Fährt hier jemand mit 8,5x19, der diese Größe auch eingetragen bekommen hat? In allen Gutachten die ich finde, steht immer für denn TTS nur mit M+S Reifen freigegeben. Der Tüv meinte auch, dass keine kleinere Felge gefahren werden darf, wie die kleinste Serienfelge die es für das Fahrzeug gibt.
Beiträge von Lars84
-
-
Also ich kenne keine extra Führung für dahinter. Was willst du denn kühlen?
Gruß Lars
-
Hallo Celi,
wurde dir denn mitgeteilt, wie sie herausgefunden haben, dass die Ventilfedern zu schwach sind? Am Anfang hatte Audi tatsächlichin in einige Motoren zu schwache Federn verbaut bzw. die vom 200 PS TFSI genommen, die aber einen größeren Toleranzbereich hatten, wodurch der Fehler nicht bei jedem auftrat. Diese sind an einer anderen Farbmarkierung zu erkennen.
Ich hatte auch den gleichen Fehler im Steuergerät hinterlegt wie du und tippte halt auch auf Ventilfedern, aber mein hat bei mir nachgesehen und meinte das es die mit der richtigen Farbmarkierung sind. Bei mir hatte es sich aber mit einer deutlich schwankenden Leistung bei hohem Tempo im oberen Drehzahlbereich bemerkbar gemacht.
Jetzt wüsste ich halt gerne, ob es vielleicht auch bei denen mit der richtigen Markierung vorkommen kann. Dann würde ich meine nämlich wechseln lassen, da ich seit fast einem halben Jahr die Fehlerquelle suche.
Ist dein TTS Serie?
Gruß Lars
-
Dahinter ist nichts, bzw. genug Raum für einen Trichter. Ich habe nämlich dort auch mal einen Trichter eingefügt und eine Luftführung zur Bremse gelegt.
-
Es ging um nen Hochgeschwindigkeitstest, hierbei ist mit dem HU das Getriebe kaputt gegangen und mit der Serie hat alles gut funktioniert.
Welches Getriebe ist kaputt gegangen, das Haldex / Hinterachs Getriebe oder das Schaltgetriebe?
-
HGP hat sein Angebot um den Golf R erweitert, dort sind auch größere Einspritzdüsen aufgelistet. Schau einfach mal auf deren Seite.
-
Eine sehr schöne Folierung.
Die Farbe ist sehr gut. Die Nieten finde ich jedoch auch nicht so toll, aber Hauptsache es gefällt dir.Mein TTS ist auch foliert, in hellgrau. Jetzt habe mich langsam daran satt gesehen und werde wohl auf ein matt-grau-metallik wechseln, ähnlich deiner Farbe. Bei mir war das Problem, dass das Farbmuster vorab viel dunkler ausgesehen hatte und ich von Anfang an nicht wirklich überzeugt von dem Endprodukt war (nur die Farbe, nicht die Qualität). Ich wurde zwar schon oft auf die Farbe angesprochen und habe auch viele Komplimente dafür bekommen, aber mir hat es nie zu 100% gefallen.
Hier gibt es Bilder von meinem:
https://www.tts-freunde.de/%3Cwoltlab-met…lXQ==%22%20/%3E -
Ich wäre schon interessiert, aber wieviel soll der Spaß denn Kosten?
Und von wo bis wo geht die Verkleidung? -
Kann mir jemand sagen wie sich die zu weichen Ventilfedern geäußert haben?
Ich habe mit meinem TTS nämlich gerade Probleme mit der Leistung. Ab ca. 5500 Umdrehungen bricht die Leistung unregelmäßig ein. Es fühlt sich so an als ob die Leistung dort sehr stark wellenförmig verlaufen würden. Dies tritt aber erst ab dem 4. Gang auf, meistens aber erst ab dem 5. Gang. Letztens ist die Leistung so stark, kurz vorm erreichen des Hochschaltpunktes (DSG), eingebrochen, dass er nicht weiter beschleunigte und somit nicht vom 5. in den 6. wechselte.
Mein Abgaskontrollleuchte ist übrigens "defekt" , weshalb ich nicht weiß ob sie aufleuchten würde.Kennt jemand so ein Problem?
