Beiträge von ToTalSuper

:!: Der Q7 V12 meines bro s musste auch in die werkstatt, wie ich am montag erfahren habe... der grund seien wohl VERZOGENE bremsscheiben gewesen... :!: echt übel, dass so ein problem noch bzw. schon bei solch neuen modellen auftaucht

HI TTS-Freunde,

Nach längerem Stöbern mit Hilfe der Suchfunktion bin ich leider noch nicht auf die Daten der max. Umdrehung eines TTS gestoßen! Wie hoch lässt er sich drehen? Wann beschleunigt er am besten? Wirklich erst ab 2.500 U, so wie es hier an manchen Stellen beschrieben wird? Ist es möglich in dem 6. Gang durch die Gegend zu gurken und unter 2.000 U zu bleiben? Bitte um Antworten echter TTS-Fahrer..

Danke im Voraus ;)

Ja hast auf jeden Fall Recht! Lieber auf das eigene Herz hören..

Back to topic:

Steh absolut auf geile Optik und der Sound muss einfach stimmen! Der RS hat einfach nen mega Sound, doch tendiere ich persönlich selbst noch zum Vorgänger S, da der das gewisse Etwas in Form von "Understatement" mit sich bringt! Eher etwas unauffälliger, wenn Ihr wisst was ich meine :rolleyes: ! Wobei ich bei näherer Betrachtung dieses Gedankens schon an die 4 Auspuffsblenden, fettem Grill und die LEDs denke... Trotzdem nicht so auffällig wie der RS... Steigt eigtl. der Verbrauch bei einer Soundänderung, die z.B. auf dem Video des kürzlich reingestellten Threads zu sehen ist?!

Von den Anschaffungskosten lohnt sich der Aufpreis auch. Der TTRS hat genau das was mir persönlich am TTS etwas fehlt. Sound. 8o[/quote]

Das ist mir absolut wichtig! Gut, dass Du auf den Klang zu sprechen kommst.. Bin nen guten Sound gewohnt, mir ist aber klar, dass der TTS niemals so klingen kann wie nen 997er Porsche Carrera mit neuer Sportauspuffanlage! Kann ich den TTS trotzdem zum tiefen Grummeln bringen? Wenn was an der Auspuffanlage privat verändert wird, verliert das Auto dann eigtl. komplett die Garantie oder nur teilweise? Oder bloß Gerücht?

Was zahlt der TTS - Fahrer im Vergleich zum RS an Unterhaltskosten? Versicherung u. Co.?

Sehe so viele Vorteile im Audi TTS an sich! Hab nur Bedenken, dass er wirklich noch mein Favo nach 2-3 Jahren ist.. bis dahin kommt wahschnl. längst ne neue Version auf den Markt.. Trotzdem versuch ich daran festzuhalten... Vorallem freue ich mich auf die baldige Probefahrt im TTS... Mein Vadda redet eh nur vom 997er :thumbdown:

Das ist mit unter anderem die wichtigste Frage, ob der TTRS für die entsprechenden Aufkosten wirklich mehr bringt, als der TTS!

War grad noch in der Innenstadt u hab den TTS in Ibisweiß gesehen... Soo geil das Ding! Aber scheiße schon mal, dass ich den dann net alleine fahre^^

Hoffe, dass Ihr mir unter diesem Topic weiterhelfen bzw. ne Menge Vor- bzw. auch Nachteile (sehr wichtig) zu beiden Versionen dieses exotischen Traumautos nennen könnt!

Vor einer vorstellbaren Anschaffung gilt es, die vollständigen Meinungen echter TTS und TTRS-Fahrer einzuholen und miteinander zu vergleichen! Gerne auch Beiträge derzeitiger Interessenten die mit dem Gedanken einer möglichen Anschaffung spielen! (gehöre selbst dazu)

Was sagen die Anschaffungskosten? Gebraucht oder Neu? Wartungs- Inspektionskosten? Wie ist der Verbrauch? Fahrspaß? Klang der Motoren? Optik? Tuningmöglichkeiten? Gibt es Kinderkrankheiten beim TTS? Ist der TTRS ausgereift? Sollte man mit der Anschaffung noch warten?

Ein direkter Vergleich, zwischen den beiden Brüdern, würde um einiges mehr Klarheit schaffen!

Bitte antwortet auf alle, für Euch relevant wirkenden, Themenfelder oder ergänzt sie..!

Ein Gefallen, aus dem best. mehrere User dieser Community Ihren Nutzen ziehen werden!

Vielen Dank schon im Voraus ;)

Vorab eine Frage, was das das Formelle angeht:

Unter welchem Themenblock kann ich Fragen stellen bzw. ins Gespräch über Gott, die Welt und natürlich den TTS kommen?

Ich kenn mich hier noch nicht aahhaus!!!

LG 8o

Nabend an alle Members dieser Community,

habe mich hier angemeldet damit Ihr mir Rede und Antwort stehen könnt^^! Klingt hart, ist es aber nicht.. Hoffe, dass ich hier echte TTS-Kenner finde und befragen kann, da ich mir den Traum einen TTS zu besitzen, fest in den Kopf gesetzt habe! Ich wünsch noch einen schönen Abend u viellt. schreibt man sich ja schon bald... LG