Glaub die Aktion mit der Bremse gilt nur für die RS.
Beiträge von HarryEasy
-
-
War heute beim Freundlichen und es gibt anscheinend ne Anweisung im System, neue Bremsbeläge und diese Luftführung an der VA zu verbauen. Diese sollen Bremsenrubbeln und das Quietschen beheben. Mein Rs ist schon über ein Jahr alt und fing jetzt erst an, bei kalten Temperaturen zu quietschen. Anscheinend gelten 6 Monate oder 10000Km als Limit für einen Anspruch auf Ersatz. Wer also noch in diesem Fenster ist sollte sich schnellstens die neuen Teile sichern. Ausserdem wird noch irgend ein Masseband gewechselt, dass wohl lose werden kann.
War am Mo. beim Freundlichen zum Service und hab auch beide Aktionen bekommem, was mich aber gewundert hat hab nichts gezahlt für die Bremsen-Aktion obwohl mein RS schon 17Monate alt ist und 29TKM runter hat. War aber schon gleich am Anfang mich beschweren wegen dem Quitschen und hab damals schon andere Belege bekommen.
-
außerdem sind die K&N Dinger voll verölt. Schmiert dir deinen LMM zu, wenn es dumm läuft.
Gruß Denis
Zum Glück hat der RS kein LMM
-
Kann morgen mal nach dem Preis von den Ceramik schauen...
Hoff das ihr dann auch sitzt -
HarrY: kannst du mir mal bitte den preis zu den RS6 discs raussuchen?
Wenn du mich meinst, die Idee mit den RS6 Bremsscheiben ist ganz schön kostspielig.
Egal ob C5 (4B) 4.2 Bi-Turbo ist ne 335er Scheibe oder C6 (4F) 5.2 Bi-Turbo ist ne 356er Scheibe jeweils an der HA kostet das Stück laut Etka 486€ -
Porsche 911 GT2 RS hat auch ne launch control und den gibt es nur als HS.
Beim TT RS ist auch drüber nachgedacht worden, aber dann doch wiederverworfen worden. -
Die 255er kommen noch als M-Ausstattung, die 8,5x19 ET53 Felgen für den RS3 stehen schon im Etka.
-
meiner läuft mit leerem tank auch besser wie mit vollem, und das ist keine mutmaßung!!
vorher noch toilette, dann geht er ab wie harryVon weißt den du wie ich ab geh
Also ich merk auch kein Unterschied von den Fahrleistungen ob da 98 Oktan oder 102 Oktan im Tank ist,
aber laut Spritmonitor brauch meiner 0,2l weniger mit 102Oktan -
Zur Info:
Der Kotflügel kostet 182,67€ inkl. Märchensteuer. -
Hallo alle TT haben Kotflügel aus Alu, da die Karosserie des TT zu 70% aus Alu besteht egal ob TT S, RS oder normal.
Pries kann ich mal am Mo in Erfahrung bringen. -
So wie es deine Reifen zieht müßt das gehen.
Geht jasogar bei mir mit 255er Contis -
Sieht gut aus
Ich fahr auch die 20er (255er Reifen) mit H&R Federn und 8er Platten an der VA und 10er an der HA. Knubbel bearbeitet und Radhausschale außen mit Karosseriedichtmasse festgeklebt, bei mir schleift nichts. Wenn du 8er für die HA brauchst würd ich mal bei SCC nachfragen die Fertigen auch nach Maß. Und sind meiner Meinung nach auch genauer, hatte vorher mit H&R Vibrationen und mit den SCC nichtmehr.
-
Mein RS läuft genau 295 egal ob in der Ebene oder Bergab.
Hab auch die 280er Abreglung und 20er Schmiederäder. -
Na da bin ich mal gespannt wie lang unser Geschäfts T5 BiTDI mit der Longlifeplörre läuft. Der hat auf der Bahn eigentlich immer zwischen 120 und 135° Öltemperatur.
Bekomm ich mit meim RS nicht hin.
Aber bei mir kommt nach dem ersten Service auch das Mobil1 rein sicher ist sicher. -
Hi,
genau, das soll jeder so machen wie es ihm am besten zusagt.
Ich habe bisher immer auf meine Fahrzeuge geachtet und nie Probleme wegen zügigem Einfahren bekommen. Ich werde z.B. auch nach 1000km den 1. Ölwechsel machen und zusehen, dass der RS top gepflegt bleibt. Selbst mein Verkäufer hat mir dazu geraten, das Auto nicht zu schonen und max. 500km einzufahren.Ich will halt, dass das Fahrzeug am Ende der Einfahrphase das Maximale an möglicher Leistungsausbeute hat, das muss ein Serienfahrzeug einfach abkönnen. Wenn es das nicht kann merke ich es wenigstens früh genug und kann das beanstanden. Das ist aber nur meine Meinung.
Hey erst mal Glückwunsch zu dem schicken RS
Fast die gleiche Konfig wie ich hab.Bin meinen fast genauso eingefahren wie du es vor hast und bis jetzt nach 20TKM null Öl verbrauch
Allzeit gute Fahrt.
-
Hallo zusammen,
Beim RNS- Egibt es auch kein Aux-In hat ja 2 SD Steckplätze und gegen Aufpreis die AMI-Schnittstelle.
Gruß Harry
-
Weiß ja net wie die Radhausschale beim TTS ausschaut, aber der RS hat einen extra Belüftung (Naca-Düse) die Luft Richtung Bremse/Querlenker leitet. Der Luftstrom wird dann durch die neue Luftführung besser richtung Bremse geleitet.
Ähnlich der Lösung von pffuchser wie auf Seite 2 beschrieben (mit Bild).
-
Ja danke habs gesehen. weis das der Unterschied nur in der ET sind. die S8 haben halt die "bessere" ET was Optik angeht.
Traglast der TT RS 20er sind 575KG und der S8 20er 730Kg.
Und die S8 20er sind fast 2KG schwerer das Stück -
-