Beiträge von RaphRide

    Top Auto - Top Farbe :) - stehe ja auch bald wieder vor der Entscheidung, was nehm ich. Mein RS steht grad beim Wandeln bei Audi -.- - naja abwarten und Tee trinken, Freitag wird mein neuer Tag der Wahrheit und hoffentlich Entscheidung.

    Wieviel Kilometer hast denn schon runter? Bist du zufriden mit der S-Tronic und dem Sound? Ploppen? :)
    Vielleicht hilft das meiner Entscheidung und dem Mut auf die sprünge nochmal nen TT RS zu nehmen.

    Beste Grüße aus München
    Raphael

    Ich denke der CEP-B wird sich noch deutlich länger ziehen. Der CEP-A wurde und wird ja noch überarbeitet. Könnte mir gut vorstellen, dass der CEPB erst in den USA anläuft oder sogar nur im RS3 / Quattro Konzept. Aber ist nur meine Vermutung, denn wir haben ja schon mal drüber geschrieben, wo auch Nic aus nem US-Forum diverse Details kopiert hatte, was da alles an dem CEPA im ersten und zweiten Step optimiert wurde/wird.

    Lg

    Ich kann das schon glauben denn der RS kann wie meiner und misterk schon bewiesen haben auch im Serienzustand bei ner glatten 10 liegen! - Warum also nicht, PS und Gewicht (Ich denke das spielt hier eine riesen Rolle - gabs da nicht mal was mit der Gewichtsvervierfachung oder sogar verachtfachung ab gewissen geschindigkeiten? (physik-Genies vor bitte!) - bin da nicht so informiert) sowie die Aerodynamikwerte spielen dem TT RS halt im allgemeinen gut zu. Also wie gesagt zutrauen auf jeden Fall und deckt sich komplett mit dem was Hohenester auch im direkten Kundengespräch sagt, dass mit 420/430 PS der RS so richtig ausrastet.

    LG Raphael

    Das Gefühl kann ich nur bestätigen - hab ja den direkten Vergleich der Motoren CEPA v.1 und CEPA v.2 (so nenn ichs jetzt mal) und der zweite fühlt sich deutlich aggressiver und besser an. Unruhiger im Kaltlauf, dafür sobald er auf Temperatur ist giert er förmlich danach los gelassen zu werden.

    Die Werte liegen im Endeffekt genau auf dem Niveau wie von MIsterk und Mir - hab auch schon direkte Vergleiche mit anderen TT RS gehabt, die waren nicht schneller und haben mich immer gefragt ob ich was hab machen lassen! Und nachdem es bei mir so oder so bald zu ner Wandlung kommen wird - werde ich einen teufel Tun - mein Auto wird dann mit S-Tronic kommen und sich danach und auch nur wenn er keine Kinderkrankheiten hat, einer ordentlichen Leistungskur unterziehen!

    So far :) - freu mich auf den 22ten :)

    1.) PremiumPerformance + 1
    2.) KS-HA*** + 1
    3.) Admin + eventl. 1 (nicht sicher)
    4.) Lukas1993
    5.) Zaskar + 1
    6.) TTurbofreak
    7.) weißfahrer
    8.) mirfälltkeinerein
    9.) TTRS_88
    10.) Pffuchser
    11.) DamianBochi + 1
    12.) Fredb + Frau
    13.) Sottle + Freundin
    14.) TTS-Fan272 + Beifahrer
    15.) crs
    16.) Lummi + 1
    17.) Schaumi + 1
    18.) Babsi+1
    19.) phoenixgoldzpa + 1
    20.) Andy
    21.) wuschel + Freundin
    22.) UBoxster + Frau
    23.) tuan88 + 1 (nicht sicher)
    24.) raven7895
    25.) groot
    26.) Speedy +1 (nicht sicher)
    27.) Mac Smith +1 (gebucht ab Donnerstag)
    28.) Raphride +1 (ab Freitag)

    Hab jetzt auch das klackern im Leerlauf - wenn er Warm ist ist es weg. War schon bei Audi die meinten, es sei die Benzineinspritzung und es sei Stand der Technik - nichts bedenkliches! Bei mir wurde dann der Temperaturmesser fürn Turbo noch getauscht, der schien nen Hau zu haben.

    man o man - mein Auto gibt auch keine Ruhe.

    Bremsbeläge bekomm ich auf Garantie neu, da die meinen selbst ohne zu Bremsen ab und zu quietschen und schleifen. Liegt nach Audi an dem Bremsstaub und den Belägen, da diese nicht 100% in Ordnung sind und deshalb ein Upgrade rauskommt (kw 24-26)

    Greeez Raphael

    Meiner war damals voll - danach 3/4 Voll - :) - tanke sowieso nur Ultimate 102 - der kleine hat noch nix anderes gesehn hier in Deutschland. In Österreich war zweimal OMV 100 dabei und einmal V-Power 100 (bei uns heißt das ja Raceing)
    Bin gespannt - der SLK hat im Zwischenspurt echt brachiale Werte!

    Also Messung war mit Sommer und Winterbereifung - da liegen Schwankungen bei der Box von ca. 0,2 Sekunden einmal zu gunsten der Sommer, einmal zu gunsten der Winterreifen an - kanns Dir also nicht genau sagen. Der Kilometerstand beläuft sich beim neuen Motor auf 6000 km zum Testzeitpunkt - jetzt 7200 :)

    Der M3 Fahrer fährst selbst R8 in der Familie und als eigenen Boliden nennt er einen SLK 55 AMG sein eigen - hier steht der Vergleich noch aus und ist ein Super Freund von mir :)

    Hab doch noch einige Autos mit denen Vergleichsvideos folgen werden - Lambo, die M-Schiene von BMW, Ferrari, Mustang, andere S/RS Modelle und ein paar AMG Varianten :) - bin da in "witzige" Kreise gerutscht seit dem ich das Auto habe :)

    Heho :)

    kann deine Werte nur bestätigen - mein RS rennt in identischen Zeiten -
    auch bei kalten Temperaturen auch um die 14,8, 15,2 15,4 per Box gestoppt von

    19 Zoll Rotor :) - auf 18 Zoll waren die Zeiten nicht anders - komisch eigentlich

    0-100 4,3, 4,4 (langsamer war er nach GPS nur wenn ichs beim Schalten verhaun hab)
    0-200 14,8, 15,2 15,4 per Box gestoppt.
    100-200 - 10,1, 10,3 und 10,5
    100-200 (+ Beifahrer) 10,3, 10,7

    Ich denke in meinem Video Channel sieht man da auch ganz gut wie sich sowas im direkten Vergleich darstellt wenn einem mal der M3 den Blinker zeigen möchte ;)


    Beste Grüße aus München
    Raphael

    Hallo Leute,

    der neue Motor blubbert und rennt bisher einwandfrei :) - hoffe das bleibt auch so. Auch nach den ersten Rückschlägen mit dem RS bin ich weiterhin glücklicher Audi-Kunde und auch von dem Produkt überzeugt. Deshalb möchte ich meinem doch schon mit Emotion behafteten Baby ein wenig "mehr" Emotion einhauchen.

    Neben einem Tuning bei Hohnester - da schau ich die Tage mal vorbei, hier schreckt mich nur noch das Thema Garantie ab! - möchte ich auch meine AGA optimieren lassen! Richtig - nicht tauschen - optimieren. Mein RS ist wirklich sau laut bis her - aber noch nicht laut genug.

    Der Plan ist: Klappensteuerung umprogrammieren auf AUF und ZU - nichts dazwischen ! Keine 30-70 km/h Ortsschonung. Möchte weg von der "hochbinde-Methode"
    Des weiteren möchte ich und hier auch gleichzeitig meine Fragen - den Mittelschalldämpfer rausnehmen lassen - optional anderer KAT - und wenns noch nicht langt den Endtopf optimieren/ausräumen lassen von Hohenester.

    Meine Fragen an Euch:
    Welche erfahrungen habt ihr mit Turbogeladenen Motoren "ohne" MSD !? Lauter? Anderer Sound? :rolleyes:
    Geh ich richtig in der Annahme dass ein Sauger / Hochdrehzahlprinzip hier mehr rausholt ohne MSD?
    Was würde ein anderer KAT bringen? Sinnvoll?

    Warum ich die AGA nicht wechseln möchte - ich habe nun schon von ABT / MTM und Hohenester Rückmeldung, dass die "Original-Sport-AGA" Leistungstechnisch schon so super da steht, dass eine Milltek oder andere Anlage kaum bis keinen Unterschied machen würde!? Auch vom Sound her sowieso nur an die gesetzlichen Höchstgrenzen gegangen werden könne - das seh ich aber anders ;) - und mit der Sportaga von Audi noch viel drin sei! Euer Statement bitte!! Seht ihr das anders?

    Beste Grüße aus München
    Raphael