Beiträge von TTS-Wolf

TTx-Roadster, betrifft wohl auch nur die Roadster

Frage in die Runde - gibt es sowas wie einen Gurtbringer ?!?! Oder "Gurt-Ausgabeverlängerer" ???
    Es wäre - zumindest mir ;) - geholfen, wenn man zum Beispiel eine 20cm Verlängerung hinten an die Rückwand montieren könnte, so dass der Gurt im Bereich der Schulter poitioniert wäre und nicht da, wo man schlecht hingreifen kann.

Habe die Gurte durch die Schlaufe, aber ideal ist das nicht. Wenn man Pech hat, zieht man am Gurt, aber die Schnalle bleibt in der Schlaufe hängen, dann muss man eh rumfummeln (OK, an anderen Stellen mache ich das auch gern 8) ) Beifahrer hatten schon Probleme, den Gurt überhaupt zu finden... Und die Problematik des Klapperns auf der anderen Seite...
    So ist die Sache ganz schön nervig...

Also: Ideen für einen Gurtbringer oder Gurt-Ausgabeverlängerer sind herzlich Willkommen :)

Wir gehen immer in Berlin ins Maritim Pro Arte Hotel Ecke Friedrichstraße - dort in die höheren Etage Zimmer nehmen.
    Liegt wunderbar zentral (Bahnhof Friedrichstraße halt), Nähe der Straße "Unter den Linden", Reichstag und Brandenburger Tor, Berliner Dom und die Museumsinsel sind alles "um die Ecke". Hotel hat ein top Frühstück :) Auch ist die Bar "lecker". Wir fühlen uns in dem Hotel richtig wohl und würden immer wieder das Hotel nehmen.

Zum Sightseeing -> na 3 Tage reichen nicht für das Standard-Prgramm :)

Ein Berliner kann Dir warscheinlich zu Berlin 100 andere Hotels empfehlen, wie auch die jeweiligen Sightseeing Dinge.

VIEL SPASS DANN :)

...falls Du mal Deine Signatur ändern solltest, kopiere ich es mal ;)

Stand Jan. 2011
    Historie von "ttrs_gummersbach"
    GolfII GT, war regional bekannt, der rote Edition One/Cup Umbau + Türkis RH Cups, Polo16V 9N, NewBeetle Cabrio,
    A4 2.5TDI, A4 2.7TDI, A5 3.0TDI, TTS Roadster,TT RS Coupé (10/2010)

So Jungs, und Mädels,

Euch allen schöne Weihnachtstage!
    Lasst Euch reich beschenken, bzw. beschenkt Eure Lieben reichhaltig :)

Wir fahren morgen gen Dolomiten mit unserem TT-S, mit einem Zwischenstopp nördlich Allgäu, ohne Schneeketten, denn die gibbet nicht bei 245er Winterreifen...
    Mal schauen, wie der Quattro sich in den Bergen des Grödnertales / Sella so schlägt :)

Hoffentlich ist der Himmel schön blau, so dass ich ein paar nette Bilder machen kann vom TT-S...

Also, seid lieb über Weihnachten :)

Willkommen :)

22 Jahre, Audi A8, und nun eine TTRS...
    Man - was kotzt mich meine Armut an... Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Viel Freude mit Deinen Autos :)

Ich habe bei meinem TTS aufs Bose, CD, elekt. Sitze, S-Tronic Kupplungs-Gedöhns, Alarmanlage, Spoochtsitze verzichtet. Auch so ein schönes Auto :)

AUF JEDEN FALL WÜRDE ICH DIE AUTOS AUCH ABHOLEN
    (und dem Verkäufer immer wieder irgendwohin treten ;) )

Eine gute Bewertung will der Verkäufer auf jeden Fall!
    Habe es am Freitag bei meinem Händler gemerkt... Soll doch bitte wenn 1. die QM-Abteilung von Gottfried Schultz und 2. Audi anruft doch sagen, dass alles "im grünen Bereich" war und ist.

Heute rief dann schon eine Tante der QM Abteilung von Gottfried Schultz an. Habe ihr dann die Geschichte mit den Winterreifen doch erzählt... Dann jedoch noch gesagt, dass mein Verkäufer mir gesagt hätte, ich solle es nicht erzählen. ... ... Mal schauen was da noch kommt...

Deine Geschichte ist ja kaum zu glauben!
    Im negativen Sinn ja noch Schlimmer als meine Winterreifen-Händlererfahrung!
    Und das in der heutigen Zeit, wo man z.B. Pakete im entfernsten WInkel der Welt noch nachverfolgen kann...

