Die Deepsea hatte ich die Tage auch beim Konzi um. Aber das ist ja eine derart wuchtige Zwiebel....kam mir vor wie Robert Geiss .....ne im Ernst, scharfes Ding, aber für mein Handgelenk einfach zu groß. Meine Breitling Emergency wirkt da fast noch schmaler
Beiträge von Mutaba
-
-
-
Ich sammle seit 20 Jahren Swatch und besitze so ziemlich alles was gut und teuer und extrem selten ist. Seit letzdem Jahr habe ich mich auch auf Omega und Rolex gestürzt.Momentan habe ich diverse Omega Speedmaster und und eine Rolex Sub Rotschrift.
An Uhren könnte ich mich doof kaufen, aber ich versuche mich dann doch etwas zu zügeln :-).
Bei Uhren in dem Preissegment ist das "mal so eine kaufen" eben auch so einfach machbar .....zumindest für mich.....LEIDER ;-)!
An Foren kann ich https://www.tts-freunde.de/www.r-l-x.de sehr empfehlen.
Gruss
Patrick -
Ahhh, endlich mal einer aus MG. Willkommen im Forum und....
Gruss aus RY..Patrick
-
Dieses "Update" habe ich seit 2 Wochen drauf und nun quietschen die Bremsen wie beim ICE.....unglaublich . Hoffentlich tut sich da noch was!
Gruss
Patrick -
Hallo Patrick,
war meine Frau auf dem Weg ins Büro - wo wohnst Du denn ??Hi Uli
Wohne in Rheydt, ganz in der Nähe von Deinem/Euren Schwimmbad !
Gruss
Patrick -
Netter und glaub ich fairer Test......
By the way.....haste mich heute gesehen? Weißer RS Ausfahrt A61? warst Du doch, oder ?Gruss
Patrick -
Hi,
mir fällt bei meinem neuen RS seit Gestern extrem auf, das er irgendwie seltsam klingt (Innenraum)
z.B. bei 3000 Touren (2 Gang), klingt wie ne Art Dauerzwitschern (Ventile schnattern?). Stärker präsent als wiklicher Motorklang bzw. Auspuff.
Auch wenn ich im Stand mal das Gas durchtrete, kommt erst der schöne kernige Sound, und im Nachgang dieses nachwirkende
Geräusch. Ich bilde mir ein das das am Anfang net so war.
Auch im Stand bei z.B. konstanten 3000 Touren ist es ganz gut zu hören bzw. stark präsent. Klingt nicht wie ein Motor....
Es ist auf alle Fälle an die Motordrehzahl gekoppelt, wie z.B. die Lichtmaschine.
Montag muss ich eh in die Werkstatt weil da ein Außendienst von Audi kommt wegen dem sporadischen metallenen Klackgeräuschen beim Kuppeln.
Der wird sicher sagen ob das vielleicht normal ist (5 Zylinder) oder nicht.
Gruss
NighlightDieses metallische Klack-Geräusch beim Kuppeln ist normal. Hatte / habe ich auch. Wurde hier vor kurzen aber schonmal geklärt.
Nämlich hier....Gruss
Patrick -
Das "Problem" hatte ich am Anfang auch. War dann beim Händler, der auch mir bestätigte, das dies völlig normal wäre. Hört sich aber wirklich an, als ob etwas lose sei oder zuviel Spiel hätte.
-
Willkommen im Forum!
Komme auch aus MG und fahre auch einen RS, wenn auch das Coupe ! Wenn Du also mal ein weißes RS Coupe in Gladbach siehst , darfst Du pauschal mal grüßen!
Viel Spaß mit dem Auto,
Gruss
Patrick -
Ich bekomme meinen am Montag...*grins* ....freu!
-
Wie bei mir, genau 16 KW!! Scheint wohl Standard zu sein......bis auf einige Ausnahmen
-
Ich seh da zwar maximal 4 Monate....aber nun gut.....
-
Hab auch nen Anruf vom bekommen. kann meinen TT am 23.09. also doch erst in KW 38 abholen.
Irgendwie ist dann aber einiges bei Deiner Bestellung schief gelaufen...schade ...
-
So, habe eben eine Mail vom erhalten. Mein Wagen ist produziert und geht heute oder am WE auf den Zug nach Essen. Dort wird das Auto mit der Spedition zum Händler gebracht .
Wenn also alles glatt geht, kann ich Ende nächster Woche endlich TT RS fahren. .
Im Nachhinein hat also die KW mehr als gepasst, eher sogar 1 Woche früher. Bin echt erleichtert, daß es jetzt auch gepasst hat.
Jetzt muß nur noch der S5 weg. Braucht den nicht vielleicht jemand von
euch nen tollen S5 zum fairen Preis?Gruss
Patrick -
So hab heute auch das Paket mit Nummernschildtasche + Schreiben von Audi bekommen. Kann jetzt nen genauen Abholtermin festlegen. Hab auch gleich beim Autohaus angerufen, doch leider ist der Verkäufer heute nicht mehr da. Werd dann morgen bescheid bekommen.
