So wie er im Konfigurator ist, isses bereits das Facelift. Am RS wurden nur im Innenraum ein paar kleinigkeiten geändert. Außen bleibt alles gleich.
Der kostet nun 1000 € mehr oder so.
So wie er im Konfigurator ist, isses bereits das Facelift. Am RS wurden nur im Innenraum ein paar kleinigkeiten geändert. Außen bleibt alles gleich.
Der kostet nun 1000 € mehr oder so.
Daytonagrau find ich gut aber keine Schalensitze?
Mit über €57t sind sie auch keine Schnäppchen.
Hab gestern mit dem Audihaus Bergkamen telefoniert. Es ging dabei um das 2 Angebot. Der Wagen ist neu und wurde vor einem Monat auf das Autohaus zugelassen. Ich denke man könnte ja noch locker 8 - 10 % Rabatt raushandeln, oder? Sind die Schalensitze sooo notwendig?
Wie ich gerade gelesen habe, kommt nun nen neues Facelift =0 ... wird der TT RS ebenfalls verändert (optisch) oder bleibt es nur beim DSG?
Was sagt ihr zu dem?
oder dem ...
Ich bin ja den TT S noch nicht gefahren und kann deshalb nicht wirklich was zum Vergleich beitragen, aber ich hab heut was erlebt, daß MUß ich hier einfach mitteilen!
Ihr habts ja sicher Verständnis?!
Hab mich wegen dem beschriebenen Lenk-Geräusch entfrusten müssen und bin gemütlich ne Runde rumgefahren. UND SIEHE DA!! Ein 997er GT3 in Mattschwarz wie er leibt und lebt steht da an der Ampel Richtung TUNNEL und AUTOBAHN!! DANKE OH HERR!![]()
Selbstverständlich hab ich die Chance ergriffen und mich schön artig hinter dem guten Mann in Stellung gebracht. Es wird grün, er fährt los - arschgeiler Sound das Teil! Im Tunnel ist auf 50 beschränkt, da haben wir uns schön dran gehalten, nur auf den letzten paar Metern hat der Bursche natürlich mal kurz mit nem Gasstoß gegrüßt. Der nächste Tunnel war dann nicht mehr so lang aber da war schon auf 70 begrenzt und ich hab ihn überrumpelt im 3. Gang! Richtig schön vorbeigeplärrt weil der 5er hat auch nen Sound!![]()
![]()
Ich hab mich dann mit den 120-Schildern nicht mehr rumgeplagt weil ich mich nicht zusammenreissen konnte und bin dann abgebogen auf ne andere Autobahn, der Herr hat auch Stoff gegeben, ich hatte sein Interesse wohl geweckt. Er war so ca. 400 Meter hinter mir und hatte erstmal keine Ansage ob ihrs glaubt oder nicht! Langsam aber sicher ist er dann näher gekommen, ich war bereits im 6. Gang. Hab schön alle anderen ausgedreht bis Endstufe... Schön war, als er dran war überholte er mich nicht, sondern hat geschaut wie gut meiner geht indem er nur dran geblieben ist. Erst auf ner schönen Geraden ist er ausm Windschatten gehuscht und ist mit breitem Grinsen links vorbei. Da der Sound vom GT3 überkrass ist, hörte man jeden Schaltvorgang und die Drehzahl lies sich gut abschätzen. Der Junge hat seine Karre voll fordern müssen um einen Stich zu tun. Das ging dann noch ca. 20 Km so weiter, er vor mir, weil ständig "Normalsterbliche" links fuhren. Bei ca. 130 war ich dann hinter ihm und hab zeitgleich als der Boxer loskreischte aufs Gas gedrückt. Alter Schwede geht der TT RS gut!! Natürlich war der Porsche schneller, aber wirklich abgehängt hat der mich nicht. Und wir haben von den ca 130 bis auf über 200 beschleuningt. Komm mir jetzt keiner mit von wegen der hat sich keine Mühe gegeben! Die Kiste brüllte alle Gänge durch. Ich sag euch was: ein Normal-Carrera hat Durchzugsmässig überhaupt keine Chance. Ich werds wohl zwar nicht machen, aber heute wär ein Chip auf 420 PS ein echter Schocker für den GT3ler gewesen. Da ich in dieser kurzen Zeit meinen gerade getankten Sprit verheitzt hattebin ich rausgefahren und hab zum Abschied noch kurz aufgeblendet. Ebenfalls ein Lebwohl hats vom Porsche in Form vom Warnblinken gegeben. Jetzt weiß er daß der RS saugut geht, aber seiner noch besser und ich bin mehr als zufrieden mit diesem Top-Motor. Nur die Bremsen haben mir Angst gemacht. Durch das häufige runterbremsen haben sie leicht zu rattern angefangen.
Das Gute kommt noch: das Lenkgeräusch ist weg!!Mal gucken ob es das jetzt war. Vielleicht war Spannung drauf und ich war einfach zu nachsichtig mit meinem Jungen. Durchs Bremsen hat da sicher ne heftige Temperatur gewirkt...
Made my Day
aber doch nicht in diesem Forum, hier kennt jeder jeden und alle sind wir in einer großen Familie (TT)
![]()
![]()
Dann will ich mich mal für meine Neugier entschuldigen und hoffe noch einen Platz in der Familie ergattern zukönnen.
Softwareentwickler? Jungunternehmer? Und dann stellst Du solche Fragen?
Wir sind doch im Netz, hier ist alles anonym. Ich dachte es gibt hier nur irgendwo so einen Durchschnitt z.B. TT RS Fahrer ca. 2500 € Netto / Monat hier kennt doch keiner Namen, Anschriften etc.
Und in welchem Beruf verdient mal als 21 Jähriger 3000€ Netto?
