Beiträge von TTSUPER

ENDLICH IST ER DA !! Sobald konfigurierbar wird der R8 V10 plus bestellt. GRINS BREIT. FREU RIESIG. Hatte schon Gelegenheit den R8 Facelift bei der Quattro GmbH im Vorraus anzuschauen. Einfach nur geil! 11,3sec. auf 200km/h !!!! RS, Porsche etc. adé ... NO CHANCE ... hihi

LG TTSUPER

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TT !!

Die Auslieferung des TTRS+ hat ja jetzt begonnen GRINS FREU ...

Also auch dir damit viel Spass :) :D

P.S. wie kann man sich eigentlich mit 21 !!! Jahren ein Auto > 65000 € leisten. Normalerweise unmöglich, es sei denn man schnorrt bei Papi/Mutti oder hat im Lotto gewonnen. Selbst verdienst sehr unwahrscheinlich !!

Aber trotzdem VIEL VIEL SPASS :D , werd ich auch haben ...

LG TTSUPER

Moin Moin,

also ich kann Christian_S5 in dem Fall nur vollkommen beipflichten. Natürlich hätte ich auch umbestellt, ist doch klar. Alle die über den "Plus" enttäuscht sind, kann ich verstehen. Denn es ist kein "Plus", ganz einfach ! DAS IST REINES MARKETING, sonst NICHTS. Die Produktionsstrassen in Ungarn müssen halt ab Juli/August auf den neuen Motor CEPB umgestellt werden. DAS WARS. Und so wirds dann nach aussen in der Hochglanzbroschüre verkauft. CEPA und CEPA/V2 sind Auslaufmodelle, die in weiteren Modellen nicht mehr verbaut werden sollen. CEPB bietet Ausbauoptionen für R4 und TT/V3 mit bis zu 400PS zum breiten auch aussereuropäischen Raum für die Zukunft an. Das sind Fakten !! und das wars, mal ganz nüchtern auf die wenigen wichtigen Fakten runtergebrochen. Illusion ist das eine, Realität das andere GRINS. Lieben Gruss aus dem Ingolstädter Grossraum ! ;) ;) ;) ;)

LG Euer TTSUPER

Hallo Orangensaft,
    hier mal mein Softwarestand, soll nach Aussage meines Audi-Händlers der aktuelle Stand sein. War Mitte Mai beim Freundlichen.
    Original MSG-Software (TTS nach Facelift, BJ 07/2010):
    8J0907115AS
    8P0907115B
    H19 0020
    Wie sieht es bei den anderen mit TTS aus. Schreibt doch einfach mal eure Softwarestände hier rein.
    TTSUPER

Hi TT-Freunde,

so hab meinen TTS seit Anfang August ... und was soll ich sagen ... sieht einfach nur GEIL aus und fährt SUPER ... hab schon richtig VIELE KM runter LACH. Selbst meine Frau findet das Auto klasse. Am liebsten will sie ihren Porsche Boxter S nicht mehr fahren LOL. Naja jetzt kriegt sie ja nen TTRS Roadster DSG von mir ... wie ichs mir gedacht und meine sicheren Informanten mir offeriert haben, ist es letztendlich mit dem RS mit DSG ja auch gekommen ... hihi ... werd aber erst Ende/Anfang nächsten Jahres bestellen ... Meine Frau freut sich schon (und ich auch) BREIT GRINS ... CIAO TTSUPER :D :thumbup:

So seit Anfang August hab ich nun auch meinen "BLACK DEVIL" -> echt SUPER ZUFRIEDEN !!!!

Gibt ne neu gestaltete Homepage von SKN. Für den TTS gibts ausbaustufe 1-3. Auch alles jetzt mit dem "Professional Boost" selber aufzuspielen und auf ORIGINAL software zurückladbar ohne counter ... was haltet ihr davon ? wer hat erfahrung mit TTS SKN-tuning ? Bitte viele Meinungen. DANKE.

