So, nun ein kurzer Bericht von der Abholung:
Vorweg: Ich fahre niemals mehr mit der Bahn, mit Ausnahme des Autozugs.
Also: gestern mit Taxi Richtung S-Bahnhof -> Düsseldorf, in Köln dann verreckt. Leihwagen organisiert, bei der Bahn Kosten erstattet bekommen, ab nach Neckarsulm.
Dort angekommen, wunderte ich mich schon über die vielen Reifen-Ständer, die in dem Parkhaus hin und her rollten...
Leihwagen abgestellt, rein ins Forum. Anstatt angedachte 12h waren wir um 14h vor Ort.
Abholtermin ohne große Erklärung für 15h in der Halle bekommen.
Fein 
Beim Rausgehen zum Rauchen konnte man schon den TTS sehen
Und die Farbe...
Da stand er und wurde frisch geputzt...
Fahrzeug in Empfang genommen, da fragte mich der Audi-Mitarbeiter: "Warum ich keine Winterreifen hätte !??!"
Wäre quasi der einzige, der mit Sommerreifen von Neckarsulm losfahren würde... In Neckarsulm war eher Hochwasser als Schnee...
Sagte ihm, dass mein Verkäufer gesagt hätte, dass Audi als Autohersteller nicht in der Lage wäre, mir vor Ort die Reifen zu wechseln.
Das
im Gesicht war groß...
Hätte € 20,00 gekostet...
Werde gleich bei meinem Händler vorbeifahren und ihm irgendwie "wehtun"...
Rückfahrt war dann erst mal toll, mein Weib laß sich schon mal durch die Kurzbedienung, alles bestens 
In Höhe Limburg bekam ich gegen 17:30h einen Anruf von einem unserer Techniker, dass in Düsseldorf / Mettmann Eisregen wäre, und er würde uns empfehlen, irgendwo was Essen zu gehen um so die Zeit abzuwarten, bis alles geräumt und gestreut sei...
Kurz vor Montabaur schneite es (Sommerreifen!)... Und wie...!!! Ab nach rechts, LKW hinterher. Der fing schon an zu schlingern... Ich dachte mir nur: Gut, da kommt die Esso-Tankstelle mit kleinem Rastplatz... Dort angekommen, wurde es ruhig auf der A3.
NICHTS GING MEHR. WEDER Richtung Köln noch Frankfurt...
Gegen 00:30h dann Versuch gestartet... Abfahrt Richtung nach Hause... So ein Chaos... Widerlich!
Direkt heute morgen meine Winterreifen bei meinem Reifenhändler draufmachen lassen.
Gleich werde ich erst mal Verkäufer irgendwo hin treten. Dann mir die Bedienungsanleitung mal anschauen. Oder auch nicht.

2 Bilder von der Abholung: