Beiträge von TTRSDP

    Kann dir da natürlich prinzipiell schon helfen, kommt eben nur darauf an was du unter Süddeutschland verstehst :D komme aus der Nähe von Sinsheim.
    Ich hab das ganze ja auch mit dem Funkmodul realisiert, hab mit dem 12V Ausgang des Moduls ein 12V Relais mit Öffner Kontakt geschaltet und damit unterbreche ich den Draht zum Magnetventil.
    Falls du nicht zu weit weg wohnst, können wir das gerne bei mir hier machen, kannst mir ja dann eine PN schreiben.
    Du kannst zb so ein Relais nehmen 12V Relais
    Die Kontakte + und - in des Funkmoduls schließt du direkt an die Batterie an da der + Anschluss mit einer Sicherung abgesichert ist, ist das soweit ok, der Ruhestrom des Funkmoduls ist so gering das die Batterie nicht übermäßig belastet wird. + und - out vom Modul schließt du an die Kontakte 85 und 86 vom Relais an und die Kontakte 87a und 30 vom Relais nimmst du zum unterbrechen des Drahtes zum Magnetventil


    Ich habe die Fernbedienung auch seit einigen Wochen entsprechend Deiner Anleitung verbaut. Bis jetzt funktioniert das Super und ohne Fehlermeldung
    im Display und hoffentlich bleibt das auch so.Du sagst der Ruhestrom des Funkmoduls ist so gering, dass er die Batterie nicht übermäßig belastet.
    Ich haben meinen TT über den Winter wenig gefahren und nach dem Einbau war ich auch 2 Wochen mit einem anderen Fanhrzeug unterwegs.
    Heute hat sich nun folgendes ereignet. Habe den Motor gestartet und sofort einen Hinweiston gehört und auf dem Display kam die Meldung
    Generator kann Batterie nicht laden. Diese Meldung war nur einen kurzen Moment zu sehen. Bin dann ca. 500 Meter zur Tankstelle gefahren
    um den Luftdruck zu kontrollieren. Nach dem Neustart wurde auf dem Display in orange eine Batterie angezeigt. Auch diese Meldung kam nur
    für einen kurzen Moment. Bin danach direkt zum AUDI Händler gefahren. Das war eine Strecke von ca. 10 km. Die haben gemeint ich soll einfach
    weiterfahren damit sich die Batterie läd. Die Meldungen waren auch nicht mehr da. Bei den Neuwagen im Ausstellungsraum haben die permanent
    Pulse Ladegeräte von CTEK an den Batterien hängen. So eins habe ich mir nun auch geholt und an die Batterie gehängt um diese vollständig zu laden.
    Hatte kein Zeit lange herumzufahren. Was meinst Du, könnte mein Batterieproblem eventuell im Zusammenhang mit dem Funkmodul stehen oder war
    meine Batterie einfach nur schon weit entladen. Das Funkmodul hat doch bestimmt einen ganz geringen Ruhestrom und kann eine so große Batterie nicht entladen.

    Eventuell eine Möglichkeit wäre eine Fernbedienung mit Rückmeldung, da müsste man allerdings mal schauen wo es da etwas vernünftiges gibt.
    Dann mal gutes Gelingen.. falls du Probleme hast einfach melden :thumbup:

    Ja ich habe da noch ein Problem bei dem du mir bestimmt helfen kannst.
    Wollte eben die Teile einbauen war mir jedoch nicht sicher wie ich direkt
    an der Batterie + und - abgreifen kann. Die beiden Gewinde an + und - sind
    wohl noch lange genug um eine weitere Mutter aufzuschrauben. Leider ist
    das Ende des Gewindes irgendwie gesichert, dass man keine Mutter drauf
    Schrauben kann. Am + sind mehrere Sicherungen an denen auch Schrauben
    sind. Am - geht nur 1 Kabel. Vielleicht kannst du mir genau beschreiben
    wie du das gelöst hast. Möchte keinen Fehler machen und warte mal lieber
    auf deine Antwort. Danke!

    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht
    zur Not Drücke ich eben erst einmal aus und dann ein
    wenn du jetzt zwei Drähte zur Mittelkonsole legst könntest du dort auch gleich einen Kontrollschalter einbauen
    so wie es anfangs mal beschrieben ist
    aber die Drähte ziehen wollte ich mir ja sparen daher das Funkmodul

    Ja das stimmt vollkommen! Wenn wir jetzt wieder 2 Drähte zur Mittelkonsole legen sind wir bei der Anfangs beschriebenen Lösung.
    Möchte auch keine Kabel verlegen und werde es wie du machen. Nofalls mehrmals die Fernbedienung drücken. Wenn mir die Zeit
    reicht werde ich das am Wochenende einbauen.