-
Bei dimmt es leider auch beim blínken. Mir gefällt das gar nicht und ich sehe es auch oft genug bei mir selber z.B. als Reflektion auf gut polierten Autos
Weiß denn jemand, wie man es umprogrammieren kann? Ich habe hier nämlich noch ein VAG-com runliegen.
-
Hallo,
ich fahre ja einen TTS mit DSG. Wenn ich mit ihm auf der NOS fahre überhitzt am Ende der zweiten Runden hintereinander immer mein DSG. Erst reduziert es mir deutlich die Leistung, dann fängt die Gang Anzeige an zu blinken und dann lässt es sich kaum noch schalten. Heute war es sogar so schlimm, dass das DSG auskuppelte und ich im Leerlauf über NOS rollte. Ich musste dann anhalten, Motor aus, Motor an und zum Glück konnte ich dann weiter fahren.Fährt hier noch jemand mit DSG auf Rennstrecken und kennt das Problem?
Sehr seltsam finde ich das nämlich, weil ich noch einen Golf 5 GTI ED30 mit DSG in genau der gleichen Weise getunt habe und der noch nie Temperatur Probleme hatte. Darum hatte ich mal geschaut, wie die beide sich unterscheiden. Der größte Unterschied war die Unterbodenverkleidung, beim Golf ist sie nur halb so groß und somit unterm Getriebe offen. Aus dem Grund habe ich schon die Unterbodenverkleidung vom TTS stark beschnitten, aber es hat trotzdem nichts gebracht (außer dass sich die Motorhaube nicht mehr so stark aufbläht).
Die von Raeder konnten mir bis jetzt auch nur sagen, dass sie mir ihrem keine Probleme haben, aber die haben ja eine "etwas" veränderte Luftführung. Deshalb wüsste ich gerne mal, ob ich der Einzigste bin, der das Problem hat?
Gruß Lars
-
Ich finde meine jetztige Einstellung auch nicht gut. Da bringt man mal sein Fahrzeug zu Bilstein zum vermessen und dann kommt sowas dabei raus. Ich hatte denen zwar gesagt wie ich die Spurwerte in etwa haben möchte und dass sie vorne so viel Sturz wie möglich machen sollen, aber leider habe ich nichts zum Sturz hinten gesagt und auf deren Fähigkeiten vertraut, mit der Info, dass es für die NOS sein soll.
Bei nächster Gelegenheit, werde ich es wieder ändern lassen. -
Er ist nun vermessen. Vorne ging auf einer Seite maximal 0,5 Grad Sturz und auf der anderen 1,3 Grad, natürlich wurden dann beide Seiten auf nur 0,5 eingestellt. Ich kann nur nicht verstehen, warum eine mehr Sturz kann als die andere. Hinten lässt sich ja richtig viel Sturz einstellen, m.M. haben die es bei mir etwas übertrieben bin jetzt hinten bei 2,3.
Ich sehe schon kommen, dass ich mir auch noch ein KW Fahrwerk holen mussen. Ob man wohl die verstellbaren Domlager von KW auch mit deren Street Comfort Fahrwerk passen, weiß das zufällig jemand?
Gruß Lars
-
Da mein TTS (Serienfahrwerk) nächste Woche eine Achsvermessung bekommt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit den Serien-Spurwerten fahrt oder ob es einen guten Tipp zu den Spurwerten gibt (für Rennstrecke)?
Der Sturz lässt sich ja vorne gar nicht verstellen, oder?
-
Dadurch, dass ich ja auch auf eine K-Sport Anlage gewechselt habe, habe ich auf der Nordschleife kein Fading mehr, auch nach mehreren Runden am Stück. Auf dem Nürburgring GP Kurs hat meine Bremse nach ein paar Runden schon etwas nachgelassen, aber alles im akzeptablen Bereich, es herrschten auch mehr als 30 Grad. Mein DSG hat jedenfalls bedeutend früher aufgegeben als die Bremse. Auf dem GP Kurs überhitzt das DSG bei mir immer, auch wenn nicht ganz so warm draußen ist.