CIAO TTSuper

So ... diese Woche ist es soweit :thumbup: Hab meinen "black" TTS schon beim Händler vom Lader runterrollen sehen .... bui was soll ich sagen, da is auch meiner Frau mit ihrem Porsche Boxter S die Sprache weggeblieben !! Sieht ähnlich wie der TTS von GOMAR1985 aus ... nur noch "schwärzer" GRINS

Muss jetzt nur noch umgemeldet werden, Versicherung etc. FREU :thumbup: 8o

Gruss TTSUPER

GOMAR1985: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Ich bekomme meinen "Schwarzen" nächste Woche ... GRINS BREIT :thumbup:

Habe gleiches Felgenmodell, nur die in silber, Sitze in Leder schwarz/spektralsilber, Seitenspiegel in Wagenfarbe/perlschwarz und Privacy ... :D

Also ähnlich, aber vielleicht noch nen tick schwärzer ... :rolleyes: GEIL ich freu mich schon ...

P.S. zum Thema TTRS mit DSG gibts von meiner Seite keine Neuigkeiten -> Ersten Kundenfahrzeuge Ende des Jahres/Anfang 2011

VIELE GRÜSSE TTSUPER

Hallo an alle TTRS Fahrer

Ganz ehrlich -> ich kann euren Unmut verstehen. Wie ich bereits unter "Audi TTRS Special Edition" am 07.06.2010 berichtet hatte, dass ein 380 PS starker TTRS(+) kommen wird, so haben sich bereits auch viele Mitglieder über die Gründe der Bestellverschiebung bzgl. des DSG geäußert. Die zusammenfassende Einschätzung einen TTRS mit DSG erst nächstes Jahr bekommen zu können, wird richtig sein. John Rambo hatt vermutlich die besten Quellen diesbezüglich, meine Quelle bestätigt die von John Rambo direkt vor Ort erhaltene Information.

Das sowohl im Verlauf Nachnesserungen am 7-DSG kommen werden, als auch an einem relativ neu entwickeltem Motor Verbesserungen vorgenommen werden, ist ganz klar. Das bezieht sich in erster Linie bei solchen Produkten auf die Effizienz sprich Verbrauch, Abstimmungsoptimierung etc. Das daraus eine Leistungssteigerung auf etwa 380PS erwächst ist für mich wiegesagt nicht neu, aber für Käufer des TTRS (1. Generation) nach bereits einem Jahr des Neuwagenkaufes mehr als ärgerlich. Da ich nicht unter dem inneren Zwang leide, immer das momentan Beste zu haben, hab ich mich auch zunächst für den TTS entschieden ... GRINS TTRS mit DSG kommt später nach "Endkundenausreifung" ;) Naja die lügen sich halt alle einen zurecht, da ist Audi eben auch nicht besser und der Kunde halt das letzte Glied in der Kette ... Und mal ganz ehrlich, es wird IMMER was besseres, schnelleres etc. geben. Siehe auch Computerbronche -> was du heute kaufts ist morgen out. Das is ne Binsenweisheit ... und das der "Frust" am größten ist, gerade wenn man gemeint hat, sich das BESTE vom BESTEN gekauft zu haben ist klar !!

Lieben Gruss TTSUPER

John Rambo:

:D weisst bescheid LACH :thumbup: sag ich doch :rolleyes:

ALLES NIX NEUES FÜR MICH ...

also ran zum "Probefahren" :|

Ich werd definitiv noch warten !!! -> und ich weiss warum ;)

Gruss TTSuper :thumbup:

ANNA99:
    mein reden !! ... aber MIR glaubt ja hier keiner.

Die ersten TTRS/DSG sind 2011 beim Kunden. Vorher definitiv NICHT.

Und nochmal -> es gibt Probleme mit der Motor/DSG ABSTIMMUNG !! ;(

Anna :thumbup: GLÜCKWUNSCH zum A5 Cabrio :D

Für mich heisst das -> auf meinen TTS im September freuen, meine Frau fährt ihren Boxter S weiter, und 2012 werd ich meiner Frau dann den TTRS/DSG Roadster kaufen. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken drüber machen, ob Sie irgendwo mit "kapitalem" DSG-Schaden irgendwo liegen bleibt ! 8)

SCAV:

naja das kein TTRS mit DSG geplant ist -> Das ist natürlich ABSOLUTER schwachsinn!! Wahrscheinlich wollt der "dämliche" Audi-Händler nur mal schnell nen TTRS OHNE DSG verkaufen !!!! 8o

Ansonsten kann ich mich NUR wiederholen, obwohl ich auch auf die Info von John Rambo gespannt bin.

ABER

Diese Info kann im wesentlichen nicht anders sein als meine ! Es gibt PROBLEME ... punkt. Das ist ne 100%ige Quelle.

