Beiträge von flash-shark

jep quer geht mehr, auch ohne Haldex Quattro.

Gestern ging das ganz gut auf den nicht geräumten Straßen. Die 303 PS quälen die 245er Reifen schon sehr...
    Ist schon cool wie viel Spaß so ein kleiner unscheinbarer Knopf machen kann.
    Vielleicht gibt es am Sonntag ja eine Fläche wo man etwas spielen kann.

Nicht jeder Drift ist geglückt.
    Der Peinlichste: ich wollte links abbiegen also links auf die Abbiegerspur eingelenkt und kurz und knapp Gas gegeben
    ging auch gut rum nur viel zu langsam und an stand ich vor der Verkehrsinsel und nicht rechts daneben. Der Wagen stand und es ging nichts vorwärts oder Rückwärts kein Grip... übelst peinlich weil sich hinter mir drei weitere Autos versammelt hatten....

die Fahrzeuge werden nicht weit von mir umgebaut.

Primär geht es bei einem Safety Car um die Signal Anlage.
    Wenn du dich dafür Interessierst hier der Link->

Ein Safety Car von der Stange direkt vom Automobilhersteller gibt es nicht!
    Ich vermute die Fahrzeuge sind Serie und werden dann von der oben genannten Firma umgebaut.

Das Treffen war super, besten Dank an alle Teilnehmer das alles so reibungslos und unkompliziert funktioniert hat.

Danke an unser Chef Köchin Julia und Elena ohne euch wäre das Essen weit weniger kulinarisch ausgefallen.
    Das Erlebnis Eifel Stadl war dieses Jahr wesentlich positiver, danke an Tomas und Boris für den Moet Champagner.

Special Thanks an Nic unseren sehr schnellen Porsche Ringtaxi Fahrer für die schnellen Runden auf der NOS :thumbup:

Nächstes Jahr wird es das nächste Treffen geben.
    Bis dahin "Bääämmmm"

ich habe die Reifen auf 3,0 Bar aufgeblasen, danach habe den Wagen zweimal im Monat einige cm in der Garage bewegt um einen Standplatten zu vermeiden, wer das nicht kann sollte auf Polystyrol-Dämmplatten parken es reicht eine Platte aus dem Baumarkt die man sich mit dem Messer zuschneidet, wem das zu viel ist kann sich sogenannte Tireshoes kaufen.
    Damit die Dämmplatten beim drauf fahren sich nicht bewegen oder verschoben werden einfach etwas doppelseitiges Klebeband verwenden.

Wenn der Wagen länger steht sollte man eine Stoffabdeckung verwenden das hält den Staub und Dreck vom Lack fern.
    Eine Batterie Erhaltungsladegerät sollte man auch einplanen sonst startet der Wagen im Frühjahr nicht mehr.

Gute Besserung Basti,
    für das Quadfahren braucht man eigentlich nur den rechten Daumen damit gibt man gas! Die Fußbremse ist auf der rechten Seite. Geschaltet wird automatisch daher ist nicht ganz so schlimm.
    Du kannst es ja vor Ort probieren.

Aktuell sind wir ohne Basti und Patric acht Leute die Quad fahren wollen.
    Wie sieht das mit der Ticket Vorbestellung für den Sonntag aus? Ja/Nein?
    Ich weiß nicht ob die Tickets in der Vorbestellung günstiger sind als am Ticketschalter vor Ort.

Für diejenigen die vor Ort das IDS Drift Taxi buchen wollen habe ich den IDS Flyer mit den 5€ Rabatt ausgedruckt.

Am Freitag wollte ich mal auf die Nordschleife, ich kann eine Ringcard mit 15 Runden organisieren Kostenpunkt ca 17€ pro Runde.
    Besteht da Interesse dran?

Haus 1
    1. Horch DZ
    2. flash-shark DZ
    3. Julia_TTS DZ
    4. Sebastian (Julias besser Hälfte) DZ
    5. pyro-bass EZ
    6. Flash-Shark

Haus 2
    6. BridgetoGantry DZ
    7. Patric DZ
    8. ttsbruddler (alex) DZ
    9. Elena (ttsbruddler's bessere hälfte) DZ
    10. Dennis EZ

Quad Fahren am Samstag: 10-16 Uhr
    1. flash-shark
    2. Dennis
    3. Horch
    4. julia
    5. crs
    6. ttsbruddler
    7. Elena (ttsbruddler's besser Hälfte)
    8. Sebastian (Julias besser Hälfte)

also bei Mydays stehen 2 Zeiten drin wann es quer gehen soll
    Drifttaxi 10.00-12.00 Uhr / 14.00-16.00 Uhr

Wenn man sich den Zeitplan des IDS Events anschaut passt das nicht.

Also das Mydays Event findet am Fahrsicherheitszentrum statt (ist auch in der direkter nähe der Mühlbachschleife am Nürburgring wo das IDS Event stattfindet)
    Das IDS Drift Taxi fährt in den Trainingspausen am Nürburgring auf Mühlbachschleife.

So habe ich das aufgefasst und verstanden.

hier seht ihr was auf der Mülbachschleife im Drift Taxi abgeht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die Zimmer Aufteilung angepasst, Toppa hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet und der Patric wird den Platz nun übernehmen :thumbup:

Es gibt nun auch ein Programm und Zeitplan vom Veranstalter Link->
    Wie man sieht fährt das Drift Taxi am Samstag ab ca. 18 Uhr.
    Am Sonntag geht es ab ca. 10:30 mit dem Battle los davor sind zwei Trainings die ab 8:30 Uhr stattfinden.

Zeitplan für das Wochenende:
    Freitag: Anreise Tag, Einkauf fürs Wochenende, ab 15 Uhr kann man in die Häuser, am Abend gemeinsames Essen.
    Wer will kann am Freitag die VLN-Variante Nordschleife + Sprintstrecke fahren!
    Samstag: 10:00 Uhr - 16:00 Quad Fahren 21:30 Uhr Drift Show im Eifel Dorf
    Sonntag:ab ca. 10-17.00 Uhr IDS Finals Müllenbachschleife Nürburgring.

Soll ich das Tagesticket für die European Drifting Championship Finals am Sonntag für alle vorbestellen? Das Ticket kostet im Vorverkauf 15€.

aktuelle Kostenaufstellung:
    667,20€ Hausmiete + 33€ 3Tage Gastabgabe = 700,20€ /10 = 70,02€ Hausmiete pro Person
    Quad Fahren 119€ zz. Leihgebühr Schutzkleindung f. Quadfahren Overall Sturmhaube Helm
    IDS Tages Ticket 15€
    Kosten pro Person ~204,02€ grob gerechnet kann man mit 250€ inkl. Essen rechnen.

Haus 1
    1. Horch DZ
    2. flash-shark DZ
    3. Julia_TTS DZ
    4. Sebastian (Julias besser Hälfte) DZ
    5. pyro-bass EZ

Haus 2
    6. BridgetoGantry DZ
    7. Patric DZ
    8. ttsbruddler (alex) DZ
    9. Elena (ttsbruddler's bessere hälfte) DZ
    10. Dennis EZ

Quad Fahren am Samstag: 10-16 Uhr
    1. flash-shark
    2. Dennis
    3. Horch
    4. julia
    5. crs
    6. ttsbruddler
    7. Elena (ttsbruddler's besser Hälfte)
    8. Patric
    9 Sebastian (Julias besser Hälfte)
    10 pyro-bass

das Drift Taxi kann man hier buchen http://shop.driftsports.de/gutscheine/drift-taxi.html und startet in den Trainingssessions, leider gibt es vom Veranstalter keinen Zeitplan wann diese stattfinden.

Wenn man diesen Gutschein Link-> ausdruckt bekommt man 5€ Rabatt auf das Drift Taxi, anscheindend kann man auch vor Ort eine Drift Taxi Fahrt buchen, da dieser Gutschein nicht ausgezahlt werden kann.