Beiträge von TT-Manu

    Hey ToppA75,

    dein Post ist sowas von überflüssig den kannst du dir echt...

    Lern du doch erstmal Rechtschreibung und Grammatik bevor du hier auf dicke Hose machen willst.

    Falls du hierzu dein IQ verbessern möchtest dann biete ich dir Gelegenheit dazu. Einfach mal 45min. in meinen Unterricht sitzen dann klappt es auch.

    Zu deinem tollen Vergleich W. R. gegen M. S. da kann man nur lachen...

    Vergleich früher zu heute sind doch total andere Welten. In der damaligen Zeit war W. R. das Mass der Dinge und sicher auch heute noch.

    Hoffe nun ist der admin nicht sauer weil ich hier mal meine Meinung gesagt habe...

    MFG Manuel

    Hallo,

    das hätte ich machen können aber habe darauf verzichtet.

    In meinen ganzen Autos die ich mit Software oder noch weiteren Modifikationen gefahren habe wurde nie eine Garantie abgeschlossen.

    Ich habe Vertrauen in das Auto und eine Garantie sichert einem zwar teilweise ab... Aber meistens sind doch mehr Ausklammerungen als Garantieleistungen... Egal welche Garantie bzw. Versicherung... Ich hab da kein Interesse an sowas.

    MFG Manuel

    Sooo Männer, nun ein Zwischenbericht nach 900km :)

    Also Verbrauch liegt bei 10,1 Liter und fahre mal langsam und auch mal 290kmh also alles dabei :)

    Leistung liegt nach wie vor voll an und der Wagen geht echt sehr gut.

    Habe nun auch noch die LLK Verstärkungsklammern eingebaut damit das auch hält und nicht der LLK auseinander geht.

    Kanns echt nur empfehlen und der originale LLK reicht völlig aus.

    Wenn Fragen sind dann einfach fragen...

    MFG Manuel

    ...na dann sind wir mal gespannt wie sich die Sache bei dir nun entwickelt...

    deine Posts variieren aber auch wie das Wetter wenn ich das so sagen darf :)

    könnte jetzt eine PN von dir hier reinstellen wo du damals beim vorigen Tuner sehr zufrieden warst und nur das V/max Problem hattest....

    zumindest hast du es mir so geschrieben.

    und falls du mal Vergleich fahren willst dann biete ich dies gerne an :)


    Gruss Manu

    holgi0815:

    Das hört sich nicht so gut an was du da für ein Problem hast....

    Erzähl mal etwas genauer wie oft hast du die V/max gefahren bis er zurückgeregelt hat etc.

    Und was ich nun an deiner Stelle machen würde, ganz klar mal rausnehmen dass der Fehler damals bei vorigen Tuner eher an deinem Auto lag und nicht an der Software. Sonst hättest nun nicht schon wieder das Problem....

    Interessant wäre auch was nun blauauge75 dazu sagt wenn sein so hoch gelobter und immer empfohlener Tuner die Probleme auch nicht hinbekommen hat????

    MFG Manuel

    Fahre in meinem TT-RS auch den originalen Ladeluftkühler und muss sagen dieser reicht vollkommen aus.

    Zusätzlich habe ich von SLS-Tuning noch die Verstärkungsklammern verbaut und hatte bis dato keine Probleme damit.

    Wenn man bedenkt dass der orig. Kühler ein ordentliches Kühlnetz hat und nur die Seitenkästen das Problem sind, dann fragt man sich warum dann unnötig Geld ausgeben für einen neuen LLK.

    Ich kenne sogar jemandem (hier im Forum vertreten) der nun 480PS fährt und nun wieder den originalen LLK verbaut hat weil dieser der beste von allen war :) natürlich mit Klammern ausgerüstet :)

    Gruss Manuel

    Hey Julia,

    herzlich willkommen im Forum und ich sehe du bist nicht allzuweit von hier weg :)

    Bei uns in der Ulmer Gegend gibts ab und an ein paar TTS die in dein Suchschema fallen könnten...

    Ich schau mal bissl wenn ich mal in der Stadt bin ob einer beim AZ oder sonst nem Audihändler steht.

    Oft sind da schon Autos aufm Hof aber werden nicht inseriert da diese meist direkt verkauft werden wenn jemand Interesse hat.

    Gruss Manuel

    ZITAT:
    Die Software ging dann weiter zu Stefan der eigentlich im Urlaub war, aber extra für mich den Laptop mitgenommen hatte. Dann stellte sich gleich mal heraus dass ich den absolut neuesten Softwarestand hatte. Deshalb noch mal mehr Arbeit für Stefan da sie diesen Datenbestand noch nie bearbeitet hatten. Insgesamt saß er 4 Stunden vor dem Ding!


    Erzähl doch mal was für ein TT-RS du hast? Schalter oder S-tronic und welches BJ?

    Das mit dem neuen Softwarestand kenne ich von meinem bzw. hatte mein Tuner auch festgestellt :)

    Wäre interessant wann deiner gebaut wurde?

    MFG Manuel

    Marcel: ja dann muss es wohl mein ibisweisser TT-RS sein :)

    Habe immer sehr sorgfältig den Wagen bewegt und damals dann mit erst 17tkm verkauft. Es war ein echt toller Wagen und ich sage dir auch offen den Verkaufsgrund:

    - im Winter keine Verwendung mehr dafür gehabt, hatte zwar Winterräder besorgt aber dann wars einfach zu schade...

    - Ibisweiss war mir zu langweilig geworden...

    - Aufstieg zum R8 oder wieder TT-RS aber in suzukagrau und Schalensitze war die Alternative bzw. der Wunsch


    Letztendlich ist es wieder ein TT-RS geworden.

    Dein Wagen hat doch sogar schon eine Software von WKR drauf wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Meine das mal in einer Verkaufsanzeige deines Vorbesitzers gelesen zu haben.

    Wenn er damit ordentlich umgegangen ist dann hast du ein super Fahrzeug gekauft... Bis zu meinem Verkauf damals bin ich mit 9,5l gefahren und vorsorglich die Wasserpumpe und Abgassensor tauschen lassen... Keine Probleme gehabt mit Ölverbrauch etc.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem TT-RS


    Gruss Manuel

    Ja genau deshalb habe ich auch gefragt wo er den Wagen gekauft hat.... :)

    Könnte fast mein 1. TT-RS sein wenn ich die Daten so lese... Habe den kürzlich in Mobile wieder gesehen und es wäre schon sehr wahrscheinlich dass es er ist :)

    Dennoch Glückwunsch zum RS und sag mal wo du den gekauft hast :)

    Gruss Manu

    Habe zwar selber noch keinen Umbau auf CERAMIC gemacht aber ich weiss von jemand der die orig. 9x20" ET52 runtergemacht hat weil diese sonst zu nahe am CERAMIC-Bremssattel wären.

    Somit kann ich daraus schliessen dass die ET52 nicht ohne Spurplatten draufpassen...

    Da es bei ET46 gehen soll, sind dann bei ET52 wohl min. 5mm nötig!

    Gruss Manuel