Es geht jetzt nur noch darum, wann Audi das DSG auf den Markt "schmeisst" für die beigeisterten "Endkundenprobefahrer".

Ich kann 5ZylinderRS nur beipflichten -> den TTRS mit DSG kann man wahrscheinlich erst 2012 mit GUTEM gewissen kaufen.

Also AUDI hat tatsächlich ERHEBLICHE Abstimmungsprobleme mit dem DSG und dem 5-Zylinder !! -> Totsichere Insiderquelle bei Audi selbst, Abteilung F&E.

Wer wer jetzt wieder kommt mit "und die Putzfrau dessen Freund an Band 7, der Schraube 5 im Kofferraum montiert", is mir auch egal wer was glaubt, ich sage nur absolut hochqualifizierte Quelle aus "Forschung & Entwicklung". Das muss reichen.

Die Bestellungen werden sich also noch hinziehen ... die ersten TTRS mit DSG werden nicht vor 2011 zu sehen sein !!

Eins ist für MICH sicher ... ich werde mit SICHERHEIT nicht einer der ersten ENDKUNDEN-PROBEFAHRER sein !!

Bei dem Marktdruck kommt aber LEIDER bestimmt wieder mal gequirllte Scheisse aud den Markt ... da ist Audi nicht anders als alle anderen auch !

Viel Spass beim kaufen ...

TTSuper :thumbup:

Also mit den Leiferzeiten is das ja nen Ding. Da betreibt Audi möglicherweise eine Art Understatement, um die Kunden positiv überraschen zu können.

Naja mal schauen. Vielleicht haben auch einige Händler "Sonderkonditionen" !? Wisst ihr was darüber ?

Ich hab Ende April meinen TTS bestellt. AB am 11.05. bekommen. Vorraussichlicher Liefertermin September. KW wurde nicht angegeben.

Wenn das ALLES so stimmt wie ihr anderen beschreibt, müsste ich meinen TTS auch früher bekommen. Aber wie gesagt, vielleicht irgendwelche VIP-Konditionen für bestimmte Händler. Mein Händler weiss NIX.

Gruss TTSuper

Also jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf ab :D

Ich persönlich glaube an diese sogenannte "Special Edition" definitiv nicht !!

Und wenn sie 2011 kommen sollte, dann ist die Marketingabteilung bei Audi vollkommen unfähig !! -> was nicht ausgeschlossen wäre !!

Gruss TTSuper

Fan342: Deine Story ist schon heftig !! Spricht nicht fürs TUNING

Für mich persönlich heisst das ganz klar -> kein CHIPTUNING !!!

Klar, wenn funktioniert und lange hält reizt einen natürlich das Leistungsplus

ABER

Die immer wieder berichteten Motorschäden etc. passen einfach zu überfluteten Fehlerspeichern. So wie Versicherungen mit der ANGST der Leute ihr Geld verdienen so ist es bei den Tuner die nimmersatte Leistungssteigerung. Klar das das irgendwann in die "HOSE" gehen muss!

UND

Am Schluss will es KEINER gewesen sein. Sorry stimmt nicht -> der KUNDE wars, wer sonst !!!!

Gruss TTSuper

Leute, ich musste mich heute hinsetzen ... echt heftig :S

Ob es stimmt oder nicht ... ich weiss es nicht 100%ig

ABER

Habe heute mit meinem Audihändler über meinen TTS gesprochen (Leiferzeit etc.) und auch über den TTRS mit 7-DSG. Da sagt er mir doch tatsächlich, dass es offenbar noch "Feinabstimmungsprobleme" mit dem neuen DSG geben soll und sich daher die Liefertermine bzw. Bestellungen nach hinten verschieben werden. Die ersten sollen wohl erst im Januar 2011 an die Kunden rausgehen. Uppssss, da war ich erst mal baff. Er hat geraten nicht gleich die "erste" Bestellung zu machen, sondern wenn ich noch warten könnte (ja kann ich !! ... erstmal gibts ja den TTS, dann erst den TTRS Roadster für meine Frau), die ersten TTRS/DSG abzuwarten. Übersetzt heisst das wohl, ich soll es mir nicht antunen einer der ersten "Kundenversuchskaninchen" zu spielen. War ein interessantes und ehrliches Gespräch. Ich geh jetzt mal davon aus, dass irgendetwas dran sein wird. LEIDER ;( X(

Gruss TTSUPER :thumbup: