...sehr schöne Runden Jens.
Auch die Aufnahme find ich sehr gelungen und die Kameraposition ist prima.
Gruss Matt
...sehr schöne Runden Jens.
Auch die Aufnahme find ich sehr gelungen und die Kameraposition ist prima.
Gruss Matt
S3 mit Raeder Aufkleber---checked;-). Kannst au gern ma anklopfen wenn de mich siehst GStar.
und....ja geanu ATS GTR 18Zoll mit 265/35 sind die neuen Sommerschuhe...
jo...bin Icke.
Das mit der Bodenfeiheit hat was mit dem Zusammenspiel der Geschwindigkeit und Neigung der dort verlegten Betonplatten zu tun
Hab auch n nettes Bildchen von der NOS gefunden.
Evtl gefällts
Grüsse Matt
Hatte mich auch dafür Interessiert...leider im mom nicht lieferbar lt. MTM
Gruss Matt
Nix zu danken Kreon...gern geschehn
schad das Du früher gegangen bist... ab 17:30 hatte es wieder abgetrocknet und dann waren noch paar zügige Runden machbar.
Waren heute aber Anfangs wirklich sehr schwere Bedingungen. ( Reifenabrieb des VLN Wochenendes incl. Turifahrten vom Sonntag ) und dann pünktlich um 12 als die NOS offen war hat s angefangen zu Regnen.
Da ging Anfangs erstma garnix und wahr nur ein Gewürge.
Zu Zeiten kann ich Dir leider auch nichts sagen .
Aber unsere Runden im Regen waren gefühlt ewig
Ich kann Dir nur nochmal den Tipp geben. ---Schau nicht auf Zeiten. Versuch am Anfang einach ein flüssige Linie über NOS hinzukriegen, bei der Du, Dein Auto und die NOS sich wohl fühlt und sich keiner von Euch Dreien weh tut;-)
Irgendwann flutscht das dann mal so, das Du automatisch schnell bist.
Gruss Matt
Also ich wüsste jetzt keinen der sich an die fest aufgestellten Geschwindigkeitsbegrenzungen hält;-)
Allerdings wenn Baustellen auf der Strecke sind mit entsprechender Beschilderung ---runter vom Gas und entsprechend fahren denn dann sind Menschen auf der Strecke!
ruhig Blut;-).... in der Eifel ist eh immer alles Anders.. Und Falls es doch feucht ist is um so besser.Keine Motoradfahrer und wenig Verkehr.
Auf Zeitenbestjagt geh ich und Du bestimmt am Anfang eh nicht. Also um Linie zu lernen und einfach Spass auf der STrecke zu haben....optimal;-)
Ich werd zu 99% unabhängig vom Wetter oben sein.
Montag 16.05 ist ab 12 Uhr Tourifahren. Werd Oben sein wenn s Wetter passt
13.06 hab ich auch geplant soweit der Dienstplan mitspielt
jo Jens...die Runde is wohl vorzeigbar
Sauber sach ich ...sauber
Jepp Jens .....hat Spass gemacht und vielen Dank nochmal für die Tipps.
War auch eine Runde bei pffuchser/Jens mit dabei und war sehr interessante Erfahrung den RS mal im Grenzbereich mit Semislicks zu erleben.
.....Macht er schon gut der Jens
(Ich bin im Gegensatz dazu ehr wie Miss Daisy s Chauffeur unterwegs )
Wir haben Dich noch auf deiner letzten Runde gesehn Jens...Waren gerade am Pflanzgarten am kucken...und dann kamst Du um s Eck;-)
Wir haben uns schon gedacht das Du s nicht lassen konntest und es nochmal gejuckt hat....hehe
Müssen uns knapp verpasst haben Nic.
Ich hau ja immer ab sobald s voll wird;-) Hab aber am Brünnchen noch bisschen geschaut und mir gedacht als ein KS** vorbeifuhr....na...den kennst de doch;-)
Wär aber schön sich mal zu treffen.
Für Videos etc bist Du und Pffuchser zuständig...Ihr macht das besser
Gruss Matt
Du bist Freitag oben Jens ...Na klasse doch...Dann buch ich schonmal ne "Einweisung" bei Dir
Einen Tipp zu den Zeiten kann ich Dir noch aus meiner Erfahrung geben.
Hab selbst erst vor ca einem Jahr angefangen am Ring zu fahren und hab auch knapp 400km einfach zum Ring.
Ich hab termine unter de Woche rausgesucht und bin früh um 4 Uhr losgefahren und war um 8 Uhr an der Schranke.
