Beiträge von Mutaba

Ich sammle seit 20 Jahren Swatch und besitze so ziemlich alles was gut und teuer und extrem selten ist. Seit letzdem Jahr habe ich mich auch auf Omega und Rolex gestürzt.Momentan habe ich diverse Omega Speedmaster und und eine Rolex Sub Rotschrift.
    An Uhren könnte ich mich doof kaufen, aber ich versuche mich dann doch etwas zu zügeln :-).
    Bei Uhren in dem Preissegment ist das "mal so eine kaufen" eben auch so einfach machbar .....zumindest für mich.....LEIDER ;-)!
    An Foren kann ich https://www.tts-freunde.de/www.r-l-x.de sehr empfehlen.
    Gruss
    Patrick

Dieses metallische Klack-Geräusch beim Kuppeln ist normal. Hatte / habe ich auch. Wurde hier vor kurzen aber schonmal geklärt.
    Nämlich hier....

Gruss
    Patrick

So, habe eben eine Mail vom :) erhalten. Mein Wagen ist produziert und geht heute oder am WE auf den Zug nach Essen. Dort wird das Auto mit der Spedition zum Händler gebracht :D .
    Wenn also alles glatt geht, kann ich Ende nächster Woche endlich TT RS fahren. :thumbup: .
    Im Nachhinein hat also die KW mehr als gepasst, eher sogar 1 Woche früher. Bin echt erleichtert, daß es jetzt auch gepasst hat.
    Jetzt muß nur noch der S5 weg. Braucht den nicht vielleicht jemand von
    euch nen tollen S5 zum fairen Preis?

Gruss
    Patrick

So hab heute auch das Paket mit Nummernschildtasche + Schreiben von Audi bekommen. Kann jetzt nen genauen Abholtermin festlegen. Hab auch gleich beim Autohaus angerufen, doch leider ist der Verkäufer heute nicht mehr da. Werd dann morgen bescheid bekommen.

Wenn man gomar1985 und Darky als Vergleich nimmt, dann dauert es ab jetzt noch ca. 5-6 Wochen. Wäre dann KW 37/38. Es hätte sich dann also nix mehr am Termin geändert. KW38 wurde mir ja von Audi schon seit längerem genannt. Hoffe jetzt nur noch, dass alles klar geht. 5-6 Wochen sind grad noch zu verkraften :-).

Sagt mal, bekommt jeder so ein Schreiben + Tasche vorab, oder nur die im Werk abhohlen. Hintergrund ist der: habe vor 3 Wochen mir nochmal über das Autohaus die KW 33 bestätigen lassen und seit dem nichts mehr gehört. Tja und da die KW 33 in 2 Wochen ist, bin ich ja doch etwas ungeduldig. Beim Händler will ich auch nicht schon wieder nachfreagen, der sagt mir dan wieder KW33 :huh:
    Gruss
    patrick

Sagt mal, bekommt man eigentlich noch irgendwie Post oder so von Audi, nach dem Motto : Wir freuen uns, Ihr Auto wird am xx zu Ihrem Händler ausgeliefert, oder ruft plötzlich der :) an und teilt einem mit, wann er kommt. Werde langsam was hibbelig. Sollte in 2 Wochen ja soweit sein....

Gruss
    Patrick

Hab nochmals mit Audi telefoniert. Allgemein sind die Lieferzeiten momentan beim TT bei 5 Monaten. Wenn ein Händler einen darunter bekommt, dann nur weil er vorher schon bestellt hat und die Konfiguration dann so abändert, dass sie mit der Bestellung vom Kunden übereinstimmt. Größe oder Abnahmezahlen der Händler spielen dabei keine Rolle. Für alle gilt momentan 5 Monate. Wenn man von Audi per Email eine Kalenderwoche bestätigt bekommt also in meinem Fall KW 38 und wird diese überschritten stellt Audi ein kostenloses Leihfahrzeug. Desweiteren wurde mir gesagt, dass mein RS schon seit der Bestellung am 26.04. auf ende September steht. Heißt also das was auf der Bestellung steht also 15.07. oder auf der AB mit Mitte August sind Angaben vom Händler und nicht von Audi. Der Händler hat zwar die Möglichkeit das konfigurierte Fahrzeug übers System prüfen zu lassen, kann aber auch willkürliche Angaben machen. Warum das Händler machen keine Ahnung. Wahrscheinlich um eine Unterschrift zu bekommen gut 2 Monate hört sich besser an als 5.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Meine KW habe ich mir bei Audi per Mail bestätigen lassen. War die gleiche wie in der AB. Das das alles jetzt tatsächlich so kommt, würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, aber schauen wir mal....

Patrick

Denke mal du kannst dich dann auf ende Oktober einstellen.

Das hab ich jetzt nicht gelesen... :D ;(

Irgendwie aber auch komisch, der eine bestellt Mitte Juni und bekommt den Bock angeblich Anfang August und andere warten fast nen halbes Jahr.
    Hast Du irgendwelche besonderen Konfigurationen?
    Also wie gesagt, ich weiß auch nicht mehr ganz was ich glauben soll :cursing:

Patrick