Ich bin Software Entwickler ... und nebenbei Jungunternehmer (erst seit 2 Monaten).
Wenn ich 1400 für den Wagen rechne bleiben mir je nach Monat 1400 - 1600 für mich.
Das ist jetzt wohl eher kein Rat den Du befolgen wirst wollen: Warte noch 1 bis 2 Jahre und Du sparst Dir locker 10.000 Euro, denn der Wertverlust wird nicht ohne sein. Ein gebrauchter TT RS für knapp 50.000 Euro ist meiner Meinung nach Nonsense weilst dafür schon fast nen neuen RS kriegst wennst gscheit Rabatt raushandelst.
Gebraucht würd ich ihn mir nur für höchstens 40.000 Euro zulegen. Und da könntest bei nem 2 - 3 Jahre alten Wagen gut hinkommen. Ich weiß, der Wagen ist geil aber eine Überlegung ist es schon wert. Ausserdem: was sind das momentan für Gebrauchtwagen? Wer verkauft nach nem halben Jahr seinen TT RS? Vorführer mit zig Steinschlägen und im kalten Zustand geheizte Kisten... Daß jemand sein Auto "liebt" und makellos erhält und dann schon nach so kurzer Zeit hergibt dürfte die Ausnahme sein. Aber nach drei Jahren sieht die Sache schon besser aus.
2-3 Jahre das schaffe ich nie. Ich würde am liebsten morgen in den Laden fahren und den kaufen, aber mit 20.000 komm ich nicht weit, oder? Ich hätte jeden Monat ca. 1200 - 1400 € (ohne Benzin) die ich für den Wagen benutzten kann, bekommt man damit etwas gescheites hin?
ja gönnen sollte man sich schon was........muss man halt abwegen obs "1" großer Traum ist oder viele kleine; für 50k kann man viele Wünsche erfüllen.
ich hatt mir mit 18 schon vorgenommen das ich mit 30 mal Porsche fahren werd.........heut bin ich 27 und hab nen aufgemotzten TTS. Sollte auch reichen. Für des Geld gäbs eh nur ein "Butterbrot Porsche"........ich mag einen mit Salami Schinken und extra Käse; denk du verstehst was ich meine
![]()
![]()
Grüße
Ja, versteh dich dann hast du doch dein Ziel erreicht. Glückwunsch! Bei mir würde nach dem TT RS =) ein Haus anstehen, aber naja... das wird noch einige Jahre dauern.
Respekt in dem Alter gleich so anzufangen^^...............ich hab mich vom 3Zyl 54 PS Corsa; über den Peugeot 206 S16 150PS, BMW Z4 192PS bis zum TTS heute hochschaukeln müssen..... ..
Welche Farbe schwebt dir vor ? oder hab ich das wo überlesen?Grüße
Schwarz oder Weiß =) (oder Titanium grau) Naja, man ist halt nur einmal jung und da ich viel arbeite will ich mir auch was dafür leisten können. Mein Traum wäre allerdings ein Ferrari 458
Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben...
erweitertes Lederpaket ist ein Must-Have !!! Vor allem beim RS... Man muss sich ja bei so nem Auto schon etwas von der Masse abheben. Den Telefon-Kram hab ich net drin. Ich will autofahren telefonieren kann ich daheim. Tempomat halte ich auch für ein sinnvolles Feature genau so wie das adaptiv light. Was ich noch gerne haben würde wäre der Licht und Regensensor. Hab das irgendwie verbummelt.
Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Abblendbare Außenspiegel etc. haben ich ja schon in meinem jetztigen Auto das sind MUST-HAVES!
Ich brauch da auch keine Schale =) hauptsache Bluetooth fürs Phone.
Ich würde auf jeden Fall nicht verzichten auf:
- RNS-E
- Telefonvorbereitung (was für eine hängt ja vom Handy ab)
- PDC (ohne ist echt sch... zu Parken..)
- GRA
- erweitertes Lederpaket
- Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, beheizt, anklappbar
- Regensensor, weil es auch Alltagsauto ist
- Cominghome/Leaving home, das geht glaube ich nur mit dem Regensensor zusammen?
- DSG
![]()
Dachte DSG gibts nur für TTS? GRA sagt mir mal wieder nix :X und Telefonvorbereitung gibts da keine Bluetooth Lösung hab nen iPhone.
Jepp RNS-E is das Navi mit dem Farbdisplay...
Gut zu wissen sag mal was übst du eig. für einen Beruf aus? Das du mit 22 schon ein TT RS fährst?
Alles anzeigenHabs ned gesehen wegen Editieren weil ich des geschrieben hab
Auf keinen fall würde ICH verzichten wollen (beim RS)
- ParkDistanceControl
- Erw. Lederpaket
- BOSE
- RNS-E
- Kurvenfahrlicht (lässt sich verschmerzen)
- Tempomat (lässt sich "relativ" günstig nachrüsten)
- LED Innenlichtpaket
RNS-E? ... Navi ist mir auch extrem wichtig, aber dann schon das dicke mit Farbdisplay.
Danke =) kannse nochmal auf meine letzte Frage eingehen?
Sollte ich noch auf weitere Ausstattungsmerkmale achten?
Schalensitze is ne entscheidung die jeder selber treffen muss...
Aber Erw. Lederpaket würd ich auf jedenfall nehmen. Ohne gehts echt garned Oo
Ich kenn mich jetzt mit den Ausstattungsmerkmalen nicht optimal aus. Was heißt erweitertes Lederpaket? Armatur bezogen etc.?
Die Kosten sind auf jeden Fall tragbar ich werde definitiv nicht mit 9,5 L auskommen, habe leider einen sehr aggressiven Fahrstil. Dann hoffe ich mal das ich die Nr. 3 werde