Wenn er damit seinen eigenen (farblichen) Weg geht und es ihm keiner nach macht, is doch cool.
Was würde unsereiner nicht alles in soner Situation machen, wenn man schon alles gefahren hat? Ich sag nur grüner Ferrarie mit Anhängerkupplung...
Beiträge von Andyvancoupe
-
-
Fotos machen ist in dem Moment auch Langweilig, ging mir beim letzten Mal auch so...
-
Da wollte wohl einer auf Endgeschwindigkeit gehen, ansonsten ist das für mich nicht zu erklären mit dem Frontantrieb.
-
Ich konnt(wollt) mir das jetzt nicht zuende ansehen. Aber die Messungen waren keine Strommessungen und bei den Stangen ist kein Strom über seine Hand geflossen. Soviel dazu und das andere lässt sich auch einfach erklären. -> youtube machts möglich
-
Spätestens wenn du im Stau stehst und jedes mal die Kupplung treten muß wirst du an die S-tronic denken warum habe ich das nicht.
Hier gehts um Leidenschaft, nicht um Bequemlichkeit...
Und kein Handschalter wird jemals schneller sein als die S-TRONIC.0,2s ist ein Wimpernschlag, nur mal so zur Orientierung.
-
Schon ne coole Sache bei Audi zu arbeiten. Zieht es mich auch hin. Aber die Arbeitsverhältnisse sind härter als bei anderen Branchen. Die Forstellung das in 10Jahren sie die Hälfte der Belegschaft abbauen könnten, gefällt mir überhaupt nicht.
-
Also wenn man meint der RS geht nicht viel besser als der S, der hat ihn nicht richtig gefahren. Eine höhere Leistungsausbeute im unteren Drehzahlband ist nur subjektiv, gerade ab 200 ist der Beschleunigungsunterschied enorm. Und das lässt sich schlecht in Zahlenwerten sagen, gerade weil nur die wenigsten wirklich Leistung gewöhnt sind und wissen wieviel ne Sekunde ist...
-
Ist es nicht .. den alten hätte ich im Juni bekommen, aber meiner Freundlicher hat das ganze dann verschoben, so dass ich den neuen bekomme
Ohne zu wissen wie der neue aussieht? Wäre mir ein wenig zu riskant. Oder hast du da schon was gesehen, was andere noch nicht gesehen haben?
-
Das war für mich auch der erste unter 38t€. Ich dachte mir das wäre die Farbe, oder - jetzt würden sich die Preise allmählich glätten!?
-
Willkommen hier, echt super Forum.
Bei dem in Zahlungsnahme wäre ich vorsichtig. Ich habe meinem Händler direkt meine Schmerzgrenze genannt und da hat er noch angefangen zu zucken. Is halt alles im Sack. Wertverlust von 50% in 2 Jahren Da muss man ja verrückt werden. -
Ich weiss ja net wo ihr den RS KAUFT aber ich habe 54000 euro bezahlt mit fast allem auser V max anhebung auf 280 die ich eh bescheuert finde und magnetic ride was will ich damit ich will eh nur sport und mein fahrwerk nicht auf soft stellen.
Da bei dem S das magnetic ride werksmäßig drin ist, muss es auch mit in den Preisvergleich.
Die Leistung ist deutlich weiter ausbaufähig als beim S das ist in meiner gegend wichtig lauter R32 Turbos hier:).
Schon richtig, aber der 3,2 lässt sich auch auf 600PS ausbauen....
Ich würde mich aber auch für den RS als den 3,2 entscheiden. -
So TTS gefahren. Ich mss sagen, magnetic ride ist genial. Fahrverhalten ist für mich jetzt subjektiv kein Unterschied zum RS festzustellen.
Er wirkt nur leider etwas gebremst. Der RS ist ein Biest und lässt sich fahren wie ein Motorrad. Der S geht wie Sau keine Frage, aber grad ab 200km/h braucht er lange um sich auf 240km /h hochzuangeln. Ich will ihn nicht schlecht machen, ist ein super geniales Auto, aber wir reden ja hier im Vergleich zum RS.
