Beiträge von TT-Manu

    Hallo,

    nein mein erster TT-RS war nicht von SLS gemacht und hatte auch nicht explizit das Problem wie der TT vom Threadersteller.

    Mit ist nur aufgefallen dass in der finalen Abstimmung mit ca. 435PS dann teilweise die Leistung vom MSG runtergeregelt wurde.

    Wurde dann korrigiert und dann wars behoben. Aber die Abgastemperaturen waren aufgrund dem orig. Vorkat dennoch recht hoch.

    Eine Downpipe ohne Vorkat hätte sicher Abhilfe schaffen können.

    MFG Manuel

    ....ja okay das kenn ich dann :)

    aber das Xenon freut sich dann bestimmt auch über die unnötigen Zündvorgänge :)

    hol dir doch einfach nen grossen Spiegel mit Abblendfunktion und dann Regensensor mit dazu. Dann hast alles was man braucht.

    Und es funktioniert so wie ab Werk.

    Dann neue Frontscheibe rein, anderer Lichtschalter und Kabelbaum reinziehen und schon wars des... :)

    Habe es an meinem TT-RS auch vor kurzem nachgerüstet.

    MFG Manuel

    Interessant wäre nun auch was dann beim betroffenen TT-RS Besitzer rauskommt wenn er nun mal wie vorgeschlagen den Ladedrucksensor tauschen würde?

    Sollte das Problem ja dann immer noch bestehen dann müsste man gerade mal den alten Sensor in nem andren Auto testen....!

    Habe am ersten TT-RS auch das Problem gehabt dass dieser obenraus die Leistung zurückgenommen hat da einfach der Abgasgegendruck bzw. die Abgastemperatur zu hoch war. (hier war auch nur die Standard-AGA verbaut)...

    Nur mal so meine Erfahrungen mitm TT-RS :)

    Zu SLS kann ich nur sagen es ist meiner Meinung eine sehr gute Firma mit viel Fachwissen und fähigen Leuten die Ahnung haben. Habe auch in meinen andern Autos schon SLS Software gefahren und immer zufrieden gewesen... z. B. GTI 25 Jahre Jubi, Edition30 GTI etc.. Polo G40 mit G60 Laderumbau etc... und immer lief der Wagen perfekt.


    Gruss Manuel

    Wenn ich die Lage und Situation von Dennis1988 richtig einschätze dann liegen hier 2 entscheidende Faktoren vor:

    - er verdient durch seinen Job, welchen ich nicht machen möchte!!! bestimmt netto 2500 - 3000 Euro netto...!

    - Da er bei VW arbeitet sieht er jeden Tag neue VW- und Audimodelle... Also hat das Zeugs immer vor Augen...

    - wenn man dort arbeitet dann kriegt man so tolle Prozente da kann man sich schon Gedanken um das nächste Auto machen obwohl das letzte evtl. gerade im Werk abgeholt wird...

    PS: Der Käufer meines Scirocco R war auch so ein Typ, anfang 20 und Dauernachtschicht, wohnt noch daheim und wusste nicht was er mit 3000 Euro im Monat anstellen soll :) Da konnte ichs auch kaum glauben, aber scheint einige davon zu geben :)
    Dort ist man mit einem Scirocco R oder TT-RS etc. nichts besonderes da die meisten dort solche Kisten fahren und diese wechseln wie die Unterhose.... Sieht man ja immer wieder im Netz oder bei Audi-Gebrauchtwagen etc...

    Dies war nur meine subjektive Meinung... Nichts persönlich nehmen...

    MFG Manu

    ....ich kanns irgendwie nachvollziehen was der Threadersteller meint :)

    Habe auch schon den 2. TT-RS Coupe und bin vorher einige 8N´s gefahren. Einen habe ich immer noch... :)

    Das Problem am RS ist dass er fast zu perfekt ist und zugleich innen den anderen Audi-Modellen sehr ähnelt.

    Das macht ihn irgendwann langweilig... zumindest denkt man es :)

    Dennoch ist er mein Lieblingsauto und ich fahre immer gerne damit... Aber mein 8N-Roadster ist dennoch öfters aus der Garage als der RS..

    Gruss Manuel

    Sooo nun endlich Feierabend und alle neuen Teile und Funktionen sind endlich drin :)

    Habe nun den Regen- + Lichtsensor, abblendbaren Innenspiegel und Tempomat nachgerüstet...