    Fernbedienung geht problemlos im Fahrzeug, hab sie mit so beidseitigem Klettband oberhalb des Kofferraum und Tankdeckelschalters befestigt und bei Bedarf kann ich sie durch das Klettband entfernen.
    Das Funkmodul habe ich hinten links am Batteriefach befestigt, denke man kann es auf dem Bild gut erkennen, kannst es aber auch unten irgendwo verstecken.

    Habe nun einfach mal die Teile montiert und die Funktion mit einem 12 V Netzteil und Multimeter getest bevor ich alles ins Fahrzeug einbaue.
    Die Fernbedienung der Klappensteuerung ist eine einfache und auch konstengünstige Lösung. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine
    optische Anzeige im Bereich der Mitelkonsole die durch eine LED den Zustand offen/geschlossen anzeigt. Je nach Geschwindigkeit und
    eventuell noch eingeschaltetem Radio kann man nicht gleich erkennen ob die Klapape zu oder offen ist. Was meinst du wie man das umsetzten
    könnte. Ich sehe im Moment eine Möglichkeit. Abnahme von + und - am Relais Kontakte 85 und 86 und ein 2-adriges Kabel zur Mittelkonsolo
    und dort eine LED anschliessen. Würde das so gehen oder hast du einen anderen Vorschlag eventuell ohne Kabelverbindung. Super wäre wenn
    das auch noch mit der Fernbedieung zu realisieren wäre.

    das ist egal.. was du noch beachten solltest ist den freien Kontakt am R

    qelais entweder mit etwas Isolierband oder mit einem isolierten Stecker sichern.. nur zur Sicherheit

    Danke fuer den Hinweis. Hab doch noch ne Frage. Hast du alles unter dem Kofferraumboden montiert? Geht das dann mit der Fernbedienung problemlos?

    Kann dir da natürlich prinzipiell schon helfen, kommt eben nur darauf an was du unter Süddeutschland verstehst :D komme aus der Nähe von Sinsheim.
    Ich hab das ganze ja auch mit dem Funkmodul realisiert, hab mit dem 12V Ausgang des Moduls ein 12V Relais mit Öffner Kontakt geschaltet und damit unterbreche ich den Draht zum Magnetventil.
    Falls du nicht zu weit weg wohnst, können wir das gerne bei mir hier machen, kannst mir ja dann eine PN schreiben.
    Du kannst zb so ein Relais nehmen 12V Relais
    Die Kontakte + und - in des Funkmoduls schließt du direkt an die Batterie an da der + Anschluss mit einer Sicherung abgesichert ist, ist das soweit ok, der Ruhestrom des Funkmoduls ist so gering das die Batterie nicht übermäßig belastet wird. + und - out vom Modul schließt du an die Kontakte 85 und 86 vom Relais an und die Kontakte 87a und 30 vom Relais nimmst du zum unterbrechen des Drahtes zum Magnetventil


    Habe die Teile zum Einbau auch vorliegen. Leider bin ich was Elektrik/Elektronik betrifft nicht der Fachmann. Daher habe
    ich noch kurz eine Rückfrage. Wenn ich das Kabel zum Magnetventil unterbrochen habe gibt es 1 Kabel das vom Motor
    kommt und das andere Ende geht zum Magnetventil. Welches der Kabelenden kommt auf die Kontakte 87a und 30 am
    Relais oder ist das egal wie herum die am Relais angeschlossen werden?

    Habe da noch eine Frage betreffend der Klappensteuerung. Mein RS hat das MR Fahrwerk ab Werk. Wenn ich mit dern Fernbedieungung die Klappe öffne und schließe wie reagiert dann die S-Taste wenn ich diese drücke.
    Eigentlich geht dann die Klappe auf. Kann es hier zu Fehlermeldungen/Problemen komme wenn ich die Klappe per Fernbedienung steuere und dann noch die S-Taste betätige? Hat das schon jemand in dieser Kombination getestet?