Ganz große Händler-Unfähigkeit... :thumbdown:

Mir scheint es, ein "guter" Audi-Kunde ist nur noch der, der einen A8 oder S8 fährt. Alles drunter, noch so teuer, ist nix.
    In meinem nächsten Leben werde ich Auto-Verkäufer, dann stehe ich mal auf der anderen Seite (der Macht) ;)

Dakotagrau :) :love:

War echt ein wenig skeptisch bei der Bestellung, auch als ich seinerzeit mal hier nach der Farbe fragte, der Tread sich auch noch zerschossen hatte, und ich über PM Antworten bekam mit Daytonagrau...

Irgendwie sieht die Farbe zur Zeit jede Stunde / Tag anders aus, je nach Betrachtungswinkel, Helligkeit und Verschmutzungsgrad...

(Bild ist nicht ganz "sauber" wegen Fotographieren durchs geschlossene Küchenfenster)

Danke für die ersten Glückwünsche :)

Bin sicher, dass man sich mal sieht!
    Wie gesagt, ich bin 25.-29.Mai in den Dolos unterwegs, nicht an dem Himmelfahrtskommando-Wochenende, wo wegen des freien Tages viele in den Dolos sind.

Horch - Sorry, SA geht leider nicht, Patenkind kommt zu Besuch...

Übrigens, den Service mit den WInterreifen gibt es bei Audi Neckarsulm seit 2 Jahren...

Habe grade den Verkäufer zum 2. Mal erwürgt, als er mir das eben mitteilte...

So, nun ein kurzer Bericht von der Abholung:

Vorweg: Ich fahre niemals mehr mit der Bahn, mit Ausnahme des Autozugs.

Also: gestern mit Taxi Richtung S-Bahnhof -> Düsseldorf, in Köln dann verreckt. Leihwagen organisiert, bei der Bahn Kosten erstattet bekommen, ab nach Neckarsulm.
    Dort angekommen, wunderte ich mich schon über die vielen Reifen-Ständer, die in dem Parkhaus hin und her rollten...
    Leihwagen abgestellt, rein ins Forum. Anstatt angedachte 12h waren wir um 14h vor Ort.
    Abholtermin ohne große Erklärung für 15h in der Halle bekommen.
    Fein :)
    Beim Rausgehen zum Rauchen konnte man schon den TTS sehen :love: Und die Farbe... :love:
    Da stand er und wurde frisch geputzt...
    Fahrzeug in Empfang genommen, da fragte mich der Audi-Mitarbeiter: "Warum ich keine Winterreifen hätte !??!"
    Wäre quasi der einzige, der mit Sommerreifen von Neckarsulm losfahren würde... In Neckarsulm war eher Hochwasser als Schnee...
    Sagte ihm, dass mein Verkäufer gesagt hätte, dass Audi als Autohersteller nicht in der Lage wäre, mir vor Ort die Reifen zu wechseln.
    Das :?: ?( :?: im Gesicht war groß...
    Hätte € 20,00 gekostet...
    Werde gleich bei meinem Händler vorbeifahren und ihm irgendwie "wehtun"... X( X(
    Rückfahrt war dann erst mal toll, mein Weib laß sich schon mal durch die Kurzbedienung, alles bestens :)
    In Höhe Limburg bekam ich gegen 17:30h einen Anruf von einem unserer Techniker, dass in Düsseldorf / Mettmann Eisregen wäre, und er würde uns empfehlen, irgendwo was Essen zu gehen um so die Zeit abzuwarten, bis alles geräumt und gestreut sei...
    Kurz vor Montabaur schneite es (Sommerreifen!)... Und wie...!!! Ab nach rechts, LKW hinterher. Der fing schon an zu schlingern... Ich dachte mir nur: Gut, da kommt die Esso-Tankstelle mit kleinem Rastplatz... Dort angekommen, wurde es ruhig auf der A3.
    NICHTS GING MEHR. WEDER Richtung Köln noch Frankfurt...
    Gegen 00:30h dann Versuch gestartet... Abfahrt Richtung nach Hause... So ein Chaos... Widerlich!

Direkt heute morgen meine Winterreifen bei meinem Reifenhändler draufmachen lassen.
    Gleich werde ich erst mal Verkäufer irgendwo hin treten. Dann mir die Bedienungsanleitung mal anschauen. Oder auch nicht. :) 8)

2 Bilder von der Abholung:

...Lumix lädt grad auf :) HTC mit TTS-Freunde.de auch grade geimpft... ;)

Aber ich sehe schon das Bild:
    Beifahrerseite, Richtung Straße, weißes Zeugs von oben "klatscht" an Scheibe... Schwenk auf Sommerreifen... Schwenk auf Hotel nahe Autobahn...

BRRRRRRR :(

Aber EGAL! - Das Warten nach 3,5 Monaten hat ein Ende... Und ich FREU MICH :)