Beiträge von TT-Manu

Hallo,

danke für den Link von dem Kabelbaum....

Weisst du ob es der kpl. Kabelbaum ist oder fehlt da noch der Kabelbaum für den Lichtsensor?

Weil es ja 3 Stecker sein müssten.

1xSpiegel

1xRegensensor

1xLichtsensor

Kann aber auch sein dass der grosse Stecker für Licht und Regensensor ist.

Werde den Umbau nun evtl. durchziehen und möchte eben vorher alles geklärt haben damit alles da ist wenns los geht.

Gruss Manu

Katlos fahren ist für mich nicht nur Steuerhinterziehung sondern einfach nur peinlich :)

Sowas passt eher zur 45PS-Tankstellenfraktion die es nötig haben um somit auf "50PS" zu kommen.

Bei einem Fahrzeug wie dem TT-RS ist sowas einfach nur lächerlich.

Sorry harte aber ehrliche Worte.

MFG Manuel

@ misterk: du hast es auf den punkt getroffen :)

Wenn Porsche dann 911er und dann am besten 997er Reihe :)

Was nützt es mir wenn ich einen Porsche fahre und dann in die Garage einen Eimer mitnehmen muss weil des Ding einfach nicht gut aussieht...! Mir gefallen weder Boxster noch Cayman, die alten bzw. ersten waren einfach nur billig verarbeitet und absolut zu wenig Leistung.

Die neueren wollen zwar mit den Grossen mithalten, in ihnen steckt aber noch der Ruf der Vorgänger.

Und da sie ja nicht allzu hoch motorisiert sind, haben Sie eigentlich das Porschezeichen nicht verdient.

Einen der ersten Turbos oder Carrera´s die es gab, finde ich z. B. auch sehr schick. Mit diesen Fahrzeugen hat der Mythos Porsche ja eigentlich richtig angefangen. Aber dann sind eben leider wie bei anderen Herstellern auch einige "Nieten" gefolgt.

Ich bin eigentlich mehr Porschefan als Audi oder sonstiges... :) Aber wenn dann kommt nur ein 911er der auch die Leistung hat um mit den aktuellen starken Modellen der Konkurrenz mitzuhalten :)

Für meinen Geschmack ist der 997er GT3 oder GT3 RS oder der 911 Turbo S das richtige Auto wo auch verdientermaßen Porsche draufsteht!!!!

MFG Manuel

Servus,

ja ich habe schon einige Porsche Boxster und Cayman probegefahren :)

Und immer mit einem Grinsen ausgestiegen und mich auf das eigene Auto gefreut.

Ich wüsste keinen von den Möchtegernporschefahrern der nicht meine Rücklichter gesehen hat. Egal welches Auto ich gerade hatte... z. B. GTI Edition30, Scirocco R, TT-RS etc... :)

Für mich sind es einfach die sogenannten Hausfrauenporsche wo sich die Leute kaufen wo einfach die Kohle zum 911er fehlt. Sorry für die harte Wortwahl aber ich bin einfach ehrlich.

Zum Kommentar der TT-RS wäre für Leute die keine Kohle zum R8 kaufen haben.... Da muss ich korrigieren.

Für den Preis meines TT-RS hätte ich einen sehr gut gebrauchten R8 bekommen. Aber der kleine V8 wäre nur eine Enttäuschung. Ich will ein Auto das vorwärts geht und nicht vor der Eisdiele zum Posen geeignet ist.

Hoffe nun ist niemand beleidigt.

MFG Manuel

Servus Männer,

also ich finde den neuen Porsche Boxster zwar besser als die alten Vorgänger... aber ein richtiger Porsche wirds leider nicht werden.

Man bleibt mit einem Boxster oder Cayman einfach der Porschefahrer wo nicht die Kohle für den 911er hat oder soviel ausgeben will.

Ein echter Porsche muss ein 911er sein der 997 oder 991 Baureihe. Man sieht dies auch deutlich an den Gebrauchtwagenpreisen wie beliebt der 997er ist.

Das gleiche war damals beim 996er. Mit den komischen Lichtern und hässliches Heck. Solche Dinger kriegst tausende im Mobile hinterhergeworfen. Habe schon vor einem Jahr überlegt einen Carrera 4S als Winterauto zu kaufen. Wäre nicht teurer gewesen wie der Scirocco "R" wo ich damals im Winter gefahren habe. Aber der Porsche sah einfach scheisse aus. Da konnte mich der Preis auch nicht überzeugen.

Mein Fazit für den neuen Boxster: Er wird viele Käufer finden wenn er preislich akzeptabel ist. Die Konkurrenz z. B. Mercedes SLK AMG und TT-RS sind aber subjektiv besser und somit interessanter.

MFG Manuel

Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Baustelle auch noch vor mir. :) Mein TT-RS ist eigentlich "vollausgestattet" ausser dem Licht- und Regensensor sowie abblendbarem Spiegel. Eigentlich brauche ich das gar nicht, aber ist eben nice to have :)

Ich denke nicht dass es einfach sein wird diese Sachen zu verbauen.

- Anderer Rückspiegel samt Kabelbaum wird nötig sein, das ist das kleinste Problem.

- neuer Lichtschalter mit der Funktionsstellung "AUTO" für Lichtsensor.

Dann die Verkabelung im Auto, wird bestimmt kein leichtes da ja mehrere Komponenten angesteuert werden müssen...

Codierung anpassen damit im FIS auch die zusätzlichen Menüs für ComingHome etc. drin sind.

Vermutlich hört es sich leichter an als es ist, daher würde ich gerne mal ne Antwort hören von jemand der das schon gemacht hat.. :)

PS: tempomat sollte kein Problem sein, da reicht es meist schon den Hebel nachzurüsten und freizuschalten. :)

MFG Manuel

Hallo,

ja diese Kombination sollte ohne Probleme fahrbar sein.

Wäre ja wie die original TT-RS Felgen in ET52 nur eben mit 6mm weniger ET. Also wie wenn du rundum 6mm Spurplatten drauf hast. Das sollte auf jedenfall gehen.

Zum Thema Reifenbezeichnung "XL" etc... habe ich nun rausgefunden dass "Reinforced" genau das gleiche bedeutet und auch verstärkt bedeutet. Also die Frage hatte ich ja mal gestellt weil meine Reifen keine XL Kennung haben. Aber dafür diese Reinforced Bezeichnung. Ist identisch!!!

MFG Manuel

Hallo Alexander,

also erstmal hallo und viel Spass im Forum.

Deine genannten Ausstattungspunkte sind eigentlich die wichtigsten und aber auch teuersten.

Habe auch die Vollschalen drin und würde die nicht mehr ausbauen wollen.

Privacy glass finde ich ganz schön und evtl. Aluminiumoptikpaket vorallem bei schwarz oder rot.

Zur Bezahlung.... Also ich habe meinen BAR bezahlt und würde das wieder machen. Finanzieren oder auf pump kaufen sollte man ein Auto in dieser Preisklasse meines Erachtens nicht tun. Die Unterhaltkosten sind hoch genug, da frisst die Leasingrate dann bestimmt die Haare vom Kopf :)

MFG Manuel