ein abstieg vom tts zum golf R macht jetzt aber auch nicht wirklich sinn
Beiträge von syncros
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schicker RS Bilder vom 964 wären sicherlich auch gerne gesehen
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ein gebrauchtes Concert sollte aber günstig auf Ebay zu finden sein zwecks Test
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die ngk die bei audi gelistet werden sollten angeblich bei "abgestimmten" motoren etwas mehr zulassen
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Mich hat dort auch schon ein Geräscuth verrückt gemacht, dachte erst es kommt von der HA-Bremse.
Im Endeffekt hat ein wenig Gummipflege geholfen, die Dichtung(en) der Heckklappe haben wohl aufeinander "gerieben". -
bzgl. des Schlüsselschaltertips -> da handelt es sich wohl eher um ältere Autos. Bei den neueren wird dies über Can Bus geregelt.
Da das Radio sich allerdings im CD Betrieb nich ausschaltet, scheint es sich eher um einen Defekt zu handeln... -
Ich hatte letztes Jahr im Winter auch ein schleifen/zwitschern, kam von einer Umlenkrolle des Zahnriemens. Scheint desöfteren ein Problem
beim TT zu sein (suche mal im Motortalkforum). -
Tanke je nachdem bei Jet Superplus oder bei Aral Ultimate, auffallen tut mir insbesondere das die Endrohre weniger verschmutzt sind wenn ich mehrere Tankfüllungen nur
mit Ultimate fahre.
Bei meinem alten 8N (BAM) habe ich damals im Sommer mal die Zündwinkelrücknahme geloggt und auch hier hat sich ein Vorteil bei Ultimate heraus kristallisiert. -
Noch einmal zum B14, ist der TT dann noch Langstrecken-tauglich?
Hatte im alten TT das B16, sehr geil, aber auch nur 2-3 mal in den Jahren die Dämpfer verstellt. -
bei mir hilft im schlimmsten Fall meist ein Abrazo Schwamm noch weiter.
Leider sind die aktuellen Endrohre von VW/Audi ziemlicher Schund und nur noch verchromt.
Bei meinem alten TT 8N sahen die nach 100tkm noch aus wie neu. -
Du solltest auch unbedingt den Motortyp BWA anstelle der früheren APX Version kaufen. Die BWA Variante hat ein paar verbesserungen.
Desweiteren ist das Schubumluftventil 710C eine Schwachstelle u wird gegen das Stärkere 710D was man bei Audi für 50€ bekommt getauscht.Du wirfst da was durcheinander APX ist der alte 1.8T aus dem 8N mit K04 und ohne verstellbare Nockenwelle, das Pendant dazu ist der BAM.
Der TE sucht einen 8J, dort gibt es sowieso als 2.0TFSI 200PS Variante nur den BWA
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PS: Wenn du einen guten Maßschneider suchst; ich kann den Dolzer in Wiesbaden (Taunusstraße) oder den Breuniger (MTZ oder Breuningerland) empfehlen.
das sind aber keine maßschneider (->bespoke) dort handelt es sich um maßkonfektion (MTM), und dolzer ist hierbei eher in der unteren preisklasse anzusiedeln,
evtl. für mtm mal cove in ffm / wiesbaden (Degenhardt) probieren. -
als Tipp brodit.se
die bauen minimal-invasive Halterungen und haben für den TT afair auch eine die einigermaßen nett integrierbar ist,
diese 90er Jahre Plastikbomber sind halt grausam... -
Sorry, aber nach meinem _persönlichen_ Geschmack: potthässlich...
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wenn die gewichte noch dran sind heißt das im umkehrschluss ja auch dass die reifen zu hoher wahrscheinlichkeit nicht demontiert warten... für das geld was du bezahlt hast also nen witz...
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Danke für die Infos! Bin auch auf einen Beitrag in einem anderem Forum von Dir diesbezgl. gestoßen
Unterdruckbehälter, Magnetventil, Stecker, TStücke etc. habe ich alles gefunden, Lediglich wo genau die Leitung original verlegt
wird am Unterboden noch nicht. Wie hast Du diese verlegt? -
habe in 3 jahren auch schon zweimal die batterie gewechselt, scheint normal zu sein.
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Servus miteinander,
würde gerne bei mir die Ansteuerung der Auspuffklappe nachrüsten.
Interessieren würde mich nun ob jmd. weiß wo die Unterdruckleitung serienmäßig verlegt ist und ob es ein
Unterduck Reservoir/Speicher/Behälter für die Klappe gibt? (Unterboden, Innenraum?)Gruß Jan
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wenn du vcds/vagcom hast geht das auch zuhause
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so endtopf ist verbaut, noch ohne klappenansteuerung und fast schon zu "prägnant" was den klang betrifft