Beiträge von deflepp

Ich bin am letzten Wochenende 380km von Luxemburg nach Amsterdam hin und zurück gefahren. Durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Belgien und Holland auf stellenweise 120km/h und sogar 100km/h auf der Bahn, bin ich mit 2 Personen, 2 Koffern und 20 Zoll auf einen Durchschnitt von 7,5l gekommen (ständig ans Limit gehalten, nur einmal für ne Minute auf über 200km/h aufgedreht). Getankt habe ich nach 750km und habe 57 Liter in den Tank gemacht.

Moien aus Luxemburg nach Luxemburg! Es gab mal 1 mal im Jahr ein luxemburgisches Treffen mit Ausfahrt welches ich mit zwei anderen luxemburgischen TT'lern organisiert habe, da beide nun jedoch keinen TT mehr fahren, gab es dieses Jahr kein Treffen, das Letzte war 2012 :)
    Bis dann irgendwann mal auf luxemburgischen Straßen :D

Es sind leider keine Vossen Felgen, die waren mir zu teuer :P
    Sie haben nur das Design und sehen auf den ersten Blick danach aus
    Ich weiß dass sich bei den Felgen die Geister scheiden, aber das ist doch gut, ein bisschen Diskussionsanregung passt doch immer :D

Die Felgen aus Post 22 kommen im Winter wieder drauf

Das Fahrverhalten finde ich super, nicht ruppig hart, sondern noch komfortabel mit dem KW V1

Ich weiß dass nicht jedem das Design gefällt, aber jeder hat ja seinen Geschmack und ich wollte die halt haben da ich noch keinen TT mit diesem Design gesehen habe und ich mag es nicht wenn ich mein Fahrzeug nochmals sehe ;)

Moin Matse,

ich entschuldige mich dafür dass ich mein Gehirn ausgeschaltet habe als ich in die Tasten gehaut habe.
    Bedanke mich dann trotzdem manierlich und höflich für deine (kompetente) Antwort.
    Mit Sinnig und Unsinnig wollte ich Antworten vermeiden wie: "kauf dir doch ein KW, Bilstein, usw."

ICH wollte wissen, von der Konstruktion und den Aufnahme- und Befestigungspunkten her passen würde.
    Das Spenderfahrzeug ist ein TTRS Coupé ohne DSG und mit "minimalster" Ausstattung und mein TT ist ein normaler 2.0 TFSI mit mehr Ausstattung als das Spenderfahrzeug.

D.h. deiner Meinung nach würde nach Verbauen dieses TTRS Fahrwerks aus meinem TT ein TT-SUV werden und dass die Kennlinien des auf Quattro, mehr Leistung und mehr Gewicht ausgelegten TTRS Fahrwerks nicht in einem normalo TT harmonieren würden?

Ich bedanke mich nochmals hochachtungsvoll, dass du einen unsinnigen Luxemburger eine Antwort auf seine Frage gibst.

LG
    Philippe

Hallo alle zusammen,

ein Freund hat sich einen TTRS zugelegt und hat am Wochenende das TTRS Fahrwerk gegen ein Bilstein getauscht.
    Nun fragte ich mich ob das TTRS Fahrwerk Plug & Play in einen normalen TT passt und ob dies wegen Traglast etc. erlaubt ist.
    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn, möchte nur wissen ob es technisch passen würde und ob es erlaubt ist.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus dem verregneten Luxemburg

N'abend zusammen,

ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel. Habe gerade mein Serviceheft zur Hand genommen und dort steht nach 180.000km. Ich kann mich von meinem vorherigen Auto erinnern dass dort auch eine Kilometerangabe stand, jedoch aber auch eine zeitliche Deadline, ich glaube dort waren es 120.000km oder 5 Jahre.

Wie ist das beim TT? Meiner bekommt nun gleich 5 Jahre, hat aber "erst" 110.000km runter. Kann ich noch ruhig bis 180.000km fahren, oder wird der Zahnriemen jetzt nach 5 Jahren bereits spröde und rissig und müsste gewechselt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüße aus Luxemburg

Finde das Auto auch stimmig! Auch der lackierte Heckansatz! :thumbup: Da kann man wirklich von einem "Facelift" sprechen!

Gruß Denis

Danke Denis für deinen Kommentar!

Der Heckansatz ist nicht lackiert, dieser ist aus Vollcarbon vom Carbon Exterieurpaket :thumbup:

Die Front wurde gefacelifted, VFL TTS Grill schwarz glänzend lackiert, Wabengitter in der Front ebenfalls, und die Chromspangen um die Nebelscheinwerfer wurden nur bis zur runden Aussparung der Lichter foliert, da ich etwas Chrom passend zum Grill lassen wollte :)

Hey sieht doch sehr schick aus! Besonders gefällt mir der schwarz lackierte Grill :thumbup: Wirkt so böööse irgendwie....
    Nur leider passen deine Seitenschweller jetzt nicht mehr zur Front :rolleyes:

Es handelt sich hierbei um den Vorfacelift TTS Grill welcher phantomschwarz metallic lackiert wurde. Wollte diesen beibehalten, da mir die vertikalen Chromstäbe besser als die neuen horizontalen gefallen. So ist es individueller :)

Seitenschweller sind das nächste Projekt ;)

Ahja sehe gerade auf dem Schaltplan, brauch ja gar kein 2. Mikro, halt nur ein Mikrokabel um dieses zwischen das vorhandene Mikro zu schalten und dann ans RNS-E anzuschließen... Hätt ich das mal alles vorher doppelt gelesen dann hätt ichs sein gelassen :D