    Heute noch die letzte Leitung vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät gezogen und nun gut..

    Man war das ein scheiss echt... 4 Std. habe ich rumgemacht aber nun sitzt alles so wie es soll und Tempomat läuft :)

    Gruss Manuel

    Servus,

    wie meinst du das mit dem Kabel am Lenkstockschalter einstecken?

    Wird das Kabel in den Stecker gesteckt wo am GRA-Hebel eingesteckt wird oder kommt es direkt in den Stecker vom Lenksäulensteuergerät?

    Habe nun rausgefunden dass es wohl der T20b/13 sein soll.

    Aber genaues weiss ich noch nicht. Vielleicht kann jemand helfen... :)

    MFG Manuel

    Servus Männer,

    also ich habe mich nun an meinem TT-RS gewagt die Sachen nachzurüsten.

    - Scheibe wurde getauscht damit die grosse Aufnahme für den Spiegel vorhanden ist.

    Folgende Teile werden benötigt:

    - abbl. Innenspiegel
    - Regensensor
    - Kabelbaum für den Spiegel und Licht- Regensensor
    - Lichtschalter mit "Auto"- Funktion
    - Kleinteile für Spiegelmontage / Abdeckungen etc.

    Habe mehrere Schaltpläne etc. durchgelesen und es muss für das jeweilige Auto extra geprüft werden wo man am Bordnetz anstecken muss.

    Die Steuerleitung für den Wischermotor und das Rückfahrsignal muss am Bordnetz angeklemmt werden. Dann noch Masse und einmal Kl.15 und Kl.30 sowie ein Kabel vom Spiegel an PIN 1 der Innenleuchte.

    Nun fehlt mir noch ein Schritt zum Abschluss, habe ja den Tempomathebel auch nachgerüstet... :)

    Da muss ich nun noch das zusätzliche Kabel mit dem Motorsteuergerät verbinden.

    Wisst ihr bzw. hat es jemand mal gemacht? Wo muss die Steuerleitung im Innenraum angesteckt werden und welcher PIN ist es am Kabelstrang vom Motorsteuergerät?

    MFG Manuel

    Lummi:

    ich kann dir nur suzukagrau empfehlen da dies eine sehr schöne Farbe am RS ist.

    Er wirkt damit sehr edel und dennoch exclusiv weil er nicht einfach weiss ist.

    meiner in Verbindung mit 20" Schmiedefelgen un privacy glass und Aluoptikpaket sieht echt gut aus. Und wird immer wieder gelobt beim Tanken etc...

    PS: Also habe vorher festgestellt dass meiner genau deine Konfiguration hätte :)

    Gruss Manuel

    TT-Eifel: genau so ist es... :)

    Ich finde es auch immer arm wenn sich manch einer ein Auto für 70tsd Euro gönnt und dann am 50 Euro Tüvgutachten spart.

    Eintragen lassen und gut.

    Wirkt auch beim Verkaufen seriöser als so ein Hinterhof-OBD-Tuner der für 250Euro ohne Rechnung und TÜV seine Software verkauft.

    MFG Manuel

    Hallo,

    also ich finde auch dass jede noch so kleine Änderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden sollte.

    Man muss lediglich mit der Versicherung abklären ab welcher PS-Grenze es drastisch teurer wird.

    Bei R&V ist es bis 37kw nur um 10% in der Haftpflicht teurer. Somit sinds im Jahr keine 20 Euro wo mich der Spass mehr kostet. Bei einem Unfall kannst dann auch gelassen sein, es passiert dir nichts. Die Gutachter sind auch nicht dumm und ein Steuergerät kann leicht ausgelesen werden. Sollte dann was nicht stimmen oder der Datensatz verschlüsselt sein, dann ist man angepisst und in der Beweispflicht!

    MFG Manuel

    Wie meinst du das mit Verbindungsstück vom Spiegel zum Schalter?

    habe nun mal die Teile näher betrachtet und es sieht wohl so aus dass der von dir genannte Kabelbaum ausreichen wird.

    Innenlicht muss auch noch was angeschlossen werden und dann noch Lichtschalter tauschen und den neuen Kabelbaum am Komfortsteuergerät verkabeln. Masse noch an der A-Säule mit dazu und dann sollte das meiste erledigt sein?????

    MFg Manuel