Beiträge von ansgar

Hallo
    So, ich werde meinen A4 behalten! Hatte jetzt mit einigen Händlern Kontakt, aber wollen kein Geld für meinen geben.

Die meisten wollten für meinen fast vollausgestatten A4, der gerade 2Jahre alt ist nur zwischen 14 und 17000 Euro geben. ?(

Seltsamerweise nehmen alle den A4 für Händler EK in Zahlung mit der Begründung, meiner wäre nichts mehr wert, wollen aber für den TT nur Höchtpreise. Dann würde ich einen gut ausgestatteten zwei Jahre alten A4 gegen einen 4Jahre alten TT ohne Extras tauschen, und mußte noch zw. 10000 und 14000 Euro zuzahlen. Da kann ich besser meinen A4 weiterfahren.

Bei solchen "Geschäften" dürfen sich die Autohändler nicht wundern, wenn weniger verkauft wird.

Gruß Ansgar

Hallo
    Der TT hat sogar erst 13000km. War ein zweitwagen, hat etwas in der Garage gestanden. Muß ich wieder etwas einfahren :D
    Der 3,2 hat ja schon einiges mehr an Ausstattung, als der kleine. Ich habe noch keine genaue Auflistung. Ich glaube aber, dass es außer helle Lederausstattung und Sportsitzen nur noch eine Alarmanlage gibt, sonst nichts. Eigendlich nicht schlimm, aber die Org. Bluetooth Freisprecheinichtung mit Multif.-Lenkrad wie bei meinem aktuellen A4 würde ich vermissen. Aber das kann man ja nachrüsten.
    Gibt es sonst noch Typische Krankheiten (wie z.B. am A4 die Querlenker) am TT, die ich nachsehen sollte ?
    Und sollte ich bei der s-tronic auf etwas achten ?

Gruß Ansgar

Hallo
    So, nach langer Suche habe ich endlich einen Audi Händler gefunden, der einen TT3,2 DSG hat, und meinen A4 in Zahlung nimmt.
    Der TT ist EZ 10/06 hat keine 20000 km gelaufen, 1.Hand,schwarz,Leder hell, ect.
    Montag oder Dienstag wollte ich bei Ihm vorbeifahren, und den TT ansehen bzw. kaufen.
    Worauf soll man bei dem Modell achten ?
    Er sagte er könne noch Audi Gebrauchtwagengarantie mit anbieten. Bekommt das schriftlich, oder ist es bei Audi hinterlegt ?

Gruß Ansgar

Hallo

Ja, so einfach wie ich dachte, bekomme ich doch keinen TT 3,2.
    Ich hatte mir zwei ausgesucht, die perfekt passen würden. Ich hatte den ersten Audihändler angerufen, und dann die Daten meines A4 rübergemailt. Der winkte leider ab, da ich eine Gasanlage eingebaut habe. Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.
    Verstehe ich irgendwie nicht. Der Audi A4 sieht aus wie neu hat keine Kratzer und ist erst 20 Monate alt. Er meinte, er hätte eventuell Probleme mit dem Wiederverkauf und Garantie.
    Der Zweite TT wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt. Ich glaube, ich muß mein Auto erst so verkaufen. Scheinbar geht es den Autohäusern wieder gut. :|

Gruß Ansgar

Hallo
    Danke für die Antworten und Tipps.
    Von gechipten Motoren halte ich nicht mehr viel. Das habe ich bei mir schon. Dann gibt es immer Disskusionen bei Audi wegen der Garantie.Ich habe zudem auch noch ne Gasanlage drin. Da hat man ein neues Auto, und doch keine Garantie.
    Am besten wäre natürlich ein TT 2.0 mit 272 Ps, aber die sind noch zu teuer.
    Ich habe ua. bei youtube Videos vom 3,2 gesehen. Der Sound ist einfach besser als beim Turbo. Und ich möchte auf jeden Fall s-tronic haben. Beim 3,2 kann man aber auch noch was machen
    http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…uningkit_v6.php

Gruß Ansgar

Hallo
    Bei dem A4 habe ich immer das Problem, das er die Leistung nicht auf die Strasse bekommt.
    Wenn die Strasse nass ist , und ich z.B. einen LKW überhole, drehen bei fast 100km/h noch die Räder durch (235/35ZR19).
    Bzw. das ESP Zeichen blinkt.
    Einen Turbo möchte ich auch nicht mehr haben, das (wenigstens bei mir) die Leistung je nach Aussentemperatur sehr stark schwankt.
    Den VR6 finde ich von Sound auch sehr gut. Einen TTS mit 272Ps ist noch zu teuer.
    Gruß Ansgar

Hallo
    Mein Name ist Ansgar, und komme aus der Nähe von Lingen im Emsland.
    Ich fahre noch einen Audi A4 8E/B7 EZ: 6/08 (ja, einer der letzten). Da der org. Motor 1,8 T zwar jetzt schon 200Ps hat, ich den Wagen aber immer noch zu träge halte, möchte ich mit einen TT 3,2 zulegen.
    Ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin, aber eine Rubrik "Kaufberatung" habe ich nicht gefunden.
    Ich wollte einen TT 3,2 Bj. ab 2007 haben. Worauf sollte man beim Kauf achten ?
    Oder gibt es Ausstattungen, die man braucht bzw. nicht braucht ?
    Er sollte aber auf jeden Fall s-tronic haben.

Gruß Ansgar :thumbup: