problem aktuell ist daß kein Tüv Prüfer sich für die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Movit interessiert, die tragen die Bremse nicht ein obwohl sie auf meine Serienbremse abgestimmt ist 🤷♂️ Wollte mal eure Erfahrungen mit so einer Eintragung erfahren, eventuell hat jemand auch einen Kontakt zu einem Tüv Prüfer der so was einträgt....?
-
Ja, weil in meiner Signatur steht ja der TT 8s.
O.K dachte es geht hier um den TTRS 8S
-
-
Moin,
der Computer der Achsvermessung hat die Daten für das Fahrzeug, ach wenn zb. das Fahrzeug das S-line Fahrwerk hat.
Für den TT solltest Du auch die Werte vom letzten Post nehmen
Sturz VA -1,40 pro Seite
Sturz HA -1,40 pro Seite
Gesamtspur VA +0.10 (L +0.05/R +0.05)
Gesamtspur HA +0,10 (L +0.05/R +0,05) hier kann man auch auf +0,20 ( L+0,10 / R+0,10 ) gehen dann ist er hinten nicht ganz so agil😉
damit läuft er gut.......
Beziehen sich diese Einstellungen nur auf den TTRS 8J, oder können die auch für den 8S übernommen werden ?
-
Jetzt habe ich ein abgestimmtes und per Radlastwaage eingestelltes KW V3 verbaut und das ist eine andere, viel bessere Welt!
Welche Firma hat das KW V3 Dir abgestimmt ?
-
Audi nimmt nur das Fett für die Spulen.
Das ist bei Stabzündspulen auch sinnvoll.
Habe schon öfter erlebt, dass richtig festgebacken waren.
Und auch ,dass versucht wurde die durch rechts links Bewegung raus zu holen.
Dann reißen Sie ab und man hat ein etwas größeres Problem.
Wie genau werden die Zündspulen eingefettet ?
-
-
-
Rein interessehalber: Was ist das für eine größere Upgradebremse?
Ich wollte eigentlich die original TTRS 8S 8-Kolben Bremssattel auf meinen TT 8S montieren. Ausserdem soll ich auch den HBZ und BKV vom TTRS 8S verbauen, und nachweisen daß das ABS Steuergerät angepasst wurde...