Leistung muss einfach genug sein.
Jetzt bin ich erneut verwirrt. Tendier wieder zum RS...gerade durch den Sound drehen sich die Leute um. Der S wirkt sehr unauffällig. -
So gesehen ist der RS eigentlich vernünftiger als der TTS´
Stimm ich dir auch voll zu!
Unzufrieden war auch vielleicht das falsche Wort. Aber ich persönlich nehm mir keine Freundinn um sie von Anfang an zu manipulieren.
Aber was den Wiederverkaufswert angeht, bin ich andere Meinung. Bei einem Auto 1Jahr alt/40k, hast du nach 2 Jahren und entsprechenden Kilometer 10k Wertverlust. Da sind mir die 500€ die ich durch das Tuning weniger bekomme recht egal....Hab einen Termin am Samstag um den TTS zu fahren. Wenn die fehlende Leistung so extrem merkbar ist, wie viele hier behaupten. Dann fängt das Grübeln bei mir eh wieder von vorne an.
-
Zudem, was hier aufgeführt ist, kommt für mich, das ich beim RS optische Veränderungen vornehmen würde. Und alles was dann noch an Tuning bei beiden Autos dazu kommt, macht die Spanne sogar noch größer als die 20t€.
Und das ist nicht ganz Sinn der Sache, wenn man schon von vornherein unzufrieden ist mit dem Auto und Veränderungen herbei sehnt... -
Hallo! Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich schwanke auch noch stark. Aber in den letzten Wochen habe ich wieder mehr zum S tendiert, aus folgenden Gründen:
1. der S hat die größere(fabenfrohere) Farbpalette
2. der S hat für mich schönere Felgen im Pogramm
3. der S wird dem RS in der Tuningwelt immer vorraus sein, ebenso in der Erfahrung der Werkstätten.
Wenn ich mir den S und den RS so zusammenstelle wie ich ihn gerne sehen würde, kommen da auf eine Differenz von über 20t€ zusammen. Und so Autonarr wie ich auch bin, das kann würde ich mir nur leisten wenn ich nicht mehr wüsste wohin mit dem Geld.
Dagegen spricht klar der Sound. Ich sehe/höre einen S fast jeden Morgen. Für mich hört der sich an wie ein aufgeblasener Polo. Sorry Jungs, aber da muss man was machen. Das ist der totale Manko an dem schönen Auto. -
Leider ein Bericht voller Annahmen und Spekulationen.
Aber trotzdem bleibt es ein A3, optisch total langweilig und die Maschine sollte dem TTRS vorbehalten sein. Is doch kacke. -
Ah cool, danke für den Tipp.
-
egal für was du dich entscheides, R8, TTRS oder TTS - sind alles schöne Autos
So is es Der Audi-Konfigurator ist zur Zeit mein Lieblingsspielzeug...Haben die eigentlich alle das Problem der quitschenden Bremsen, kann man da was tuen?
Mit dem Bamberger Audihändler werd ich mich wohl auch mal auseinander setzen.
Iceman Siemens? Welcher Bereich?
-
Servus,
bevor ich hier in euren Threads rumstöber halt ich es nur für höflich, mal Hallo zu sagen.
Ich hab den TTRS vor 3Monaten Probe gefahren(ein sehr geiler Samstag). War mir sofort klar der is es. Am R8 habe ich ernsthaft überlegt. Ich fands dann aber finanziell einfach Unsinn, egal wieviel Geld man hat. Über diese Überlegung bin ich dann sogar auf den TTS "runter gerutscht", auch weil ich kein Typ dafür bin ein Auto 5Jahre zu fahren. Ich werde den TTS jetzt erst mal Probe fahren bevor ich da noch weiter rumgrübel...... Is halt nur bei dem Wetter ein wenig schlecht
Hoffe hier auf gutes Niveau zu stoßen, das man leider in den meisten Auto-Foren vermißt.
Grüße aus Erlangen