Beiträge von Hubbs

    Da merkt man doch gleich das du mit dem Thema schon etwas länger am kämpfen bist.
    Viel Glück noch und vielleicht findest ja über den Weg ein Hinertürchen.


    Leider ist es DEFINITIV nicht so einfach.

    Schau der Kollege in Belgien fährt auch schon seit Anfang 2009 mit englischen Kennzeichen, weil er ihn in Belgien nicht zugelassen bekommt. (Ist allerdings noch der alte 3l V6)

    Farbio in Belgien

    Zitat ams:

    "Das machen die lockereren Regelungen der Briten möglich. Einmal in der EU, darf der VW T2c dann auch in den Niederlanden und jedem anderen europäischen Land zugelassen werden"

    Ich werd heut mal bei der ams anrufen und mir diese Aussage bestätigen lassen. Das würde mir ja eine Menge Zeit, Geld und Ärger ersparen.

    Am Ende ist das aber sicher eine Aussage des Händlers, der die Änderungen von 2010 noch nicht mitbekommen hat und ams shreibt das einfach ab. Manchmal frag ich mich wirklich welche eigenständige Leistung ein Journalist heute noch bringen muß. Die kopieren doch nur noch jeden Mist, sei er noch so unrealistisch :thumbdown: :thumbdown:

    Das ist ja der Hammer nicht mal ein Ersatzfahrzeug. :cursing:

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Sowas gibts ja nichtmal bei Daccia !!!

    Nic hat völlig Recht, sofort bei Audi direkt beschweren !!!

    Ich wundere mich immer mehr wie schändlich Audi und BMW Autohäuser sich den Kunden gegenüber verhalten, wenn sie gute Verkaufszahlen vorweisen können. Die Rezession letztes Jahr schon wieder vergessen, oder ?!
    Premium ist anders !!!

    Also ich weiß ja nicht... die Dämmung in meinem Cayman R ist jedenfalls 10 mal schlechter als damals die in meinem TTS... aber das ist ja so gewollt und mich stört es nicht... Immerhin ist es ein SPORTWAGEN :D ... dafür sind die Autos aber leicht :thumbup:


    Muss mal einen von euch im CR mitnehmen wenn es regnet ... da denkste Du sitzt vor nem Wasserfall :D :thumbup:


    Im Vergleich zur Elise ist dein Cayman R aber noch RICHTIG angenehm, was Einschläge angeht. Im Lotus hab ich beim Fahren immer aufs Bodenblech geschaut, weil ich dachte die Kieselchen durchschlagen den Boden. Das hört sich auf Landstraßen an, als ob dich jemand permanent mit der Schrotflinte beschießen würde. Das macht dann echt keinen Spaß mehr !!!

    Wie gesagt der Cayman R ist da schon ok. Notfalls einfach eine Extraschicht Unterbodenschutz in die Radhäuser sprühen ;)


    Der Trick ist die zugelassen zu bekommen.

    Geht scheinbar nur über Zwischenanmeldung in England damit er
    dann letzednlich in der EU auch gefahren werden darf.


    Ich wünschte du hättest Recht, Andy :( :( :(

    Diese Möglichkeit der EU weiten Zulassung eines in den Mitgliedsstaaten bereits zugelassenen Fahrzeuges ist schon seit über einem Jahr gestorben. Selbst in Belgien funktioniert das nicht mehr. :thumbdown:

    "Pressefahrzeuge" gibt es definitiv.

    Hersteller wie BMW und Audi unterhalten hierfür eigene Abteilungen, welche die für Pressezwecke zur Verfügung gestellten Fahrzeuge nochmal gründlich auf Fehler, Spaltmaße etc überprüfen bevor sie rausgehen. Sicherlich wird man hier nicht die nach unten streuenden Fahrzeuge auswählen......
    Ich denke man versucht damit auch die üppigen Sonderausstattungen welche man in solche Fahrzeuge wohl gerne reinpackt wieder ein wenig auszugleichen (mehr Gewicht braucht eben mehr Leistung)

    ...dein Zahnarzt ist mein bester Freund :thumbup: ...
    WRjun


    BESTER Freund ?! Seit wann bin ich wieder aufgestiegen :P :?:


    @ Turbospecht

    Hi Stefan, na das ging aber schnell mit deiner Anmeldung hier :thumbup:
    Also auch von mir als "geduldeter Markenfremdling" ein wenig verspätet (bin ziemlich beschäftigt derzeit) ein herzliches Willkommen !!!

    Schade, dass du in Wackersdorf nicht dabei warst, da hättest du den 420PS Hohenester Umbau, der dir auch vorschwebt, sehen, hören und evtl. fühlen können

    Man sieht sich
    Hubbs

    2 Forums Mitglieder der Hubbs und der Speedy,beide waren begeistert(glaube ich)WRjun


    Das war aber BEVOR ich das Vergnügen hatte abends Nics Cayman R die 100km nach Hause pilotieren zu dürfen 8) :P Danke nochmal an QuickNic dafür :thumbup:

    Mir fehlt einfach der Vergleich, da ich bisher zwar mehrmals, aber ausschließlich die PLUS Variante gefahren bin. Bei WRjun und Tom bin ich ja immer nur mitgefahren. Aber das Cabrio (sorry, Roadster ist für mich was anderes) ging schon mächtig gut, das stimmt.

    Andererseits streuen Turbos relativ stark und der "Vorführer" ist evtl nur handverlesen.
    Auch mit einem kleinen Eingriff in der Motorsteuerung im Sinne eines aggressiveren mappings kann sehr einfach eine bessere Gasannahme und damit eine subjektiv bessere Fahrleistung vorgegaukelt werden.

    Da hilft wohl nur der DIREKTE Vergleich.

    Wenn ICH vor der Wahl stehen würde, wäre das Hauptkriterium die Lieferzeit. EIn RS im März wäre mir allemal lieber als ein PLUS im September.
    Das aktuelle Modell hat man bei solchen Großkonzernfahrzeugen doch ohnehin nur kurze Zeit, dann kommt das Facelift, neue Modell, PLUSPLUS etc.

    Manchmal muß man halt einfach mal eine Entscheidung treffen und es gut sein lassen! Ich denke die meißten hier würden sich auch einen RS kaufen, wenn er "nur" 330PS hätte, oder nicht?!

    Mal ne Frage:

    Ich hab bisher immer die Batterie ausgebaut und an den Akkujogger gehängt.

    Inzwischen ist mir das aber zuviel Aufwand mit Radiocode, Sender einstellen, Uhr etc. Steuergerät setzt sich auch zurück (ist angeblich ein lernfähiges). Außerdem sind es inzwischen 5 Fahrzeuge die ich temporär ihrer Batterie berauben müßte) und ich würde gerne nur den Akkujogger anschließen ohne die Batterie auszubauen, oder die Batterieklemmen zu lösen.

    Kann da was kaputtgehen, wenn ich das "Batterieerhaltungsgerät" einfach nur "draufklemme" ? Die Lichtmaschine lädt doch auch nicht anders, oder?

    Hey super Nic, das ist der Test den ich schon gesucht habe. Lawrence hat mir erzählt, dass der G60 letzte Woche bei autocar getestet wurde, aber auf der Ginetta homepage fehlt er noch.

    Aber das ist nicht MEIN Wagen, meiner ist ja rot und hat das Lenkrad auf der linken Seite. Was "mein" Nummernschild da sucht weiß ich nicht. Vielleicht war das ja auch ein Versehen oder Übermittlungsfehler und das Kennzeichen gehört nicht zu meinem sondern den Orangen Wagen.

    Ansonsten scheint er ja ganz gut gelungen zu sein, was Bremsen und Lenkung angeht. Ich werde das ja bald selbst mal testen können.

    Ansonsten Respekt, dass die Jungs bei Autocar nicht nur abgeschrieben haben sondern selbst nachgerechnet. Jetzt stimmt auch die Literleistung des Ginetta . Vielleicht wiegt ihn ja auch mal jemand selbst....... Ganz fehlerfrei ist der Artikel allerdings auch nicht, denn ich glaube nicht, dass sie ihn inzwischen auf 3126cm gekürzt haben (dann wäre er wohl noch leichter geworden :P ).

    Der Verbrauch soll wirklich klasse sein, was ich so gehört und gelesen habe. Vielleicht hilft das ja beim Abgasgutachten in D

    Jetzt freu ich mich schon auf die nächste Probefahrt. Meine Mitarbeiterin C.S. ist schon genervt, weil ich immer ihren servolenkungslosen Corsa probefahren muss um mich ein wenig einzustimmen :D