@ misterk: du hast es auf den punkt getroffen
Wenn Porsche dann 911er und dann am besten 997er Reihe
Was nützt es mir wenn ich einen Porsche fahre und dann in die Garage einen Eimer mitnehmen muss weil des Ding einfach nicht gut aussieht...! Mir gefallen weder Boxster noch Cayman, die alten bzw. ersten waren einfach nur billig verarbeitet und absolut zu wenig Leistung.
Die neueren wollen zwar mit den Grossen mithalten, in ihnen steckt aber noch der Ruf der Vorgänger.
Und da sie ja nicht allzu hoch motorisiert sind, haben Sie eigentlich das Porschezeichen nicht verdient.
Einen der ersten Turbos oder Carrera´s die es gab, finde ich z. B. auch sehr schick. Mit diesen Fahrzeugen hat der Mythos Porsche ja eigentlich richtig angefangen. Aber dann sind eben leider wie bei anderen Herstellern auch einige "Nieten" gefolgt.
Ich bin eigentlich mehr Porschefan als Audi oder sonstiges... Aber wenn dann kommt nur ein 911er der auch die Leistung hat um mit den aktuellen starken Modellen der Konkurrenz mitzuhalten
Für meinen Geschmack ist der 997er GT3 oder GT3 RS oder der 911 Turbo S das richtige Auto wo auch verdientermaßen Porsche draufsteht!!!!
MFG Manuel