Wenn man gomar1985 und Darky als Vergleich nimmt, dann dauert es ab jetzt noch ca. 5-6 Wochen. Wäre dann KW 37/38. Es hätte sich dann also nix mehr am Termin geändert. KW38 wurde mir ja von Audi schon seit längerem genannt. Hoffe jetzt nur noch, dass alles klar geht. 5-6 Wochen sind grad noch zu verkraften :-).
Sagt mal, bekommt jeder so ein Schreiben + Tasche vorab, oder nur die im Werk abhohlen. Hintergrund ist der: habe vor 3 Wochen mir nochmal über das Autohaus die KW 33 bestätigen lassen und seit dem nichts mehr gehört. Tja und da die KW 33 in 2 Wochen ist, bin ich ja doch etwas ungeduldig. Beim Händler will ich auch nicht schon wieder nachfreagen, der sagt mir dan wieder KW33
Gruss
patrick -
Sagt mal, bekommt man eigentlich noch irgendwie Post oder so von Audi, nach dem Motto : Wir freuen uns, Ihr Auto wird am xx zu Ihrem Händler ausgeliefert, oder ruft plötzlich der an und teilt einem mit, wann er kommt. Werde langsam was hibbelig. Sollte in 2 Wochen ja soweit sein....
Gruss
Patrick -
Geliefert:
KS-HA**_____TTS___28.03.08____12.09.08_6Monate
mirfälltkei_TTRS__ende Januar_01.04.10_3Monate
H_oli_______TTS___30.01.10____17.06.10_6MonateSollte geliefert sein:
Dan.72______TTRS__22.04.10____KW27_3MonateBestellt:
KönigHagn___TT____10.05.10____ende August
pukpuk______TTS___03.05.10____September
cordial_____TTRS__15.02.10____23.kw?
gomar1985___?_____ende märz___26.07.
Darky_______TTS___14.04.10____19.07.
Masterkill__TTS___17.05.10____30.7.
ttscar______TTS___17.05.10____Oktober 13.8.
Horch_______TT____Mitte Mai___September
Whitettrs___TTRS__26.04.10____KW38
Superior____TTS___03.05.10____26.07.
TTSuper_____TTS___27.04.10____KW31
Mutaba______TTRS__26.04.10____KW33 ---> nicht 26.5.10
Skipy_______TTRS__25.06.10____13.08.
s/ist/nic___?_____anfang Juli_oktober
scheffe_____?_____04.06.10____oktoberich hab' beim rumformatieren ein paar Namen gekürzt. hoffe das ist ok
Es gibt auch noch welche mit Bestätigtem/Verbindlichen Auslieferungsterminen. Das habe ich noch nicht zusammengesucht. Könnt ja einzelposts machen. Ggf. Pflege ich die dann in die Liste ein.
-
Hab nochmals mit Audi telefoniert. Allgemein sind die Lieferzeiten momentan beim TT bei 5 Monaten. Wenn ein Händler einen darunter bekommt, dann nur weil er vorher schon bestellt hat und die Konfiguration dann so abändert, dass sie mit der Bestellung vom Kunden übereinstimmt. Größe oder Abnahmezahlen der Händler spielen dabei keine Rolle. Für alle gilt momentan 5 Monate. Wenn man von Audi per Email eine Kalenderwoche bestätigt bekommt also in meinem Fall KW 38 und wird diese überschritten stellt Audi ein kostenloses Leihfahrzeug. Desweiteren wurde mir gesagt, dass mein RS schon seit der Bestellung am 26.04. auf ende September steht. Heißt also das was auf der Bestellung steht also 15.07. oder auf der AB mit Mitte August sind Angaben vom Händler und nicht von Audi. Der Händler hat zwar die Möglichkeit das konfigurierte Fahrzeug übers System prüfen zu lassen, kann aber auch willkürliche Angaben machen. Warum das Händler machen keine Ahnung. Wahrscheinlich um eine Unterschrift zu bekommen gut 2 Monate hört sich besser an als 5.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Meine KW habe ich mir bei Audi per Mail bestätigen lassen. War die gleiche wie in der AB. Das das alles jetzt tatsächlich so kommt, würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, aber schauen wir mal....
Patrick
-
Denke mal du kannst dich dann auf ende Oktober einstellen.
Das hab ich jetzt nicht gelesen...
Irgendwie aber auch komisch, der eine bestellt Mitte Juni und bekommt den Bock angeblich Anfang August und andere warten fast nen halbes Jahr.
Hast Du irgendwelche besonderen Konfigurationen?
Also wie gesagt, ich weiß auch nicht mehr ganz was ich glauben sollPatrick