Beiträge von JAB
-
-
Nur so ein kleiner Tipp.
Wer so was an sein Auto bastelt, sollte unbedingt auf eine perfekte Befestigung achten, absolute Freigängigkeit beim lenken und zu den Antriebswellen. Da darf nichts schleifen, natürlich auch nicht beim einfedern (und das sieht man auf der Hebebühne nicht).
Wenn sich da etwas löst oder schleift, hakt sich der Stabilierungsdraht der Schläuche gerne mal ein und wickelt sich um die Abtriebswelle. Das wäre noch relativ harmlos, der nächste Schaden ist dann meist nur eine zerstörte Antriebswellenmanschette, aber wenn es ganz Dicke kommt reißt es die Bremsleitung mit ab und dann.......................... ............................ ..................
Das ist kein Spaß, wie man sich denken kann, denn als Fahrer bekommt man das erst mit wenn es zu spät ist .
-
Hi JAB, Wie fährt sichs mit den Uniball-Domlagern? hart aber herzlich? Weshalb hast Du dich für die Sport Cup 265/35-19 und nicht für die 265/30-19 entschieden? Letztere müßten doch bezüglich des Abrollumfangs eher der Serienbereifung entsprechen
Da liegts Du falsch. der 265/35 er hat 1,1% mehr Umfang und erhöht das Fahrzeug um 0,35cm, Tachoabweichung - 1%der 265/30, er hat 2,9% weniger Umfang, legt das Fahrzeug um 0,95 cm tiefer, Tachoabweichung +3%
Außerdem wollte ich den Wagen auf keinen Fall noch kürzer übersetzen.
Das mit dem Domlager ist spürbar lauter, es poltert etrwas mehr, ist aber absolut noch verträglich.
Das mit der Tiefe ist optisch vielleicht nicht das schönste, aber bringt natürlich eine bessere Performance.
Ich war gestern zum ersten Mal ausgiebig testen im Odenwald, der Grip ist unglaublich und liegt weiter über der Serie.
Ich möchte keinen Schönheitspreis gewinnen, er soll einfach nur schnell sein und das nicht nur auf der Geraden
-
Schön das die Geschmäcker verschieden sind
Mir gefällt das Coupe nicht, das RS Design nicht, die Farbe nicht, die Felgen auch nicht und am wenigsten die Farbe der Felgen. Die Tieferlegung würde ich mir nicht mehr antun, das war früher mal was, aber im "Alter" wird man ruhiger und vernünftiger (jedenfalls hofft man das )
Ist aber nur meine Meinung und Hauptsache der Besitzer ist happy
Ich bin, glaube ich, deutlich älter als Du, das RS ist in diesem Fall auch kein Design und Du bist ganz schöööön vernünftig ;), das mit der Farbe ist okay, have fun
-
-
schon klar! aber selbst an der eisdiele kannste damit mal gepflegt vorbeirollen
PS. hast du hinten ein paar mm spurplatten drauf? siehst irgendwie so aus als ob die Achsen gleich stehen. sonst stehen die Räder hinten ja immer weiter innen als vorne.
Nein keine Spurplatten, da würden meine Kotflügel platzen . Aber da ich vorne mehr Sturz als Serie fahre, sieht es optisch so aus !
-
eine kopie von meinem! ich glaubs nicht...
schön!
ich kann mir vorstellen was du an der HA im Koti machen musstest, das passte bei mir bei et 42 mit 245iger Cups ja schon nicht
Wie fährt es sich? mir wurde das so bissher noch verwehrt
Entschuldigung ich wollte Dich nicht kopierenNach der " Vergewaltigung" der hinteren Kotflügel ist der max Grip in Kombi mit KW + H&R Stabis auf der Straße schwer erfahrbar,aber def. weit über Serie!. Ich mache das ganze nicht für die Eisdiele.
-
Klar jedem wies ihm gefällt. Wenns nach mir ginge würd ich dir Nachts heimlich nen Spoiler auf deinen RS kleben
Ja aber warum sehen die so aus??? sind doch auch nur 35er... Wie die 19" Serie... is des echt nur weil die 265 statt 255 haben oder was
Jo, Jo das ist der einzige Unterschied (lt. Bezeichnung), wobei der Cup extrem breit baut (277mm Breite auf der Normfelge), wenn man davon 5% mehr Höhe nimmt macht das auch wieder etwas aus. Das mit der Höhe war aber auch bewußt geplant, damit kanckt man beim entsprechendem tuning die 300 ,ist wohl nur eine Zahl, aber man braucht Ziele im Leben.
@ Savas, zum Thema Bearbeitung, es waren keine Lackarbeiten notwendig "aussen", innen hinten schon stark bearbeitet! Es schleift nichts !
-
-
-
erzähl!
und Bilder!Lasst mich erst mal mit Sommerreifen testen (und vor allem erstmal die richtigen finden), ich werde dann berichten.
-
VielenDank für den Tipp
Ich war gestern bei Raeder Motorsport, Christoph Breuer und sein Team haben mir das KW Clubsportfahrkwerk eingebaut und noch die H+R Stabis.
Sehr, sehr kompetent, perfekte Arbeit, vorzügliche Beratung, ich kann die Jungs nur empfehlen. -
Ich kenne die Jungs von Raeder und die sind ganz locker, also anfragen kostet nix, denke ich.
"Nein", können die ja immernoch sagen.
Ruf direkt bei der Niederlassung am Ring an und nicht in Paderborn.
Lass dich mit dem Benni oder Christoph verbinden, die sagen dir alles genau.
Und an den Teilen selbst verdienen die ja nicht wesentlich ihr Geld.Ich hatte das öfter schonmal geschrieben....ich habe mir zu meinem Fahrwerk auch noch andere Stabis einbauen lassen, welche ich dir auch
empfehlen kann.Wenn du dein Fahrwerk dort einbauen lässt und sie dir dieses noch zusätzlich mit den anderen Stabis abstimmen, dann passt das schon, würde ich sagen;)
Trau dich einfach!!!
Ich werde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen, vielen Dank für den Tipp.
Noch ne Frage : Hat der S und der RS serienmäßig identische Stabilisatoren?
-
also laie bekommst du das KW niemals so abgestimmt das es richtig gut fährt.
das muss man schon tagtäglich machen um sowas zu können...Genau dessen bin ich mir bewußt, deswegen suche ich die Profis hier...............
-
Vielen Dank für die ersten Tipps, ich denke aber, da ich die Teile nicht bei Raeder gekauft habe und auch sonst dort kein Kunde bin, werde ich die Angaben nicht so einfach bekommen
Ist ja immerhin das Knowhow dieser Firma, was auch zu respektieren wäre. Gibt es keine "Privatperson" mit motorsporlichen Leidenschaften der seine Erfahrungen gerne an Gleichgesinnte weitergibt. Nordschleifenabstimmung wäre nicht schlecht, die wäre ansatzweise auch noch Odenwaldtauglich . -
Hallöchen, mein erster Beitrag
Kurze Vorstellung: Ich habe eine RS seit Anfang Januar in Suzukagrau und bin hellauf begeistert
Momentan noch auf Winterrädern und Serienfahrwerk, die Michelin Sport Cup Reifen und das KW Clubsport Fahrwerk liegen aber schon in der Garage.Meine 1 Frage:
Da ich den TT RS auch gerne auf Rennstrecken bewegen möchte, bräuchte ich eine taugliche Fahrwerkseinstellung, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und gibt diese Daten weiter ??? Da eine schnelle Rundstreckenabstimmung doch stark von der Serie abweicht, wäre Hilfe toll.