    Wie kommt man an einen der 333 Stück war für mich eigentlich überhaupt kein Problem. Habe meinen Audi Verkaufsleiter angerufen bei dem ich schon sei Jahren Fahrzeuge kaufe und habe mein Interesse gezeigt. Nach 1 Tag hatte er per Mail die feste Zusage, dass 1 Fahrtzeug fest reserviert wurde. Ueber Preis und Lieferzeit hat sich Audi nicht geäußert. Was mir jedoch verglichen mit meinem TTRS fehlen würde ist die S-Tronic.

    Habe eben von meinem Händler einen Anruf erhalten. Er hat folgende Informationen herausgefunden.

    Ab ca. August 2010 wurde für das Modelljahr 2011 der CEPA V 2 verbaut. Laut Teilenummer wird der selbe Motor
    auch für das Modelljahr 2012 verbaut. Nach seinen Informationen bezieht sich die Bezeichnung Q 1 lediglich auf
    das im Modelljahr 2012 wieder geänderte Steuergerät mit verbesserten Abgasewerten.

    Gruß

    Dieter

    Auf Deine Frage hat bis jetzt niemand geantwortet. Ich stelle die Frage jetzt nochmals ob es weitere Fahrzeuge mit dieser Motorbezeichnung gibt.

    Meiner wurde am 08.07.2011 zugelassen und ist Modelljahr 2012. Laut EU Bescheinigung ist bei mir auch CEPA Q 1 verbaut. Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert
    und darum geben zu klären worin der Unterschied zwischen CEPA V 2 und CEPA Q 1 ist. Werde berichten wenn ich eine Antworte erhalte.
    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

    Gruß

    Dieter

    Eventuell ist das bei Dir anders. Ich habe als Option das LED Beleuchtungspaket bestellt. Während der Fahrt ist bei mir die Fussraumbeleuchtung aus.
    Es wäre halt interessant zu wissen wie es bei einem anderen Fahrzeug ist mit dem gleich Lichtpaket.

    Hallo,

    ich bin jedoch der Meinung, dass die Fussraumbeleuchtung nur dann sich einschaltet, wenn die Tür geöffnet wird. Bei geschlossener Tür geht mit einer Zeitverzögerung die Beleuchtung aus.
    Währen der Fahrt ist doch die Beleuchtung immer aus.

    Gruß

    Mir ist aufgefallen, dass an meinem neuen TTRS bei Dunkelheit die Fußraumbeleuchtung sehr hell ist. Wie ja bekannt kann man übers Menü Beleuchtung, Innen, Fußraum eine Dimmung zwischen 100 % und 10 %
    vornehmen oder auch ganz ausschalten.Ich habe die Dimmung auf verschiedene Werte geändert einschl. komplett aus und jeweils gespeichert. Wenn ich die Fahrertüre öffne ist die Beleuchtung immer gleich
    auf dem höchsten Wert eingestellt. Was mich wundert ist, dass diese Funktionin in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort beschrieben ist. Habe heute meinen Händler angerufen und einem Techniker die
    Sache erklärt. Wie üblich bei denen, er hat keine Ahnung wie die Funktion dieser Beleuchtung ist. Er meinte es könnte ja auch sein, dass es halt so ist und nicht verändert werden kann. Für was dann die
    Anzeige im Menü, wenn es wirklich so wäre? Vielleicht hat jemand kurz Zeit mal ins Menü zu gehen um zu prüfen wie das bei Euch ist. Wäre super wenn sich jemand meldet. Danke