Ich werde aber vielleicht auch noch ein U-Profil in die Kanäle der Radhausschalen basteln, ähnlich wie es Metro gemacht hat, jedoch passgenauer. Das gleiche habe ich nämlich früher bei meinem Boxster gemacht und das hat auch sehr geholfen.
Als i-Tüpfelchen werde ich noch Titanplatten, die zwischen Bremsbelag und Bremssattel kommen, testen. Damit gibt der Belag weniger Wärme an Sattel und die Bremsflüssigkeit ab. Das ist aber nur für Beläge empfehlenswert die hohe Temperaturen aushalten. Die liegen hier schon bereit, nur leider war der Belag letzten noch so neu, dass die Platten noch nicht zwischen passten, obwohl sie nur 0,5 mm dick sind.
Bilder werden folgen, nur ist mein TTS momentan in der Werkstatt (100km entfernt) und ich weiß noch nicht wann ich ihn wieder da habe.
-
Also ich würde auch jedem TTS Fahrer raten die Radhausschalen des TTRS einzubauen. Denn der TTS besitzt ja gar keine Luftzufuhr zu den Bremsen. Da hat mein 5er GTI sogar ab Werk eine bessere Belüftung. Ich habe die TTRS Schalen noch ein wenig bearbeitet, in dem ich die Rampe des Kanals abgetrennt habe, wodurch die Luft eigentlich noch stärker nach oben gezogen werden müsste. Bei Porsche ist die Luftzuführung nämlich auch so aufgebaut.
Richtig effektiv wird es, wenn man neben den Nebelscheinwerfern eine Öffnung rein schneidet, darin einen Trichter einsetzt, mit einem Schlauch der hinten an der Radhausschale endet und auf die Bremse gerichtet ist. Platz gibt es dafür nämlich auf beiden Seiten genug. Das habe ich nach meinem ersten Rennstreckenbesuch mit dem TTS sofort erledigt, da meine Serienbremse anfing zu rauchen.
-
@ Lukas: Auch wenn der TT hauptsächlich für die Rennstrecke gekauft worden ist, möchte ich mich freuen wenn ich auf meinen Wagen zugehe und nicht jedes mal denken "sch... Farbe" Das Auge isst bekanntlich mit
Der Chip ist von TurboPerformance aus Haiger, genauso wie der Rest.@ Nicolas: Nein, Ich mache keine Videos, aber deine gefallen mir schon sehr. Auf den AD08 war ich schon scharf, bevor ich ihn auf deinem TT gesehen habe, nur dank dir habe ich nun auch endlich eine Bezugsquelle.
@ Mario: Der GTI (ED30) ist fast genauso gemacht wie der TT. Die Untschiede sind nur, dass die Bremsanlage von StopTech ist, eine komplett Abgasanlage ab Turbo, eine Quaife Sperre und das Bilstein PSS10 Fahrwerk verbaut wurde.
-
Ich habe gerade noch ein Bild von mir auf der NS entdeckt.
-
Hallo,
ich lese jetzt schon seit längerer Zeit hier im Forum und muss sagen es gefällt mir hier sehr gut.
Ich heiße Lars bin 26 und fahre nun seit 2 Monaten einen TTS mit DSG. Er wird hauptsächlich für die Nordschleife und dem Nürburgring GP benutzt und sollte meinen Golf5 GTI ersetzen (aber von dem kann ich mich irgendwie nicht trennen).
Leider kann ich momentan keine Bilder machen. Er ist wohl jetzt 1-2 Wochen in der Werkstatt ist, da doch einige Probleme aufgetreten sind.Er hat schon ein paar Veränderungen hinter sich:
komplett Folierung in hellgrau (vorher dunkelblau)
K-Sport Bremsanlage
4 Punkt Gurte für die Rennstrecke
Chiptuning
Downpipe mit 200er Kat
Bremsbelüftung optimiertGeplant sind noch:
verstellbare Domlager für mehr Sturz
Toyo R888 oder Yokohama AD08 (bin mir da noch nicht so sicher)
Stabis (liegen schon hier rum)
evtl. Entlüftung in die Motorhaube einarbeiten lassen, da mein DSG auf dem GP Kurs ständig überhitzt