Hallo an alle TTRS Fahrer
Ganz ehrlich -> ich kann euren Unmut verstehen. Wie ich bereits unter "Audi TTRS Special Edition" am 07.06.2010 berichtet hatte, dass ein 380 PS starker TTRS(+) kommen wird, so haben sich bereits auch viele Mitglieder über die Gründe der Bestellverschiebung bzgl. des DSG geäußert. Die zusammenfassende Einschätzung einen TTRS mit DSG erst nächstes Jahr bekommen zu können, wird richtig sein. John Rambo hatt vermutlich die besten Quellen diesbezüglich, meine Quelle bestätigt die von John Rambo direkt vor Ort erhaltene Information.
Das sowohl im Verlauf Nachnesserungen am 7-DSG kommen werden, als auch an einem relativ neu entwickeltem Motor Verbesserungen vorgenommen werden, ist ganz klar. Das bezieht sich in erster Linie bei solchen Produkten auf die Effizienz sprich Verbrauch, Abstimmungsoptimierung etc. Das daraus eine Leistungssteigerung auf etwa 380PS erwächst ist für mich wiegesagt nicht neu, aber für Käufer des TTRS (1. Generation) nach bereits einem Jahr des Neuwagenkaufes mehr als ärgerlich. Da ich nicht unter dem inneren Zwang leide, immer das momentan Beste zu haben, hab ich mich auch zunächst für den TTS entschieden ... GRINS TTRS mit DSG kommt später nach "Endkundenausreifung" Naja die lügen sich halt alle einen zurecht, da ist Audi eben auch nicht besser und der Kunde halt das letzte Glied in der Kette ... Und mal ganz ehrlich, es wird IMMER was besseres, schnelleres etc. geben. Siehe auch Computerbronche -> was du heute kaufts ist morgen out. Das is ne Binsenweisheit ... und das der "Frust" am größten ist, gerade wenn man gemeint hat, sich das BESTE vom BESTEN gekauft zu haben ist klar !!
Lieben Gruss TTSUPER