    Hallo zusammen,

    hier auch meine Erfahrungen mit Händler und Lieferzeit. Ich habe vor 5 Wochen mein TT RS Coupe suzukagrau beim Händler bestellt. Fahrzeug ist mit Zubehör Audi exclusive ausgestattet. Die komplette Konfiguration
    erfolgte bei AUDI in Neckarsulm. Bereits bei der Bestellung sagte mir der Händler, dass ich meinen noch vor den Werksferien im August bekommen werde. Das war nicht nur so eine Vermutung, sondern eine feste Zusage
    vom Verkäufer den ich seit Jahren sehr gut kenne. Auf Rückfrage sagte er mir ca. 2 Wochen später, dass es dabei bleibt. In den vergangenen 5 Wochen war ich mehrmals telefonisch mit dem Berater in Neckarsulm in
    Kontakt und dadurch natürlich bestens informiert. Es hat sich jedoch schon frühzeitig abgezeichnet, dass ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen muss. Grund dafür ist, dass durch die große Nachfrage des A3 RS
    nicht genügend Motoren für den TT RS verfügbar sind. Vor 2 Tagen klingelt mein Händy. Ich war überrascht, dass der Berater von Neckarsulm in der Leitung war. Mein Fahrzeug ist fest durch die Quattro GmbH verbucht
    und für die Produktion eingeplant. Produktionswoche 46/47, Auslieferung Anfang Dezember. Als ich das gehört habe ist mir fast das Hany aus der Hand gefallen. Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet. Was mir
    wirklich nicht passt ist, dass ich seit Wochen vom meinem Autoahus keine Infos erhalten habe. Bis heute auch keine Auftragsbestätigung. Der Verkäufer kann doch den Status genauso abfragen. Ich finde es super,
    dass mit Audi direkt informiert hat. Ich finde es jedoch wirklich Sch...., dass mich der Verkäufer nicht informiert. Bei dem habe ich den letzten 2 Jahren fast 40 Fahrzeuge für die Firma gekauft und 3 private
    Fahrzeuge für die Familie. Bin nun am überlegen was ich ventuell tun kann den TT früher zu bekommen. Genau wieder in den Winter rein mit Eis, Schnee und Salz und das passt mir überhaupt nicht.

    Roadster ( xx :(
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    Steve84 - Roadster - S-Tronic - suzukagrau - ohne Theke - Rotordesign 19"

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    Coupe ( xx :(

    Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
    brave dave - Qp mit Frittentheke - Phantomschwarz - Sport-AGA - Vmax offen - 19" Rotor
    WRjun - Coupé - Suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - S-tronic - mit Theke
    Admoh - Coupe - Sepangblau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Normale AGA - Vmax offen
    TTRS_88 - Coupe - Daytona - S-Tronic - mit Theke - 19" Titan Rotor - MRide - Sport AGA - Vmax offen
    GTSport - Coupé Daytonagrau - S-Tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Audi Exclusive Lederausstattung komplett - Vmax offen

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    soon to come (ASAP):

    tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    ttrsdp - Coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi exclusive - 08/09 2011
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Excklusive - 1. Märzwoche
    John Rambo - Coupé- suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke - 2. Quartal 2011
    RS2A4 - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke - 2.Q/2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke - KW 19
    Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen - KW 17
    ToppA75 - Roadster - Suzukagrau - mit Theke - 19" Rotor Titan - MagneticRide - sTronic, SportAGA, VMax-Erhöhung - August 2011

    @ KS-HA***

    Deine Überlegungen sind vielleicht nicht mal so vom Himmel gegriffen. Ganz bestimmt wird da untereinander ganz schön Einfluss auf Entscheidungen genommen.

    Natürlich bleibt da immer noch der Gang zu den Tunern wenn es um mehr Leistung geht. Da fällt mir gerade ein, wenn es um Power geht wir seit Tagen sehr viel über das neue Mercedes C 63 Coupe AMG berichtet. Unsere Daimler Niederlassung
    in Baden-Baden hat mir vor einigen Tagen hierzu die Unterlagen geschickt. Da könnte man schon schwach werden. Kostet je nach Ausstattung erheblich mehr als ein RS hat aber ab Werk bis 487 PS. Was meinst Du hierzu?

    Gestern habe ich mit einem Kundenberater im Audi Forum NSU telefoniert betreffend einer Änderung meiner Ausstattung. Natürlich hat mich auch die weitere Planung des TTRS+ interessiert. Der Kundenberater hat mir aus einer internen Audi Mitteilung folgendes gesagt. Der + ist bis 2012 auf Eis gelegt. Grund dafür ist die äußerst große Nachfrage nach dem A 3 RS, dessen Produktionsstückzahl ausverkauft ist. Daher würden für die Produktion des TT RS nicht genügend Motoren auch noch für einen + zur Verfügung stehen. Diese Entscheidung wurde sehr kurzfristig getroffen Ob er + in 2012 dann wirklich kommt ist anscheinend noch nicht endgültig geklärt. Wie WRjun ja schreibt scheint das von verschiedenen Faktoren abhängig zu sein. Auf die Frage wie aktuell die Lieferzeiten sind sagte er mir mim. 7 Monate. Daran kann man auch erkennen dass der TT bei Audi ganz gut läuft und weitere Varianten nicht zwingend notwendig sind. Hatte leider keine Zeit gleich darüber zu berichten.