Glückwunsch!!! Hast ihn ja schön vollgepackt den Kleinen Da hast du echt ne schöne Kombi gewählt!
Beiträge von quattroboy
-
-
Nein, du brauchst im Fahrzeugschein nichts ändern zu lassen. Du brauchst du also keine Bedenken haben!
Viele Grüße...
-
Hallo Leute,
ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum Audi (aber auch diverse andere Autohersteller) die Rücklichter zum TFL nicht dazuschalten. Das ist ja kein großer Handgriff und BMW z.B. schafft das ja auch! Für mich hat das TFL zwar hauptsächlich eine optische Relevanz, doch soll es ja auch der Sicherheit dienen. Und ich muss öfter mal feststellen, dass besonders Autos mit TFL ihr Abblendlicht bei Dämmerung oder anderen schlechten Sichtverhältnissen nicht einschalten. Daher kann ich also der Aussage, "Das Tagfahrlicht dient der Sicherheit" nicht so ganz zustimmen.
Folglich habe ich nun halt eine TFL Umcodierung auf Skandinavien (also TFL Grundstellung und dazu Rückleuchten zugeschaltet).
Nun habe ich allerdings in meinem Kombiinstrument einen unschön aufleuchtenden Hinweis, der ununterbrochen am leuchten ist :-/Hat jemand von euch vielleicht einen anderen Weg gefunden, das TFL umzuprogrammieren? Also z.B. im Standlichtmodus (Rückleuchten sind ja schon an und dann halt Dimmung vom TFL auf 100% aufheben).
Vielleicht hat das ja von euch schon mal jemand gemacht!?! -
PS: Und ich sehe das wie Weißfahrer & PP
-
Mhh..so richtig vom Hocker reißen tut mich das Facelift ehrlich gesagt nicht. Er sieht mir von vorne viel zu sehr nach A6 aus und der gefällt mir auch nicht so richtig. Aber so sieht das jeder eben anders und mal gucken, wie er dann tatsächlich in live rüberkommt.
-
Hallo Michi,
Ich tippe auf das Differential oder Radlager, wobei ich eher glaube, dass letzteres bei Dir der Fall ist. Was Du nun machen kannst, ist den Wagen hinten aufzubocken und und einfach mal frei das Rad zu drehen und am Rad zu wackeln. Lässt sich das Rad "rau" drehen oder/und es ist Spiel vorhanden, dann ist es das Radlager. Zum Vergleich kannst Du das Ganze noch auf der anderen Seite ausprobieren aber eigentlich kannst Du Dir das sparen, weil das egal ob Differential oder Radlager, ein Fall für die Werkstatt ist.
Ich hoffe, dass Dir das hilft.
-
:-o Der sieht ja aus wie meiner in dem Video
-
Ich würd mich für etwas knalliges entscheiden Echt schade, dass die Farbe Absolutrot (u.a. S3 8L) nicht mehr angeboten wird....Und nun gibts noch nicht mal Imolagelb oder Papayaorange für den RS. Das find ich echt traurig :-/
-
PS: Und vielleicht, wenn du Glück hast, kriegst du noch nen fünften Geräuscheffekt dazu . N schönes Vibrationsgeräusch der hinteren Seitenverkleidung. Das hab ich nämlich, wenn ich etwas lauter drehe. Aber geht zum Glück ja schnell und einfach zu beheben.
-
Dann musst du die Musik wohl jetzt immer voll aufdrehn
-
Bei mir tritt es beispielsweie im 3. Gang bei niedriger Drehzahl und Geschwindigkeit und dann kurzer Gasstoß auf. Die letzten Tage hab ich aber nichts mehr bemerken können. Bin der Sache deshalb momentan also noch nicht weiter auf den Grund gegangen. Liegt womöglich auch an den Temperaturschwankungen da sich die Materialen ja minimal ausdehnen/zusammenziehen.
-
@ Patrick
Ja...also schräg angeguckt wird man da manchmal schon
Auf dem Foto wirkts wirklich etwas unvollständig. Täuscht aber. In live wirkt das noch ein bißchen anders. -
Ich bin schon gespannt
Hoffe nur, dass die Front mal ein bißchen individueller gestaltet wird und nachher nicht so aussiehet wie bei den anderen aktuellen RS Modellen. -
-
Oh, das ist ja meine Farbe
-
@ orangensaft
Ja, wie gesagt, ich würde an den Stellen folieren. Hat halt auch den Vorteil, dass du`s wieder abmachen kannst, falls es dir nicht mehr gefallen sollte. Und ja, das liegt am Material, wobei bei den Spiegelkappen müsste das aber gehen. Bin aber kein Lackfachmann...
-
-
Wenn du Ahnung und das passende Werkzeug dafür hast, kannst du das machen. Ne Anleitung hab ich nicht aber ich kann dir sagen wie`s geht. Vorne muss allerdings die Gelenkwelle raus, ist also ein bißchen aufwändiger.
Also wenn du dich damit nicht auskennst, Finger von lassen. -
Kein Ding Die Audi Ringe kannst du von hinten rausklipsen (hab ich auch in Seidenmattschwarz). Musst aber die komplette Frontschürze abbauen. Also würde nich versuchen die von vorne gewaltsam rauszubrechen. Soll ja auch ordentlich sein.
-
Das ist ja echt ne geile Idee September/Oktober hört sich gut an. Muss man halt nur sehen, dass man auch noch gutes Wetter erwischt.