Beiträge von lampe1976

    Ich hab es bei meinem auch gemacht. Bei 2800 Umdrehungen ist er nun wesendlich lauter. Ich weiss noch nicht, ob ich das dauerhaft so lasse. Ist schon recht extrem. Bei mir war der Schlauch auch nicht sehr lang. Da gibt es einen kleinen Metallclip, der den Schlauch hält. Wenn man den Schlauch da raus nimmt, dann den Schlauch knickt und den Schlauch nach der Aktion wieder in den Clip packt, dann geht es. Man muss halt sehen, dass man den Kabelbinder nicht 5cm über den Schlauch schiebt sondern gerade so über den Knick. Dazu braucht man nur beide Hände, was ohne Bühne ein wenig Fummelarbeit ist.

    Ich habe meinen TTS zum Lackierer gegeben. Der hat eine Nanobeschichtung aufgetragen. Das Ergebnis ist top und preislich kann man sicher auch nichts sagen: 100 Euro plus Mwst. Die Beschichtung habe ich schon auf dem A4. Sie hält ca. 1,5 Jahre. Man sollte allerdings nach Möglichkeit kalt waschen, d.h. günstigstes Waschprogramm mit Fließ oder in der SB-Box mit Neutralseife waschen. Dann hat man lange was davon.

    Was heißt kalt gedappt?

    War wohl laut Werk ein Produktionsfehler. Hab nun einen neuen Motor auf Garantie bekommen und die Zusage, im Falle einen erneuten Motorschadens entsprechend kulant zu sein. Die nächste Wartung geht komplett auf Kosten von Audi. Ich denke, das ist fair.

    Habe Motorprobleme mit dem 3.2 er, der ja so meines Wissen mit nem leicht anderen Chip im TT verbaut wird.

    Der Motor hat jetzt 36.000 km runter. Schon zu Anfang ist mir aufgefalen, dass der Motor im kalten Zustand ab und zu ruckelt. Die Werkstatt konnte aber nichts finden. Ich hab es auf die Motorsteurung geschoben.

    Jetzt fing er wieder massiv an zu ruckeln. Außderdem bekam ich vor 2500 Km die Meldung, einen Liter Öl nachzufüllen, was ich dann natürlich gemacht habe. Gestern nach nur 2500 Km brauchte der Wagen schon wieder einen Liter Öl. Die Werkstatt hat die Injektoren von Zylinder 2+3 gestauscht. 3 läuft rund, 2 nicht. Der Zylinder hat zu wenig Kompression. Das Werk hat Anweisung gegeben, den Motor auszubauen und den Zylinderkopf abzunehmen. Das finde ich natürlich nicht so toll, weil der dann ja plan geschliffen werden müßte und das ja auch nicht beliebig oft wiederholt werden kann. Der Händler meint aber, dass das Ganze eher auf nen neuen Ersatzmotor hinausläuft (Garantie).

    Hat jemand ähnliches mit dem Motor erlebt oder davon gehört?

    Hallo zusammen, jetzt will auch ich mich hier mal vorstellen.

    Ich heiße Nikolai, bin 33 Jahre alt, selbständiger Elektrogroßhandelskaufmann.
    Auf der Suche nach einem TTS-Video bin ich zufällig hier gelandet.

    2008 habe ich einen A4 Avant 3,2 quattro gekauft. Mein Händler hat mir einen TT über einen Autovermieter zur Verfügung gestellt. Damit bin ich nach Ingolstadt gefahren um den A4 abzuholen.
    Der TT war ab dem ersten Moment gleich mein absolutes Lieblingsauto. Ab dem Moment war klar, dass ich unbedingt auch einen haben will.

    Ursprünglich wollte ich den 2 Litter 200 PS-TT nehmen. Eben genau so, wie der Leihwagen war. Der Sound war klasse und die Leistung reichte eigentlich auch aus. Dann tendierte ich eine Zeit lang zum 3,2er, da der Motor im A4 einfach Klasse ist. Außerdem will ich eigentlich unbedingt beim Allrad-Antrieb bleiben. Der TTS war eigentlich die beste Alternative. Der Sound ist klasse, die Leistung ist noch besser, der Spritverbrauch ist geringer. Nimmt man dann noch die Sonderausstattung dazu, dann ist der TTS zwar nicht der Günstigste, dafür ist dann aber auch einiges an Sonderaustattung serienmäßig.

    In knapp drei Wochen hole ich nun meinen TTS in Ingolstadt ab und freu mich schon riesig drauf. Und so habe ich ihm bestellt:

    TTS in Tiefseeblau Perleffekt
    19“ in Titanoptik
    Interieur komplett in schwarz
    Erweitertes Lederpaket
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Fernlichtassistent
    Adaptive Light
    Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Wagenheber
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    Ablagepaket
    LED-Innenlichtpaket
    Lendenwirbelstütze
    Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
    Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Schaltwegverkürzung
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    BOSE Surround Sound
    Audi music interface
    Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus

     [font='&quot']Hier ein Bild aus dem Konfigurator. Ich stell mal Fotos ein, wenn ich ihn hab.

    [/font]