Es waren nie mehr als 10 Autos da ...selbst an Wochenenden!!!!!... und Du hast die Strecke wirklich fast für Dich allein.
An Tagen mit Regen bist ganz allein auf der Strecke;-). Und für den Anfang zum Üben war das für mich prima.
Ich hab jetzt eine Jahreskarte und mach es immernoch so. Da hast die ersten 2-3 Stunden fast immer eine leere Strecke und kannst gemütlich Deine Runden fahrn.Sobald es dann voller wird hau ich dann meisstens wieder ab. Aber man muss schon einen etwas größeren Nagel im Kopf haben um das öfter so zu machen ;-).Mir taugt es prima.
Ansonsten ist den Worten meiner Vorredner nichts hinzuzufügen.
Das wichtigste ist sein Hirn einzuschalten und niemandem etwas beweißen zu wollen-
Gruss Matthias
PS; Bin jetzt am Freitag 6.5. ab 8 Uhr wieder oben.Falls Du auch am Freitag da sein solltest oder irgendwann in nächster Zeit dann kannst mich gern jederzeit ansprechen (Weisser RS mit Kennzeichen LAU).Geb auch gern meine ca 200 Runden NOS Erfahrung weiter oder können ne "Einweisungsfahrt" machen;-)
Ich finde das er so wie er da steht prima aussieht.
Wenn man sich reinsetzt schauts auch prima aus und der Fahrer fühlt sich wohl
Wenn man Gasgibt geht s mit 310 PS gut nach vorne und individuell ist Dein Auto auch ...von da her.
Alles tutti und allseits gute Fahrt damit
wirklich tolles Bild!!
Gartulation allen die sich hier verewigen konnten.
(hoffe bei mir klappts auch mal nächstes Jahr)
Pffuchser hat sehr recht,, eine Simulation versucht so gut wie möglich die Realität wiederzugeben.
Das geht bei einer "Schachsimulation" ziemlich gut aber bei Rennsimulationen sind Grenzen . Vor allem was die körperlichen Kräfte betrifft die auf einen einwirken und 2. Grosser Punkt ist, das der faktor "Angst um Leib Leben und seine Kohle " schlecht simuliert werden kann.
Da ich mich seit vielen Jahren mit Simulationen beschäftige, kann ich aber sagen das KS HA recht hat und die mit Abstand Beste Simulation am Markt iracing ist.
Ich fahr dort selbst seit 2 Jahren und es gibt definitiv nichts Besseres, was Fahrgefühl, Streckenrealität, und Fahrphysik der Autos angeht.
Man sollte immer beachten, das je schneller ein Auto in einer Sim ist , es immer schwerer wird die zu Simulieren und immer irgendwann in die Ecke "Geschicklichkeitsspiel" geht. dagegen langsamere Autos inzischen sehr sehr gut zu simulieren sind und dort de Spass- und auch lernfaktor was wirklichen Autofahren angeht erheblich steigt.
Vielleicht für Diejenigen die sich wirklich dafür iracing interessieren mal ne kleine Zusammenfassung.
Iracing kommt von den Amis und ist komplett in Englisch .
Allerdings für Jeden der einigermassen Englisch versteht kein Problem .
Das ganze läuft nur ONLINE ab.
Es sind im mom ca. 25000 Fahrer aus der ganzen Welt die dort online trainieren und Rennen in den verschiedensten Klassen fahren.
Es gibt eine Ovalkarriere (Nascar)und eine Roadkarriere.
(teilweise sind auch wirklich reale Fahrer dabei-das ist also kein Marketing Gag.
Bin letztens erst in ein Grid gekommen in dem z.B. Richard Westbrook neben mir stand...)
Man muss Lizenzen machen um in die höheren Grids etc zu kommen und das ganze basiert auf einem sogenannten "Safety Rating "
d.h. die Software erkennt bei jedem Qualifying und Rennen die Fehler, Unfälle,Dreher, Abkommen von der Strecke etc. des jeweiligen Fahrers automatisch und nach dem Rennen bekommt man Punkte abgezogen oder addiert für sein Rating.
So ist gewährleistet das Jeder bemüht ist saubere Rennen zu fahren da er sonst seine Lizenz wieder verlieren kann.
Und dadurch kommen sehr sehr gute Rennen zustande so das z.b. 30 Corvettes am Start auf eine Kurve zudonnern und alle ohne Unfall durchkommen.
Dies ist das eigentlich schöne an Iracing---das der faktor "Angst" ein bisschen umgesetzt wurde in einem "PC Spiel"
Das Ganze ist aber inzischen schon kein Rennspiel mehr.
