Kann dir da natürlich prinzipiell schon helfen, kommt eben nur darauf an was du unter Süddeutschland verstehst komme aus der Nähe von Sinsheim.
Ich hab das ganze ja auch mit dem Funkmodul realisiert, hab mit dem 12V Ausgang des Moduls ein 12V Relais mit Öffner Kontakt geschaltet und damit unterbreche ich den Draht zum Magnetventil.
Falls du nicht zu weit weg wohnst, können wir das gerne bei mir hier machen, kannst mir ja dann eine PN schreiben.
Du kannst zb so ein Relais nehmen 12V Relais
Die Kontakte + und - in des Funkmoduls schließt du direkt an die Batterie an da der + Anschluss mit einer Sicherung abgesichert ist, ist das soweit ok, der Ruhestrom des Funkmoduls ist so gering das die Batterie nicht übermäßig belastet wird. + und - out vom Modul schließt du an die Kontakte 85 und 86 vom Relais an und die Kontakte 87a und 30 vom Relais nimmst du zum unterbrechen des Drahtes zum Magnetventil
Ich habe die Fernbedienung auch seit einigen Wochen entsprechend Deiner Anleitung verbaut. Bis jetzt funktioniert das Super und ohne Fehlermeldung
im Display und hoffentlich bleibt das auch so.Du sagst der Ruhestrom des Funkmoduls ist so gering, dass er die Batterie nicht übermäßig belastet.
Ich haben meinen TT über den Winter wenig gefahren und nach dem Einbau war ich auch 2 Wochen mit einem anderen Fanhrzeug unterwegs.
Heute hat sich nun folgendes ereignet. Habe den Motor gestartet und sofort einen Hinweiston gehört und auf dem Display kam die Meldung
Generator kann Batterie nicht laden. Diese Meldung war nur einen kurzen Moment zu sehen. Bin dann ca. 500 Meter zur Tankstelle gefahren
um den Luftdruck zu kontrollieren. Nach dem Neustart wurde auf dem Display in orange eine Batterie angezeigt. Auch diese Meldung kam nur
für einen kurzen Moment. Bin danach direkt zum AUDI Händler gefahren. Das war eine Strecke von ca. 10 km. Die haben gemeint ich soll einfach
weiterfahren damit sich die Batterie läd. Die Meldungen waren auch nicht mehr da. Bei den Neuwagen im Ausstellungsraum haben die permanent
Pulse Ladegeräte von CTEK an den Batterien hängen. So eins habe ich mir nun auch geholt und an die Batterie gehängt um diese vollständig zu laden.
Hatte kein Zeit lange herumzufahren. Was meinst Du, könnte mein Batterieproblem eventuell im Zusammenhang mit dem Funkmodul stehen oder war
meine Batterie einfach nur schon weit entladen. Das Funkmodul hat doch bestimmt einen ganz geringen Ruhestrom und kann eine so große Batterie nicht entladen.