Es gibt Liveübertragungen der Rennen, Preisgelder/ bis 10.000 Dollar, Reale Cockpits , Sponoren etc...
Es ist die nach heutigem Stand beste und akkurateste Simulation die es gibt und wurde anfänglich als Trainigssoftware für reale Rennfahrer entwickelt.
D. h. Jedes Auto das man kauft hat eine ca. 6 Monatige Entwicklungszeit hinter sich in der sehr sehr akriebisch alles versucht wurde aus dem realen Auto umzusetzen.
Auch die Strecken sind die realsten Strecken die jemals am PC umgesetzt wurden.
Eine Rennstrecke anzumieten, laserscannen und umzusetzen dauert ebenfalls ca 6 Monate und I racing gibt die Entwicklungskosten mit 400.000 - 600.000 Dollar pro Strecke an.
(inzwischen kommen auch immer mehr Europäische Strecken z.b SPA von paar Wochen raus. Allerdings sind eben fast alle Amistrecken vertreten.
Oval wie Road.
Einige von Euch warn ja bestimmt schon in SPA..hier mal ein kleiner Eindruck von der Umsetzung
http://www.youtube.com/watch?v=3gKchUUiDs0
Das nur mal als Hintergrund warum I racing Geld kostet.
Es ist KEINE Massenware wie z.b GT5 etc...mit 1000 Autos und Strecken.
Hier wird sehr viel auf die Details geachtet , das z.b. jede Bodenwelle auch da ist wo sie in real ist.
Und ob die Zuschauer am Streckenrand grafisch gut umgesetzt sind ist Iracing z.b wurscht
Das ganze ist kostenpflichtig.
Man kann verschieden Anfangsangebote ( meisst 4 Wochen ) mit einigen Autos und Strecken recht güstig zum reinschnuppern erwerben und kostet nich mehr als 2 Päckchen Kippen
Wenn man dann süchtig geworden ist und weiter fahren will kostet es monatlich ( denk so um die 4-5 Euro).
Jede weitere Strecke und jedes weitere Auto muss man sich einmalig dazukaufen. ( meisst so um die 14$...also ca 7-8 Euro.)
Wenn Jemand also in den Wintermonaten (Sommer bin auch auch lieber am Ring;-)
gerne PC Simulationen fährt und ein Freund von wirklich gut umgesetzten Stecken und Auto ist und auf Realität viel Wert legt wird er daran seine Freude haben und die paar Euro gerne Investieren.
Für den Gelegenheitszocker der einfach mal paar Runden fahren möchten und viele Autos und Strecken möchte mit tollen Spiegelungen und vielen Effekten ist I racing definitiv nicht geeignet.
Wer gerne Rennen auf sehr hohem Niveau am PC mit den besten Simracern der Welt fahren möchte wird sich bei Iracing zu Hause fühlen.
Es gäbe noch sehr viel mehr zu sagen doch dies würde den Rahmen sprengen.
Ich häng noch paar Videos an.
http://www.youtube.com/watch?v=z9_RiMwlmHM
http://www.youtube.com/watch?v=9_sRRvsyOX4&feature=player_embedded#at=41
http://www.youtube.com/watch?v=RKL1F...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=WeE1y...mbedded#at=134
Und wer sich wirklich dafür interessiert dem biete ich gerne meine Hilfe an bei den ersten Stunden in Iracing, da es doch sehr komplex ist und einen am Anfang erschlagen kann
Gruss Matthias
PS: ... noch ne Lustige Geschichte von wegen Reale Fahrer...
Bin vor paar Tagen in Iracing ein Rennen gefahren und es war Jemand im Grid der zwar gut und schnell unterwegs war , aber auch super aggromässig gefahren ist.
Der Typ hiess Shane van Gisbergen und ich dachte es wär so n 16 jähriger Holländer der zugekifft am PC fährt wie wilde Waldsau...
Nach dem Rennen fragte mich ein Kollege im Teamspeak ob ich wüsste wer der angebliche Aggroholländer wäre über den ich mich so aufgeregt hatte.
Ich sagte..." Nö"...
"Dann schau dir mal das an...gegen den Typen in dem blauen Auto bist gerade gefahrn" sagte Kollega und gab mir folgenden Link....
http://www.youtube.com/watch?v=FpEp3janpEU ( bis zur letzten Runde kucken
Danach war mir einiges klar
Vielereale Rennfahrer kennt man halt nicht.......
PPS; NOS gibts bei iracing leider noch nicht
Entweder GTR EVOLUTION
oder mit rfactor und dem VLN2005 MOD (freeware)
-------das macht Hoffnung